1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn man sich im Fernsehen blamiert ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 17 Juni 2015.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Vorgestern gab es (angeblich das erste Mal) die wahnsinnig historisch bedeutende Tatsache, dass eine gut selektierte (war hier mal nachzulesen) Kandidatin beim deutschen "Wer wird Millionär" gleich die erste (50 Euro) Frage nicht beantworten konnte.

wwm1.jpg

Hier das Transkript:

Seither wird die 20-jährige blonde Modedesignstudentin in deutschen Medien durch den Kakao gezogen und als dümmste Kandidatin ever beschimpft.

Ich sehe das ein wenig anders. Offenbar hat der Jauch mal wieder Schlagzeilen gebraucht und eine blonde, hübsche junge Studentin kam ihm gerade recht. Weil an sich kann man diese Deppenfragen oft nur erahnen, weil mehrere Antworten zutreffen. Dann hilft der Moderator, deswegen ist da auch noch nie jemand gescheitert. Wenn er einmal bewusst nicht hilft, passiert genau das.

Aber an sich ist eh jeder, der sich freiwillig in so eine Sendung setzt, selbst schuld. Nur, so eine Million lockt halt. :D

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Deshalb würde ich mich nie bewerben!

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Mich hätte die Fragestellung auch verwirrt, in mir steckt offenbar eine blonde Modedesignstudentin. :D

0xym0r0n gefällt das.
  4. 0xym0r0n

Eine 20-jährige! :love:

Der Jauch wäscht seine Hände jedenfalls in Unschuld. Er ist mir unsympathisch.

0-Euro-Kandidatin bei WWM: Jauch rechtfertigt sich - DWDL.de

Bussibaer und bluevelvet gefällt das.
  5. Q

Q Gast

Wenn der Sommer nicht mehr weit ist ... (K. Wecker) ;)

6. farbenfroh

Das arme Mädl.

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

morgen kräht kein Hahn mehr danach

mo-mo und bluevelvet gefällt das.
  8. Bussibaer

Ich schau den Jauch nie, kann also nicht beurteilen, ob er normalerweise andere Kandidaten (so wie der Assinger das macht) bis zur 500Euro Frage durchlotst oder nicht. Falls er das normalerweise macht, find ich es gschissen, dass er es genau bei dieser Kandidatin nicht macht, die für viele dadurch das Klischee des dummen Blondchens erfüllt. Die Frage finde ich übrigens einfach nur sau deppert. Kann mir richtig den Shitstorm gegen die Kanditatin in FB und Co vorstellen - die Arme! Auf der anderen Seite wird sicher auch auf den Jauch hingedroschen, tja so funktioniert das in den sozialen Medien nun mal. :rolleyes::wtf:

0xym0r0n gefällt das.
  9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

er geht schon sehr nach sympathien. Wenn er nicht mag, lässt er voll ins Messer laufen. Nichts neues

10. mo-mo

wenns ein glatzköpfiger zivildiener gewesen wäre, hätte es vielleicht nicht so viel aufsehen erregt. und klar spielt sympathie eine rolle, ist auch bei assinger so, ist menschlich.

11. Chelsea

na das seh ich so nicht.

mehr als helfen kann er nicht und wenn wer darauf besteht das seine antwort richtig ist.
    was soll er da machen???
    er hätte schwer sagen können ihre antwort is falsch.

na da hättens ihm auch glyncht.

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich habe die Sendung zwar gesehen, aber war das eine oder andere Mal nicht wirklich bei der Sache. Ich habe nur mitbekommen, dass er ziemlich schnell ihre Antwort eingeloggt hat. Meistens reagiert er bei einer falschen Antwort entsprechend, so dass der Kanditat noch mal ins trudeln kommt und seine Antwort überdenkt

13. 0xym0r0n

Diese ersten Fragen sind schwachsinnig (es geht mehr um den Witz als die Frage) und viel zu oft mehrdeutig beantwortbar ("meist", "seit jeher"). Es zählt aber nur die eine Antwort, die sich derjenige, der sie ausgedacht hat, ausgesucht hat. Die andere, ebenfalls korrekte, wird als falsch gewertet. Ihre Antwort ist im Prinzip genauso richtig gewesen wie die andere Antwort. Die meisten Riesen in Märchen haben Schnauzbärte. Und auch die meisten Schäfer haben Hunde.

Somit ist das ohne Hinweis manchmal nicht zu schaffen. Wenn das jetzt tatsächlich das erste Mal passiert ist, wurde eben bisher immer geholfen.

Die einzig richtige Vorgangsweise wäre, sie nochmal einzuladen. Spätestens dann, wenn der unsympathische Jauch endlich in Pension ist.

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich schau den jauch regelmäßig, weil ich den a. nicht aushalt mit seinem komischen schmäh - aber für mich hat der jauch hier einen kontrastfall zu der vorhergehenden kandidatin produziert - ganz ohne zweifel hat er das in der hand und schon mehrfach einen derartigen absturz verhindert.
    der wollte nicht - und hat extrem schnell eingeloggt.
    ich finds gemein - dürfte aber sendungskonzept sein.

fängt schon bei der bewerbung an , wie ich selber feststellen durfte.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 Juni 2015)

das stimmt nicht - wenn er ihr ein paar sekunden gegeben hätte, hätte sie es eh geschnallt.

Puschel, 0xym0r0n und mo-mo gefällt das.
  15. Chelsea

ich schau auch den jauch immer wenn ich zuhause bin und net den a.

ich fands okay wies war und ja das is Schicksal. blöd gelaufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden