1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn Katzen mühsam werden....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Creature, 7 Oktober 2011.

1. Creature

Creature Gast

weil es regnet.
    15x macht man die Tür auf, weil Herr Kater rausgehen will. Er geht ja nicht, weil das Wetter nicht passt.
    Um das noch zu toppen, macht man den Zweitausgang auf, ja sowas, sogar hinterm Haus regnet es :rolleyes:.
    Nach einer gefüllten halben Stunde lästig sein, ist er jetzt endlich schlafen gegangen
    Und das ganze spielte sich zwischen fünf und halb sechs morgens ab.
    Und ich hab senile Bettfluch seitdem :mad::cool:

Ich liebe das rote Katzengetier :herz2:, aber manchmal ist er echt mühsam :D

2. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Tröste dich, unserer toppt das ganze noch indem er sich dann vollends beleidigt vor mich setzt und mich voller Innbrunst mit einem lauten "Miau" für schuldig erklärt. Klar, schließlich lass ich es regnen :rolleyes:...

Hach, ich liiiiiiiiiieeeeeebe ihn :love:.

3. Creature

Creature Gast

Miaauuuu richtig langgezogen. Jaja, das kennen wir auch.
    Ich bin putzmunter(mein freier Tag) und Herr Kater knotzt gemütlich schlafend auf der Couch hinter mir.

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

unsere wollte auch raus ich mach die türe auf die zieht mit einem tempo raus bremst sich ein schaut mit einem entsetzten blick zurück und rennt wieder rein *g*

der blick war köstlich :D:D

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Die können auf ausgefahrenen Krallen zurücktippeln, damit die Ballen nicht feucht werden. Ich habs genau beobachtet!

6. Dani2k

unsere ist ja erst ein jahr alt und hat noch keinen winter erlebt (also einen wo sie raus dürfte der letzte winter war ja eingewöhnung im haus *g*) und die wird noch sooooo beleidigt sein :D

7. Creature

Creature Gast

:roflsmiley:

Das erklärt dann das seltsame Gangbild...

Ich glaub das war die Rache, weil ich ihn gestern abend entwurmt hab. Und das mag er überhaupt nicht :D

8. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

unsere dürfen zwar nicht raus (außer am balkon), aber dafür hat die mara heute früh morgens (halb 5) genüßlich auf meine bettdecke gekotzt :rolleyes: super!!!!

9. Creature

Creature Gast

Kater ist jetzt 8 Jahre alt. Der Winter kommt für ihn jedes Jahr überraschend ;) (zumindest tut er so)
    Aber ist gemütlicher geworden. Regen findet er eher lästig, als Schnee. (warum auch immer)

10. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein ganz großer Spaß, halt eine Kamera bereit:

Als es letztes Jahr das erste Mal geschneit hatte, stand unser Babykater (da war er rund 8 Monate alt) im Wohnzimmer an der Terrassentür und starrte auf die über Nacht erweißte Terrasse. Ich ließ ihn raus, er rannte los in den Schnee, erstarrte im Laufen, hielt inne, schubbste ein bisschen Schnee mit der Pfote, merkte, dass Schnee nass UND kalt ist und rannte auf besagten ausgefahrenen Krallen schneller als das Licht zurück ins Wohnzimmer.

Richtig lustig wurde es, als der Schnee höher lag, als unser Babykater groß war: der unbelehrbare Kater rannte auf die Terrasse, steckte bis zu den Ohren im Schnee und merkte, dass die ausgefahrene-Krallen-Taktik plötzlich nutzlos war.

Der dicke, alte Kater lag währenddessen auf der Couch und hat gegrinst, ehrlich, der hat gehässig gegrinst :D

11. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Unserer praktiziert es heute (im stolzen Alter von 14 Jahren) noch so, dass er sich bei Schnee bei jedem Schritt jede einzelne Pfote abschüttelt (wirklich, das schaut sooooooooooo dämlich aus :D...). Das ist der Grund, warum er (der einen sonst mit mehrstündigem Gejammer dazu bringt, ihn rauszulassen, weil er soooooooo dringend aufs Klos muss) bei Schneelage wieder aufs Katzenkisterl umsattelt :eek:.

12. Dani2k

super, ich stell mir das grad bildlich vor. ich lieg :D :D

13. :highapplaus::highapplaus::highapplaus:

Danke du hast mir den Morgen sehr erheitert!!!!

.. wie schon vorher erwähnt ist jeder Winter der erste einer Katze.
    Es ist jedes Jahr zum Kugeln wenn sie rausstürmen, innehalten und dann etwas angewidert auf den Boden sehen und die Beinchen ausschütteln weil der verdammte Schnee nass und kalt ist.
    Schnee ist allerdings beliebert als Regen.

Unsere dritte Katze ist ein Langhaarkater und der mag den Winter und den Schnee. Der tobt manchmal so richtig schön drin rum. Aber Dickerchen ist ja fell- und pfotentechnisch besser für den Winter gerüstet.

Zwei unserer Miezen nächtigen im Haus. Unsere beiden erheben sich bei Regen erst mal gar nicht vom Nachtbetterl. Die spüren die Nässe bis ins Haus!
    Erst wenn es gar nicht mehr geht und ein Geschäft verrichtet werden muss, traben sie angewidert zu Tür, halten die Nase raus, gehen nur unter den überdachten Bereich, hocken sich hin, starren die Regentropfen an (wie wenn das was bewirken würde), erheben sich, wollen ins Haus und pinkeln ins Kisterl und strafen uns den ganzen lieben langen Regentag mit bösen Blicken - ja auch wir sind schuld am Regenwetter!

14. Creature

Creature Gast

Sind unsere verwandt :D? Kistl wird nur im Winter, aber sehr widerwillig benutzt. Leider hätte ich so, bald das Blut im Urin übersehen (Harnsteine) Aber es ist gut ausgegangen :herz2:

15. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Ha - unser Wuff kann das auch - aber nur bei Regen

heute kommt er und möcht um 5 in den Garten gelassen werden, damit er dann in Ruhe weitermützeln kann.

Ich texte ihn schon beim zur Türe gehen zu und "bereite" ihn auf den Regen vor - er schaut mich an - so nach dem Motto - "was willst ich will raus".
    Ich öffne die Tür - er einen halben Schritt raus und rückwärts sofort wieder rein -
    und schaut mich dabei natürlich extrem vorwurfsvoll an :eek:
    Beim Frühspaziergang geht er genau 5 Meter pieselt dreimal hin,
    und lässt sich durch nichts auf der Welt dazu überreden auch nur einen Schritt weiter zu gehen ;)
    Ich glaub ich kauf ihm doch einen Regenhut, denn durch Wasserlacken spaziert der Sir schon wenn auf der anderen Seite ein interessanter Grashalm ist :D

Bei Schnee merkt man seine tibetischen Vorfahren schon raus, da wühlt er mit dem Kopf unterhalb der Schneedecke (das geht bei "Niederflur" sehr leicht) so lange bis sein Fell über und über mit kleinen Schneekugeln bedeckt ist, und er nicht mehr weiterkann, weil er schon doppelt so schwer ist wie gewöhnlich :)

16. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Mah, ein Glück - noch so ein regenscheuer Hund. Ich dachte, ich hätt den einzigen. :D
    Unsere Lady geht bei Regen nicht vor die Tür. Ich wundere mich oft wie lang sie es da auf einmal aushalten kann. Sie geht grad mal auf die Stufen vorm Haus, schaut nach oben, nach rechts und nach links; dann schüttelt sie sich, geht wieder rein und legt sich in ihr Bettchen. Und um nichts in der welt könnt ich sie rauslocken - da müsst ich sie schon mit Gewalt rausziehen. Weil es ist ja auch der Boden nass, das geht gar nicht.
    Also da geht unsere Katze bei Regen eher raus als der Hund.

17. DeinHase

DeinHase Gast

Mahhhh - ihr seids alle pingelig:rolleyes:

Fr. Katz steht um 5.30 am Fensterbrett und trommelt ans Fenster wie Fred Feuerstein, wenn er seiner Wilmaaaaa ruft.
    Hr. Kater steht im Bett und miaut sich die Seele aus dem Leib,
    Fr. Killerkatz tanzt um diese Zeit auf meinem Kopf herum und
    der andere Hr. Kater boxt mit seinem Schädel gegen meinen.
    Rund ums Bett zappeln 3 Hunde auf und ab, weils hungrig sind.

ABER.....ich hab festgestellt, dass man mit ignorieren am weitesten kommt....gegen 6.00 kehr wieder Ruhe ein und wir schlafen alle gemeinsam - so der Wecker nicht läutet - bis ca. 9.00:D

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

noch 3 solche exemplare zu vermelden. :wave:

an solchen tagen gehts nur gschwind in den garten zum gassi - spazierengehen ist nicht, geht gaaaaaaar nicht, da bleiben wir wie die ziegenböcke stur im windfang stehen.
    bitte lieber eine runde leckerlie verstecken im haus und dann wird freiwillig stundenlang weitergepennt.

hab ich schon erwähnt, dass ich meine hunde LIEBE? ;)

19. erinnert mich an...

:D:D:D

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich seh leider nur das berühmte rote kreuzerl, kein bild. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden