1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn jemand von euch etwas will

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 13 März 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

(natürlich gratis), also fragt, ob man für ihn ein bestimmtes stück reparieren kann, da darf man doch erwarten, dass derjenige dieses ding wenigstens vorbei bringt, oder?

ich ärger mich grad ein wenig, weil wie komm ich dazu, da noch hinzufahren, das trumm abzuholen und nach reparatur auch wieder zu bringen. er zahlt ja eh schon nix für die reparatur.

na jedenfalls ernte ich unverständnis von besagter person. gut, dann wirds halt nicht repariert.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

najo, das kommt drauf an. wenns die oma ist die sich eh schon nimmer bewegen kann und kein auto hat dann hol ichs natürlich.
    tja, kommt drauf an wer und was. :D

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

was hast du für eigenartige Freunde ?

4. hanna59

nix freund, ein bekannter meines lg. der faulsack müsst wie ich gut 12 km mit dem auto zurücklegen, dafür kriegt er ein trumm gratis geschweißt. ich hab keine zeit, ihm nachzufahren, ich hab 3 kinder zu versorgen und das is im moment eh schon wieder ein fulltime-job, da die kleinste schon wieder speibt. :)cry: ich mag nimmer, nein, ich mag echt nimmer)

er probiert es ja mit der zermürbe-technik. jetzt ruft er schon seit 2 wochen an, wann ich das teil abhol, in der zeit hätt er es schon zig mal bringen und schon längst wieder haben können. anscheinend hofft er , dass ich mich derbarm. nebenbei war er aber in der zeit sicher einige male schon in der gegend, hatte das ding aber nie mit.

ich reihe das jetzt unter pech gehabt.

5. sorry, aber das ist ja echt frech! damit würd er bei mir nicht durchkommen. brrr gibts ja nicht

lizz696 gefällt das.
  6. moncherie

moncherie Gast

ich würd ihn fragen, ob er einen sprung im schüsserl hat? und du den gleich mitschweißen sollst....

aber echt, du bist viel zu nett. dem reparier ich gar nix, wenn er mir so kommt! aber ich bin sowieso geizig mit meinen gefallen, die ich für andere ableiste. da gibts nur einen kleinen, erlauchten kreis, der diesbezüglich auf mich zählen kann. und bekannte gehören da sicher nicht dazu. zeit ist kostbar ;)

Misella und roselle gefällt das.
  7. Fledermaus

Fledermaus Gast-Teilnehmer/in

Hast ihm eigentlich klipp und klar gesagt, dass ER das Ding bringen soll? Dann sag ihm jedesmal wenn er anruft und fragt, wann du das Ding reparierst: "Dann, wenn du es vorbeibringst."

k.a.l.t, stylez, Lila-Pause und 2 anderen gefällt das.
  8. Bussibaer

Genau so!

9. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

sowas erlebte ich auch. beim ersten mal, da gings mir noch besser, holte ich den pc, reparierte ihn und brachte ihn zurück. beim zweiten mal habe ich ihr klipp und klar gesagt, sie hat ein auto, kann ihr klumpert bringen und wenn es fertig ist, wieder abholen. was macht sie? sie ersucht einen freund, das zeugs mit dem öfi zu mir und wenn es fertig ist zu ihr zu bringen.

es gibt solche typen. ich nenn sie blutsauger und inzwischen weiger ich mich, derlei zu erledigen.

10. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

er will was und noch dazu gratis - also liegts doch an ihm, es zu bringen
    würde das wie schon erwähnt klären und dann auf keinen Anruf mehr regieren

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß, ich kling ungut - aber das hast selber im griff:
    schon bei der allerersten bitte, ob du das reparieren könntest, ist ganz klar zu artikulieren, ja, kann ich, aber du musst mir das bringen.

ganz unabhängig, ob man irgendwas voraussetzen kann, soll, muss - solche dinge spreche ich schon mindestens 30 jahre dezidiert aus.

12. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Du kannst schweißen ?

Im übrigen versteh ich das Problem nicht, einige wenige klare Worte würden schon helfen...

13. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Was war denn Deine Antwort bei den Telefonaten?
    Wie wäre es mit:"Brings vorbei dann wirds gemacht, tust es nicht mach ich es nicht".
    Ich frag mich was immer so schwer ist, an einer klaren Ansage?
    Die ewige Herumdrückerei kostet mehr Zeit und Nerven als ein einziges Mal das zu sagen, was man denkt.

14. hanna59

das hab ich ja eh. ich hab ihm jetzt schon mehrmals gesagt, und zwar in klar verständlichen worten, dass ich das trum nicht abholen werde. wenn er was will, kann er es gerne bringen. der is halt der ansicht, dass er über unmengen unwiederstehlichen charme verfügt und nur lästig genug sein muss, dass ich dann fahr. :headbang:

15. hanna59

meine antwort immer: bring das teil vorbei, dann wirds repariert. ich hol es sicher nicht ab und brings auch noch zurück. kriegst es eh schon gratis. wenn du es nicht bringst, dann geh in die nächste werkstatt und zahl für die arbeit. (aber das blendet der aus)

16. hanna59

ich hab ihm gestern dann schon gesagt, wenn er nochmal fragt, wann ich das teil hol, braucht er gar nimmer zu kommen, weil verarschen kann er jemanden anders.

17. hanna59

nee, dazu bin ich zu schaßaugert. ich kanns für den schnellen hausgebrauch, sprich, wenn ich schnell irgendwas anheften muss. aber die feinarbeiten macht lg, da trau ich mich nicht drüber. ich hab einfach nicht das richtige gefühl dafür.

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

er wird wissen, warum er das denkt - bzw. erkennen, dass er sich irrt.

das problem scheint dein schlechtes gewissen zu sein, das du hast.
    sonst würd´s dich ja nicht so kratzen, dass du drüber nachdenken musst.

19. hanna59

pfu, schlechtes gewissen hab ich echt keines. mich ärgert eher diese unverfrorenheit. ich kenn den ja nicht so gut, aber er dürft recht gut fahren mit seiner art.

20. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Es ist ein Kumpel deines LG, dein LG kann schweißen? Dann soll doch der sich darum kümmern.

Lass dich net ausnutzen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden