1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

"Wenn ihr mal Kinder habt"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnecke1980, 24 Februar 2011.

  1. schnecke1980

    schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

    Hi

    Wieso heißt es das immer wieder, ich kanns echt nicht mehr hören.
    Von allen Seiten hör ich den Satz ständig, von Kollegen, Freunden, Verwandten....

    Manchmal kommt es mir vor, wie wenn vor allem die Kolleginnen neidisch wären, dass es bei meinem Mann und mir ruhig daheim ist und ich nicht mitten in der Nacht auf muß, irgendein Kind zu beruhigen etc. Am WE lange schlafen, gemütlich frühstücken etc.

    Meist sind es unzufriedene Damen, die uns den Satz immer wieder an den Kopf "werfen".

    Wenn ich erzähl, das wir Urlaub gebucht haben zB, heißts "na wenn ihr mal Kinder habt"..... etc.
    Das ist, wie wenn irgendwer am Player Repeat drücken würde......

    Klar bin ich in einem Alter, wo "man natürlich schon Kinder hat". Mein Mann und ich genießen unser Leben ohne Kinder, und unsere Zweisamkeit ist sehr sehr schön.:):)


    So, das wollte ich mal los werden.
     
  2. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    vielleicht schwingt ein bissal neid mit, von denen die nicht so spontan, sorglos, frei und uneingeschränkt einfach ihre gemeinsamkeit geniessen können. ;)
     
  3. Eeyore

    Eeyore Gast

    Ich glaub da ist sicherlich eine Portion Neid dabei wegen der Ruhe und Entspanntheit die ihr habt. :) Hab mich selbst schon mal dabei erwischt diesen Satz zu benutzen :blush: - einfach weil ich jetzt mit 2 Kleinstkindern erst weiß wie wertvoll diese Zeit zu zweit, das Ausschlafen, gemütlich essen gehen etc war.
     
  4. GinaB

    GinaB Gast-Teilnehmer/in

    wenn du mal kinder hast, wirst du das verstehen... ;)
     
  5. famousfive

    famousfive Gast-Teilnehmer/in

    Genieß es.
    Kinder haben ist eine megacoole Sache und so ein raunzerisches "Dein Leben ist vorbei und alles ist dann nur noch Pflicht..." ist nicht meine Einstellung zu Kindern. Nichtsdestotrotz: Als Kinderloser kann man spontan ein WE nach London, zuweilen mal lang schlafen, mal eine Mahlzeit ausfallen lassen und laut Musik hören. Das ist cool.

    Alles hat seine Vorteile.
    Lass dich nicht vollraunzen, die Leute haben sich ihr Leben mit Kindern ausgesucht. :cool:
     
  6. bernstein

    bernstein Gast-Teilnehmer/in

    denke, dass man da vieles erst versteht, wenn man dann eben wirklich selber Kinder hat... aber deswegen könnt ihr ja trotzdem inzwischen eure Zweisamkeit genießen!
     
  7. 3.smiles

    3.smiles Gast-Teilnehmer/in

    Herrlich ironisch! :D

    Lass es dir nicht nahegehen, wenn es dir und deinem Mann so gefällt, passt es für euch, der Rest kann euch egal sein, oder? Schlimm würde ich solche Anspielungen nur bei unerfülltem Kinderwunsch finden, dann tut es nämlich wahrscheinlich weh, wenn man sowas zu hören bekommt!

    Ansonsten denk ich mir halt nichts Böses dabei, die wollen nur ihre Sicht der dinge aufzeigen und wahrscheinlich schwingt in manchen Bereichen auch etwas Neid oder in anderen etwas von Mitleid (weil sie es sich nicht vorstellen können ohne Kinder!) mit... für dich heißt das dann: einfach dicke Haut aufziehen und abregnen lassen!

    Aber ganz ehrlich, ich frag mich manchmal, weshalb so viele ohne jeglichen Kinderwunsch oder Kindern in einem Elternforum schreiben???
     
  8. Lilawelle

    Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

    Man will immer das haben, was man gerade nicht hat. Wenn man kinderlos ist und gerade nichts mit seiner vielen Freizeit anzufangen weiß, denkt man sich, oh ein Kind wäre jetzt nett. Da könnten wir Lego spielen, einen Drachen steigen lassen, etc.

    Hat man dann ein Kind denkt man sich oft, oh wie schön wäre es jetzt spontan ins Kino gehen zu können, oder Essen, oder lange schlafen, oder, oder, oder,.....

    Fakt ist, wenn man Kinder hat, ist das sorglose, gemütliche Leben vorbei! Dafür beginnt ein großes Abenteuer, Ausgang ungewiss. :D
     
  9. marlene

    marlene Gast-Teilnehmer/in

    natürlich ist man mit kind(ern) oft neidisch auf das unbeschwerte, freie leben der kinderlosen. und ja - man hat davor echt keine ahnung wie es wirklich ist wenn man mal kind(er) hat :eek:
    nimm dir den spruch nicht zu herzen - ich glaub nicht dass es wirklich bös gemeint ist. ich weiss es zwar jetzt nicht sicher - aber kann leicht sein dass mir dieser satz auch schon über die lippen gekommen ist :D
     
  10. 3.smiles

    3.smiles Gast-Teilnehmer/in

    Nur den allerletzten Satz unterschreibe ich dir,Lilawelle, aber mir war auch ohne Kinder nie fad, ich wusste immer genug mit meiner Freizeit anzufangen!!!

    und wenn wer nur Kinder bekommt, weil es jetzt "nett wäre, Lego zu spielen und Drachen zu steigen", dann sollte der lieber Babysitten gehen und das mit befreundeten Kindern/Familien machen!
     
  11. bei gelegenheit erklär ich dir dann mal das wort "more". so wie in "parents & more". :cool:
     
  12. amaryllis

    amaryllis Gast

    Und wir kriegen oft zu hören:" Wart nur bis die Kinder außer Haus sind, bei euch wirds ja nicht mehr lange dauern."
    Ich weiß nicht warum ? Ist ja auch schön wenn wieder etwas Ruhe einkehrt.:)
     
  13. famousfive

    famousfive Gast-Teilnehmer/in

    Meine Hauptvorstellung vom Kinderhaben ging in die Richtung. :D

    Ich würde ständig mit ihnen Legostädte bauen und coole Teddy-Puppe-etc Spiele mit ihnen spielen. Und lachend würden wir miteinander fangen spielen und Bäume beklettern.
    Reproduktionsaufgaben (Haushalt, Kinderpflege) wären Nebensache. Nein wäre so gut wie nie nötig.

    ... Ähem.
    Jetzt sind die Momente sehr selten, wo ich einen passablen Spielgefährten abgebe. Weil ich nämlich eine passable Mutter sein muss. Ich genieße jetzt uncoole Überlegenheit statt gleichberechtigter Coolness. :D
     
  14. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    Wenn dein Nickname dein Geburtsjahr ist, dann ist es noch nicht so selbstverständlich. Heutzutage kriegen die meisten später Kinder. Na und?

    Und ja, es ist Neid. Kinder sind super, aber man sehnt sich trotzdem sehr oft zurück in die Zeit, als nicht die Anzahl der Wasserrutschen für die Auswahl des Hotels entscheidend war.
     
  15. 3.smiles

    3.smiles Gast-Teilnehmer/in

    Weißt, ich meinte nur: hier im Forum wird sie natürlich viele "penetrante Kindervertreter" finden!
    und dennoch hätte ich auch bei "&more" mehr an familienbezogene Interessenten (ungewollt kinderlose, Sternenkindeltern, Bastler usw.) gedacht!

    aber das ist für mich ja keine Wertung, ich hoffe, das fasst niemand falsch auf!
     
  16. MagratGarlick

    VIP: :Silber

    Warum sollte das Neid sein?

    Es ist nun mal so, dass viele Dinge anders sind (oder auch nicht), wenn man Kinder hat - aber das muss doch nicht wertend gemeint sein.
     
  17. MagratGarlick

    VIP: :Silber

    dazu gibt es weiter unten (oder oben?) einen kinderlosen Strick-Thread ... :cool:
     
  18. Mama2.0

    Mama2.0 Gast

    hach,wenn ich das so lese werde ich auch neidisch :D
    Ja,ich glaube auch mir ist der Satz schon öfter mal bei der Schwester meines LG ausgekommen,gut sie ist 36 und hat uns jetzt gesagt dass sie keine Kinder haben möchte...

    nimm das nicht so tragisch...
     
  19. Lilawelle

    Lilawelle Gast-Teilnehmer/in


    Ach Du meine Güte, da wird wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Ich habe meinen Sohn auch nicht bekommen weil mir fad im Schädel war.
     
  20. 3.smiles

    3.smiles Gast-Teilnehmer/in

    Leute, ich bin raus hier! Ich denke, manchmal wird man missverstanden, manchmal wird man absichtlich missverstanden, und manchmal nimmt man auch selber was anderes an, als der andere vielleicht gemeint hat.

    Dürfte auch hier passiert sein.
    Wohlgemerkt: ich habe niemanden verletzen wollen, aber ich habe nur eine Verwunderung geäußert, keine Wertung!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden