1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn ihr gestorben seid....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 17 November 2015.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

was wünscht ihr euch, dass eure Angehörigen, mit in den Sarg legen?

Ich wünsche mir eine Dose Riesenerdbeeren von Haribo!
    riesenerdbeeren haribo - Bing images
    Man braucht ja auch im Himmel, etwas anständiges zu essen . ;)

:wave:

#1 marionr1, 17 November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2015
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ipani, Meerschweindi und bergie gefällt das.
  3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich möchte auch eingeäschert werden und brauche nix mit.

4. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Um verbrannt zu werden, kommt ihr auch in einen Sarg.
    Was würdet ihr mit euch verbrennen lassen?
    Da die Frage nicht ganz ernst gemeint ist, fällt euch vielleicht noch eine Sache ein!

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Dann nehm ich ein Smartphone mit, um meinen Lieben mitzuteilen, dass es mir dort, wo ich dann bin, eh gut geht. ;)

marionr1 gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ein Rückflugticket. :D

0xym0r0n, lina.kurbel und marionr1 gefällt das.
  7. Beere

meine Tagebücher

8. bergie

Falls ich nicht eingeäschert werden sollte (was mir aber aus finanziellen Gründen lieber wäre, was sollen meine Nachfahren für ein großes Grab inkl. Grabstein so viel löhnen müssen?), dann hätte ich gerne irgendwelche Samen, die dann in mir keimen und den Sargdeckel sprengen. Aber wenn dann so ein Baum aus dem Grab rauswächst, ist das sicher von der Friedhofsordnung heraus verboten!

Ipani gefällt das.
  9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich musste letztens aus traurigem anlass feststellen, dass verbrennen mit Urnengrab gar nicht so viel billiger ist als ein herkömmliches Begräbnis.

ich will eine flasche Rotwein mit! hoffentlich nehmen die trauernden dann nicht an dass ich Alkoholikerin war, obwohl das kann mir zu dem Zeitpunkt auch schon wurscht sein. :D

10. bergie

Ist vielleicht der falsche Faden, aber ich dachte, der Unterschied mache sich bemerkbar, wenn kein Familiengrab besteht. Dann muss die Einfassung fürs Erdgrab auch gemacht werden und das soll mehrere tausend Euro kosten. Wir haben leider kein Familiengrab. Deshalb wurde mir gesagt, käme eine Einäscherung doch deutlich billiger. Aber vielleicht ist es meinen Nachfahren auch egal und sie investieren dann gerne in so eine Einfassung. Gsd. muss ich mir dann deshalb keine Sorgen mehr machen, für die Hinterbliebenen ist es halt eine schwere Entscheidung. Dann sollten die auch eine Flasche Wein kriegen ;)

bluevelvet gefällt das.
  11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bergiebergie das kann natürlich sein. bei uns ist ja ein Familiengrab vorhanden, aber ich war doch sehr erstaunt, dass die kosten fürs Begräbnis nicht deutlich günstiger waren und das Grab kostet auch ca. 2/3 von einem richtigen. Außerdem richtet sich die Grabgebühr danach, wie lang das Grab schon der Familie gehört.

12. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Ich will unbedingt verbrannt werden. Da wär als Beigabe vielleicht ein Grillanzünder oder ein kleiner Bund Unterzündholz hilfreich.

bluevelvet gefällt das.
  13. happyleni

Verbrannt werden! Dann können dich unter der Erde wenigstens nicht die Tierchen anknabbern :eek:

14. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das wirklich absolut egal. Die Leute sollen zusammen kommen und mein Leben nochmal feiern, wenn ich tot bin. Solange das Geld halt reicht. :) Aber das war's dann auch ...

15. LaraCroft

Ich hätte nur den Wunsch, dass man mir meine Goldinlays drinnen läßt :)

16. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch für`s Flascherl Wein.
    Und wenn ich eingeäschert werde, gibt`s Glühwein...

bluevelvet, bergie und morty gefällt das.
  17. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nur einen Wunsch, es soll den Nachkommen wenn möglich sogut wie nichts kosten. Der Rest ist mir völlig egal, wenn ich hin bin, bin ich hin.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 November 2015, Oberer Text geschrieben: 20 November 2015)
    Die Idee ist gar nicht so doof. Es gibt sicher Leute, die sich eine entsprechende App installieren taterten ...

KikiundLauftier gefällt das.
  18. Sepp600

Sepp600 User derzeit inaktiv

Ich persönlich halte nicht viel von Begräbnisse,
    bin fürs verbrennen ---> Urne nach Hause,
    Die Familie kann an mich auch zu Hause denken und muss nicht zum Friedhof

19. BuddhaLight

funeral pinata.png

Meerschweindi und 0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden