1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn ihr ein studium inskribieren könntet...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kramnitze, 28 Mai 2011.

1. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

...welches wäre das?
    warum?

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Pharmazie.

weil ich das immer schon wollte :) und mich bisher nur kleine Widrigkeiten des Lebens davon abgehalten haben....

3. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Oh gutes Thema, ich wünschte so sehr ich hätte die Zeit, bzw. das Geld: VWL mein Traum!

4. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Architektur - ein Traum seit meiner Jugend!

5. Wieder genau dasselbe, das ich nun schon 4 Jahre belege (und hoffentlich in einem Jahr abschließen werde) - Geologie :)

6. KittyMe

KittyMe eat me

Vielleicht als Fernstudium?
    Ich überlege schon länger, ob ich das machen soll, trau mich aber aus Zeitgründen nicht drüber ...

7. Glueckskatze

Eines hab ich eh schon abgeschlossen, ein zweites studiere ich gerade.

Falls ich noch etwas studieren sollte:
    Geschichte, das wär so mein absolutes Traumstudium, rein aus Interesse.
    Latein (aber nicht Lehramt, daher höchst unbrauchbar)
    Archäologie
    ein bisschen Kunstgeschichte
    Jus hätte mich auch schon immer interessiert, aber die Rechtsberufe reizen mich nicht.

LG,
    Glueckskatze

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

vergleichende religionswissenschaften

ich find das so spannend.

9. leoben23

wäre mein traumberuf.
    bei mir scheiterts glaub ich eher am fehlenden iq. :D

10. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Politikwissenschaften
    Geschichte
    Archäologie
    Völkerkunde
    VWL

Wenn ich genug Zeit und Geld hätte könnte ich locker bis zur Pension durchstudieren:D So hatte ich nur 4 mickrige Jahre Zeit und Geld um wenigsten ein Studium abzuschließen....

11. KittyMe

KittyMe eat me

Na ja es gibt ja noch die Zeit nach der Pensionierung! :) Spätestens dann hab ich die Zeit!

12. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ja wenn, aber da will ich endlich mal ausgiebig reisen und vielleicht doch noch mal in Big Island an den Start gehen. Mal schauen.....

13. Alex3

Ich würde Kulturtechnik und Wasserwirtschaft wieder aufnehmen. Das hat mir wirklich gut gefallen.

14. KittyMe

KittyMe eat me

So prinzipiell nach Hawaii, oder machst Du ernsthaft Triatlon? :eek:

15. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Als ich im letzten Jahrtausend Völkerkunde studiert hab, waren da immer so viele, viele uralte Menschen :D die auch mit uns studiert haben. Sie waren immer die ersten, die sich in die wenigen Prüfungsplätze eingetragen haben und blöderweise durften wir auch nie ihre wunderbar sauber geschriebenen Skripten kopieren...... tstststs

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich hab das studiert, was mich am meisten interessiert hat.

Anglistik könnte mich noch reizen. Philosophie auch. Musikwissenschaft.

Würde immer im geisteswissenschaftlichen Bereich bleiben.

17. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich bin momentan inskribiert in
    Medizinische Informatik
    Maschinenbau
    Wirtschaftsrecht
    wobei davon nur das erste bald fertig wird und bei den anderen beiden Träume ich von Zeit und Geld um da mal weiterzumachen... *seufz*

Reizen würde mich aber noch sehr Statistik, Techn. Physik und wenn ich dann immer noch Zeit hätte Religion.
    Nebenbei natürlich als Freifächer alles was sonst noch interessant klingt, es gibt einfach zuviele tolle LVA.
    Ich werd sicher später auch so eine Pensionistenstudentin, die sich dauernd mit obergscheiten Meldungen hervortut und Übungsplätze besetzt, die die Jungen eigentlich nötiger hätten :D

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

gibts die wirklich?

ich dachte, meine tochter übertreibt:D

19. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Die gibts sowohl bei mir im Informatikstudium, als auch bei all meinen Bekannten, egal was sie studieren - also ich glaub in jeder Studienrichtung.

20. Medizin (oder Medizintechnik, Medizininformatik) weil Medizin für mich eines meiner größten Hobbys seit jeher ist und ich auch schon lange als Sanitäterin aktiv bin oder Musik mit Schwerpunkt Jazz(-gesang, -gitarre oder -piano) weil ich nebenberuflich Musikerin bin und seit jeher Jazz/Blues spiele/singe

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden