1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn Hunde wie Unterwäsche gewechselt werden...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tamara1990, 23 Juli 2011.

1. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

... das regt mich immer auf!
    Der Grund wie ich darauf komme:

Ich schau tag täglich aus den Fenster, sehe viele Welpen - aber nur solange sie Welpen sind. Sobald der Hund einmal größer ist, sieht man den Hund nicht mehr.

Oder es gab jemande, der einen jungen Labrador-Mischling in der Wohnung immer mit Maulkorb hatte! Als der Hund dann weg war, dachte ich mir, dass er es jetzt vielleicht besser hat. Und was ist? Die haben schon wieder einen neuen Hund!

Dann hab ich noch ein Beispiel... es gab eine die bekam von einen Verein keinen Hund und dafür gab es mehr als genügend Gründe!! Und nun hat sie plötzlich von einen Verein einen Pflegehund - und jetzt? Der Hund muss schnell wieder weg, ihr Hund mag die Hündin nicht. Bitte, sowas sollte man doch davor wissen!

Es gibt sicher mehr solcher Beispiele, und es sind halt nicht nur Hunde, aber das sind die einzigen Tiere die ich jeden Tag sehe. Und ich verstehe es nicht. Für mich ist ein Hund (Tier) ein Familienmitglied, und ich würde es nie so einfach hergeben, wenn es nicht einen richtigen Grund dafür gibt.
    Aber mir würde es nie einfallen meinen Hund herzugeben um stattdessen einen anderen zu nehmen der vielleicht Pflegeleichter ist...

2. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

ich vertseh dich so gut :( mir kommt auch fast täglich das kotzen..

vor allem wenn hunde einfach nur nach dem "aussehen" ausgesucht werden...als welpe merkt man da ja noch nicht soo viel von den bedürfnissen der jeweiligen charakterzüge aber dann, sobald sie älter werden..tauchen dann plötzlich Allergie, Krankheit, Umzug etc pp auf wo man den Hund nicht mehr behalten kann..und siehe da, diese kandidaten haben meistens nach ein paar monaten wieder einen welpen...

schreien könnte ich :(

vor allem kommt mir alles hoch, weil mich die leute ständig auf tala anreden: wow die sieht ja aus wie ein wolf, so einen hund will ich auch haben.
    wenn ich dann frage ob sie die rasse kennen, ihre eigenschaften die wirklich anders sind als diese von anderen rassen etc pp. dann kommt nur ein: nö aber sind eh so wie huskies oder?

GRRRR

3. tamara1990

Hihi... zufälle gibt es, ich kenn dich von Tierfreunde-Forum :) jJa die Rasse darf nicht unterschätzt werden. Wobei ich noch eine weiter Hunderasse kenne dich nicht unterschätz werden darf und aufkeinenfall mit anderen Hunderassen zu vergleichen ist: ein Podenco! Vorallem die Canario und Ibicenco. Die Portugues sind wiederum viel einfacher und eher mit einen normalen Hund zu vergleichen. Und da rede ich aus Erfahrung, weil meine Eltern gleich 4 haben von 3 verschiedenen Rassen :D.

Ich beneide dich ja um deine Tala. Hätte am liebsten auch so einen Hund, aber ich würde es dieser Rasse nie antun in Wien in einer Wohnung zu leben.

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

betrifft leider nicht nur hunde sondern eigentlich alle tiere.
    die werden dann als "notfälle schweren herzens abgegeben" :mad:

5. schaf

schaf Gast-Teilnehmer/in

Ist wahrscheinlich auch besser so, dass sie von solchen Leuten wegkommen. :(

Muss gerade an die junge Dogge denken, die hier im Tierheim ist, weil sie zu gross geworden ist.

Mein "Welpe" ist mittlerweile erwachsen und ein Riesenhund geworden, allerdings wusste ich das auch vorher, nie hätte ich ihn deswegen weggegeben.

:rolleyes:

6. tamara1990

Ja.. es betrifft eh leider alle Tiere, aber bei den Hunden fällt es nunmal am meisten auf, weil die plötzlich weg sind.
    Wenn jemand in der Wohnung Katzen oder Nagetiere hat, fällt es einer fremden Person ja nicht auf.

Und was für mich noch ein extrem schlechter Abgabegrund ist, ist die Schwangerschaft. Warum muss man einen Hund bzw. ein Tier deswegen her geben?

7. Creature

Creature Gast

Versteh ich nicht wirklich...(Lebens)partner mit allen Konzequenzen :) (ok, ich bin Katzengeschädigt, Hunde wären arm bei mir, da unter Tags niemand zu Hause ;)) Wobei ich hätte gerne, aber sag niemals nie....:D

8. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ja ich kenn das leider auch ..und ich versteh die leut ned haben ka zeit fürn hund dh muss er weg ..kaum sind 1-2 monat vergangn kommens mit einem neuen herbei *kotz*

9. Isegrim

@tamara: echt? wie ist dein nick dort? :)

oder was ich auch liebe: wenn sich leute einen hund anschaffen und ihm wegen dem welpenbonus keine regeln beibringen und dann wenn er über 6mon und ausser rand und band ist: ist er aggressiv, verhaltensgestört oder sonst was :boes: und dann solls ein trainer am besten beim ersten besuch richten und wenn möglich kostenlos :boes:

10. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

unsere hunde sind ja auch alle aus solchen familien geholt worden

1 hund) haben wir aus einem wirtshaus geholt weil er dort eingesetzt worden ist gegen die zeche :rolleyes:

2 Hund) is aus der slowakei dort wurde sie als welpe schon ein kettenhund:rolleyes:

3 Hund (leider shon verstorben) den haben wir um 21 uhr aus strasshof holen müssn sonst hätte die besitzerin ihn ud noch zwei weitere hunde erschossen (3 jahre wurden sie im keller gehalten) :rolleyes:

11. tamara1990

@ Isegrim: Bin dort mit "Kasya" registriert... falls du dich noch daran erinnern kannst.. habe dir vor langer Zeit auch mal einen Link dort gezeigt wo ein Slow. Wolfshund in Wien vermittelt wurde (war damals in Willhaben) :)

@ Zicke-Lauser:
    Meine (Pitmischling) ist auch aus so einer ähnlichen Situation. Der Vorbesitzer (aus Ungarn) wollte einen richtigen Kampfhund.. aber meine ist eindeutig zu sensibel dafür.
    Also hat der Besitzer sie geschlagen, hungern lassen... und als das alles anscheinend nicht geholfen hat, wurde sie in die Tötung gebracht - noch dazu mit gebrochenen Bein. Ich bekam sie mit 7 Monaten.. also wurde sie 4-5 Monate lang nur "gequält". So gesehen ist es nicht viel, weil es anderen Hunden schlechter geht, aber jeder Tag ist ein Tag zu viel!

Teilweise hat sie noch immer Angst vor ein paar Männern, aber im großen und ganzen hab ich das alleine gut in den Griff bekommen. Aber leider ist sie sonst sehr ängstlich.. es muss nur ein lautes Geräusch sein und sie versteckt sich in die letzte Ecke, von Gewitter oder gar Silvester brauch ich ja gar nicht reden... ohne Beruhigungstropen würde weder sie noch ich Silvester überstehen.

12. Isegrim

@tamara: na kllaar :) weiß ich schon wieder hihi

13. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

@Isegrim: du hast einen Irish Wolfhound?

Bei meinem sagens auch immer "so einen wollt ich schon immer haben" :rolleyes: ja eh, nur die Arbeit nicht :D gsd nehmen sich solche Leute den Hund aber dann eh nicht, weil zu teuer ;)

Ich lass mir einreden das ein Hund aus einer Vermittlung oder dem Tierschutzhaus mal nicht passt ( Charakter ) - wobei dann auch schlecht gewählt, aber ok - aber einen Welpen nehmen und dann als "Teenie" weggeben :mad:

Ich bin nur froh das unsere Hundefreunde alle noch da sind, einige alte, viele junge :love:

14. Isegrim

@Genius

nein einen Saarloos Wolfhund

15. Genius4

Jetzt musste ich doch tatsähclich googlen - noch nie gesehen! :) sehr hübsch.

16. Isegrim

@genius: oh danke *g* in dem tier vorstellungsthread is aber eh ein bild von ihr drin :)
    und du hast einen irishen??

17. Genius4

nein, einen afghanischen :D

der Vorstellungsthread is schon sooooooo lang *jammer*

18. Isegrim

uiiii :herz2: aber die fellpflege muss ja mörderisch sein oder???

einfach auf letzte seite klicken :p

19. Genius4

ahhh du hast gleich mehrere, alle schön! :)

Fellpflege: der Hund ist gleichzeitig mein Hobby, da gehört die Pflege einfach dazu - tgl. ;) heute war er ( oder wir :D ) eh wieder baden.

20. Isegrim

ja 3 hamma insgesamt :)

na klar ist für jeden der eigene hund hobby und man machts gerne :herz3: trotzdem is es halt für "kurzhaar" fan schon irgendwie unglaublich wenn man die pracht der afghanen sieht :p

mir reicht ja tala ( haart das ganze jahr) schon mit ihrer extremen unterwolle ..klar ich mach es auch gerne aber trotzdem gibts tage wo ich sag: danke das du kein langhaarhund bist :p ( wenn sie ein schlammbad nimmt etc)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden