1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn euch Freunde Lose schenken, was erwartet ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 14 September 2011.

?
  1. Ich würde meinen Gewinn einstreifen

9 Stimme(n)
    40,9%
  2. Ich würde meinen Gewinn zu 1 % je beschenkendem Freund verteilen

3 Stimme(n)
    13,6%
  3. Ich würde meinen Gewinn zu 5 % je beschenkendem Freund verteilen

1 Stimme(n)
    4,5%
  4. Ich würde meinen Gewinn zu 10 % je beschenkendem Freund verteilen

2 Stimme(n)
    9,1%
  5. Ich würde meinen Gewinn zu mehr als 10 % je beschenkendem Freund verteilen

1 Stimme(n)
    4,5%
  6. Erwartungen: Ich würde mir mindestens 1% erwarten

2 Stimme(n)
    9,1%
  7. Erwartungen: Ich würde mir mindestens 5% erwarten

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Erwartungen: Ich würde mir mindestens 10% erwarten

1 Stimme(n)
    4,5%
  9. Erwartungen: Ich würde mir mindestens mehr als 10% erwarten

1 Stimme(n)
    4,5%
  10. Sonstiges

12 Stimme(n)
    54,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Aus Anlaß eines Rituals ist eine Frage aufgetaucht, ob ein Gewinn von 1 Mill. Euro eine Verpflichtung gegenüber den Schenkenden eines Loses auslösen würde und in welchem Ausmaß bzw was der Begüterte zugestehen würde

2. Schenk mir eines, dann kann ich's dir sagen. ;)

Ich glaube, das kann man erst wirklich sagen, wenn man in der Situation ist.

3. Komodowaran

du hast recht, ich glaub man braucht die Situation, die Meinung der meist Betroffenen sagt aber doch was meist aus.

4. Wenn du mich jetzt fragst, würde ich sagen, ich würde brüderlich oder schwesterlich teilen.

5. Komodowaran

Du hast aber nicht mitgezahlt liebe alexandra also würd ich sagen, du bekommst einen pappenstiel, bussi

6. Wenn ich's dir aber nicht verrate und sage, das Los war eine Niete? :p

7. Wir verschenken zum Jahreswechsel meistens Lose. Finden wir sinnvoller als Glücksbringer.
    Ich hab keine Erwartungshaltung wenn jemand gewinnt, würde mich aber freuen wenn der Gewinner etwas an mich abgibt. Ich denke, ich würde dem Schenker etwas abgeben.

8. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich würde den Gewinn auf jeden Fall teilen.Ich habe das so in mir, ich teile gerne!
    Freuen würde ich mich auch, wenn ich wem beschenke, diese gewinnt und etwas abgibt.Aber erwarten würde ich das nie.Geschenkt ist geschenkt!!Wobei ich aber auch keine Lose verschenke, ich finde das so unpersönlich.

9. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

Meine Spontanreaktion wäre gewesen: ich gebe natürlich etwas ab, aber hab dann noch ein bisschen weiter darüber nachgedacht und muss sagen, ich würd wahrscheinlich geldmäßig nichts abgeben (weil wie viel erwartet sich dann der/diejenige etc), aber gut zum Essen einladen oder ähnliches (Party,...) und würde auf JEDEN Fall aushelfen, wenn jemand finanzielle Probleme hätte.

Dazu kommt ja, dass 1 Mio im Endeffekt gar nicht so viel ist, wenn man sich z.B. ein Haus kauft etc. ist das Geld schneller weg als man schauen kann.

Hm, aber vielleicht doch zum. 1%, aber das erscheint mir fast knausrig... wie man sieht - ich kann mich nicht entscheiden.

ich selbst würde mich freuen, würde mir (glaub ich) nichts erwarten und wahrscheinlich das Geld auch nicht annehmen.

10. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich würd nichts abgeben, aber auch nichts erwarten. Geschenk ist Geschenk. Ich erwarte ja auch nicht, dass mir jemand eine Blume von dem Blumenstrauß abgibt, den ich schenke. :cool: Oder genauso bei einer Pralinenschachtel, da erwarte ich mir auch nicht, dass ich ein Stück bekomme.

11. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Erwarten nichts, schenken einen Herzenswunsch (und da ist mir die Summe egal). Natürlich ist das dann nicht "nur" ein neuer Reservereifen für´s Auto, sondern summenmäßig schon was Größeres.

12. Mausi88

VIP: :Silber

Eben.:cool::D

13. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

geld verdirbt vieles,auch freundschaften.viel zu schnell kommt neid auf daher würde ich bei einem großen gewinn wahrscheinlich nichts sagen. bei ein paar tausendern würde ich mich mit dem spender schon angemessen amüsieren. und es ist ja nicht so,daß ich nicht wüsste wo not am mann ist und wie man helfen könnte....

tante edith: achso,um 1 mille gehts konkret...wie gesagt,ich würde nichts erwähnen und ich muss auch nicht unbedingt den gewinn von anderen auf die nase gebunden bekommen.

14. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Dito.:cool:

15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich kann ja nit etwas verschenken und dann davon ausgehen das ich einen Teil des Gewinnes bekomme!? Ich glaub da läuft etwas falsch..wenn ich so denken würde...würde ich Sicherheitshalber Gutscheinmünzen von Palmers verschenken....:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden