1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn es über die Sprechanlage klingelt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 22 Oktober 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ihr hebt ab.
    Eine Person meint "Können sie bitte aufmachen, ich habe meinen Schlüssel vergessen"
    Macht ihr dann auf?

Liebe Grüße
    Marion

2. erstmal die frage: wer sind sie?
    ich kenne alle nachbarn im haus und mache sonst sicher nicht auf - da geh ich vorher schauen :)

3. Neon

Neon Gast

Habe weder eine Sprechanlage noch kann eine fremde Person für mein Haus einen Schlüssel vergessen haben. :schadenfreude:

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe dann immer gefragt wer es ist und wenn ich denjenigen nicht gekannt habe, habe ich auch nicht aufgemacht. Im Normalfall ist das aber sinnlos, weil derjenige eh solange alle durchläutet bis irgendwer aufmacht.

bluevelvet gefällt das.
  5. aretha

aretha unverdünnt

ich schau auf den monitor welches meiner kinder mich schälen will und mach auf......:D

sollte ich in einem mehrparteienwohnhaus wohnen würd ich fragen wer denn da ist und in welcher wohnung derjenige wohnt.

6. bar.bara

VIP: :Silber

Kommt so eine Frage heutzutage noch vor?

Es sperrt doch inzwischen jeder Wohnungsschlüssel auch die Haustür, oder?

7. spacedakini3

Nur, wenn ich mich vergewissert habe, dass diese Person wirklich hier wohnt.

Es wurden schon diverse gegenstände im Stiegenhaus gestohlen (Luster, Jugendstiloriginale..und auch ein schmiedeisernes Blumenguitter vorm Haus etc)

Sonst absolut nicht.

8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Wenns läutet heb ich nie ab weil ich mach meine Wohnungstür auf und sehe sofort wer draußen vor dem Eingangstor steht. Kenn ich die Person nicht mache ich auch nicht auf.

9. Beere

Nein ich mach nicht auf.
    Und unser Wohnungsschlüssel passt nicht ins Haustorschloß.

Vor ca. 5 Jahren wars genau diese Frage einer jungen Dame die trotz Sprechanlagenverhörs meinerseits rein wollte. Ich habe dann geöffnet und bin auf den Gang hinaus um zu schauen wer da so hartnäckig ist. Sie legte eine rote Rose an Nachbars Türstock, mittlerweile ist sie eingezogen und seine Ehefrau.:D

10. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Nein, wir haben 2 verschiedene Schlüssel.

Snoopymausi gefällt das.
  11. BuddhaLight

Du darfst dich Amor nennen! :D

farbenfroh, maviddama, Eistee und 4 anderen gefällt das.
  12. BuddhaLight

Habts keinen Concierge? :D

electra, aretha und Acryl gefällt das.
  13. Silmum1

Ich mache auf und geh gleich raus, um zu schauen, wer es ist! ;)

14. Acryl

Acryl Schönling

Seid ihr wirklich alle paranoid?
    Ich mach auf, ist mir doch scheißegal, wer da in unser Haus will. Und meistens mach ich einfach auf, wenn es klingelt, ohne mich bei der Gegensprechanlage zu melden. Fazit: Ich könnte Eure Lieblingsnachbarin sein! :)

Was ich aber gerne wissen würde: Wovor habt Ihr Angst, was soll passieren?

Mrs.P, electra, 0xym0r0n und 6 anderen gefällt das.
  15. BuddhaLight

Räuber, Diebe, Axtmörder!!

electra, Acryl, gaffatape und 2 anderen gefällt das.
  16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich fürchte mich z.B. vor dir. :D

17. BuddhaLight

:ROFL:

18. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir machen immer auf.

meistens sinds die nachbarskinder die keinen schlüssel haben und net reinkönnen weil die eltern sie wieder mal net hören.

und nein wir haben 2 verschiedene schlüssel einen für haustor der keller und waschküche sperrt und einen wohnungschlüssel.

19. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Ich frage nach, wer derjenige ist bzw. wo er wohnt und wenn das plausibel klingt, mache ich auf.

Ungefragt lass ich aber keinen rein, weil wir hier alle Sachen im Gang stehen haben (Kinderwägen u.Ä.) und ich Bedenken hätte, dass da mal was wegkommt.

20. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

ich mach auch auf, auch meistens nur Kinder, wo die Eltern die Sprechanlage auf stumm geschalten haben, damit sie schlafen können. Frage immer dennoch nach.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden