1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn eltern ihre kinder loswerden wollen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 30 Mai 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

folgendes szenario:

eine kreuzung: bundesstraße kreuzt mit "normaler straße", die in die eine richtung in den ort führt, auf der anderen richtung wald/felder.

bambina kommt mit auto aus richtung wald vom hundespaziergang, also mit en hunden im kofferraum.
    bambina bleibt bei kreuzung stehen, will bundesstraße überqueren.

neben bambinas auto kommen zwei mädls, ca. 10 jahre alt, auf fahhrädern daher, jedes hat einen malamute an der leine :eek:

mädls entdecken bambinas goldies im auto und zeigen aufgeregt ins auto.
    malamutes entdecken die goldies auch und werden unruhig.

bambina denkt sich "na wui, warum lassen die eltern die beiden mit den zwei großen hunden mit fahrrad auf die straße?"

mädls bleiben bei kreuzung stehen.

straße ist frei, bambina überquert bundesstraße.

sieht im rückspiegel, wie der erste malamute plötzlich anzieht, weil er offenbar bambinas hunde genauer unter die lupe nehmen will.
    malamute reisst also in richtung kreuzung, zieht mädchen samt fahhrad auf die straße, malamute nummer zwei macht es ihm nach, gebell, geschrei, beide mädls schlittern auf die kreuzung, die erste legts auf, hund kommt ihr aus, rennt hinter meinem auto her....das alles passierte innerhalb von sekunden.

blick aus dem fenster, gott sei danke keine nahenden autos, bambina bremst am straßenrand, springt aus auto, rennt zurück, packt mädchen nummer eins beim arm, reisst sie von der kreuzung weg.

malamute eins und zwei springen hysterisch bellend um mein auto, mädchen nummer zwei hat sich gott sei dank an straßenrand zurückgezogen.

fahrrad von mädchen eins liegt mitten auf der straße. auto kommt von links, auto kommt von rechts.
    quietschende bremsen, schreiende mädchen, bellende hunde.

auto eins bremst und beibt stehen, anderes fährt weiter.

chaos, tränen.

der verdacht liegt nahe: diese eltern wollen ihre kinder loswerden. oder warum sonst lässt man zwei mädchen mit zwei großen hunden per fahhrad auf der straße fahren?

:mad:

2. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Das ist schlimm aber vielleicht wussten die Eltern nichts von dem was die Mädels machen?

3. bambina

ich hab sie gefragt, ob sie sich der gefahr bewusst sind, und warum sie mit den hunden mit dem fahrrad unterwegs sind...und warum noch dazu auf der straße.
    antwort1:"das machen wir immer so"
    antwort2:"die wollten nur die hunde im auto anschauen"

bin also ich schuld gewesen. naja.

4. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Nein du warst sicher nicht schuld - finde toll das du ausgestiegen bist - hätte auch nicht jeder gemacht.

Darüber nachdenken macht nur Sorgenfalten.

5. bambina

naja, was heisst toll, die ist mitten auf der bundesstraße gelegen samt ihrem radl.
    ich denk jetzt eh nicht mehr groß drüber nach, aber ich hab mich vor schreck fast angelult.

6. DeinHase

DeinHase Gast

Na zack:eek:

Schad dass die Eltern der Mädchen diese Sekunden nicht mitbekommen haben:boes:, ich glaub, dann tätens anders denken. Den Kindern kann man keinen Vorwurf machen...

GSD ist nix schlimmes passiert

7. bambina

nein, den kindern eh nicht, aber was da hätte passieren können!
    weisst eh, bei uns die neusiedlerstraße richtung gf....da fahrens eh wie die irren!

8. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Oft ist es als "Eltern" schwer alles im Auge zu haben was die kleinen draußen machen.

Was ich eben nie tun würde wäre 10jährige mit so einem großen Hund rausgehen zu lassen... das mit dem Fahrrad müssen die Eltern nicht mal gewusst haben. Bei uns ist das Rad im Gartenhaus und Junior nimmt es sich raus wenn er damit fahren geht, das bermerke ich nicht mal immer.

9. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

na wui, zum glück alles gut gegangen.
    mich würde interessieren, ob sie das ihren eltern erzählen und was die dann dazu sagen...

10. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek:
    Ich bin echt sprachlos - zum glück is net mehr passiert.

Kriegst an rettungsorden ;) *scherzal*

11. 6erMAMA

6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

:eek: Meine große wird im September 11 und darf noch garnicht alleine auf der Strasse fahren!!!:eek: Und schon garnicht mit unserem Hund - geschweige denn darf sie mit ihm alleine Gassi gehen. Ich verstehe echt solche Eltern nicht!?!:confused: Ich meine so ein Hund hat sicher das doppelte an Gewicht gegenüber einem Kind!!! Was denken sich solche Leute - oder denk ich seltsam:eek:
    @bambina: Ich finds auch toll das Du ausgestiegen bist, wirklich! :herz2: Die meisten Leute schauen einfach weg und fahren weiter!!!

12. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt! grosses lob an deine soziale ader :)

13. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ebenfalls Hut ab vor der Zivilcourage :hug::hug::hug::hug:

Ich finde es auch fürchterlich, da gibts wieder die ganz extremen die Jahrzehntelang ihre Hunde an der Leine haben - die Hunde sind nie frei gelaufen, und dann welche die mit Skateboards, Rollerblades und co - die Hunde äusserln führen.

Mir stellt es da auch immer die Haare auf - sehe es fast tagtäglich wie Hunde an Laufleinen quer über den Kinderspielplatz rennen und dahinter ein Mann/Frau - Kind mit Rad - mit Höllentempo damit sie nicht stürzen....oder die 5-6 jährigen die unbedingt den Hund halten wollen - welcher sie dann quer durch die Liesing (Bach) zerrt...

Ein Hund ist kein Spielzeug und hat eine Irre kraft, haben dass vor Jahren mit unserem Halbhuskie ausprobiert - mit Fahrrad auf der Donauinsel - Hund im Zuggeschirr hat meinen damaligen Freund (100 Kilo Lebendgewicht + Fahrrad) locker auf mit Radar gemessene 45 km/h beschleunigt, und da hat sich unsere damals noch 20 Kilo Hündin nicht mal angestrengt, Gott sei Dank gibts auf der Donauinsel keine Katzis ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden