1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn ein Stellenangebot beim AMS ausgeschrieben ist ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nw0783, 15 September 2011.

1. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

...werden dann arbeitssuchende vorgezogen ?

Hab beim AMS eine Stelle gefunden (eJobroom) die mir sehr zusagen würde. Allerdings steht der Firmenname nicht dabei. Die Vorauswahl wird vom AMS übernommen.

Werden dann Arbeitssuchende vorgezogen oder nicht (bin momentan noch in einem Dienstverhältnis) ?

Ich hab jetzt eh schon meine Bewerbung hingeschickt, aber ich würd gern wissen ob ich überhaupt eine Chance hab.

2. amanin

amanin Gast

Ehrlich, ich glaub nicht :eek: aber ich kann mich auch irren.
    Aber eine SEHR gute Frage, das hab ich mich noch nie gefragt.

3. Macht das AMS ein Vorgespräch oder sortieren die nur aus?
    Ich hab für meinen Mann schon öfters, als er noch in einem Dienstverhältnis war, Bewerbungen ans AMS per Email geschickt und die wurden innerhalb von 10 Minuten weitergeleitet. Die schauen nur kurz drauf, ob man geeignet ist.

4. sonnengelb

VIP: :Silber

Ich würde sagen: wenn die Firma irgendeinen Bonus bekommt weil sie zb einen langzeit-arbeitslosen einstellt dann kann es ein Vorteil für den arbeitslosen sein.

5. LalaLisa

LalaLisa Gast

Nein, macht keinen Unterschied ob du arbeitssuchend bist oder arbeitslos (-->Passgenauigkeit ist entscheidend).
    Viel Glück! ;)

6. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten !

7. lana80

lana80 Gast-Teilnehmer/in

also ich hatte das selbe problem und hab beim AMS angerufen und nachgefragt. also normal werden schon arbeitslose bevorzugt aber du kannst dich registrieren lassen als arbeitssuchend (da musst du nicht arbeitslos sein) dann sieht die sache anders aus !!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden