1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn du mit 3 Personen der Geschichte einen Abend verbringen kannst ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 5 April 2013.

1. Q

Q Gast

... wer wäre das und warum?

(abgesehen vom Spielfaktor würde mich ein einigermaßen seriöses Interpretatitonsschema dieser Frage interessieren, google spuckt dazu nix aus)

2. Colorit

VIP: :Silber

Mit Gustav Klimt- um zu sehen ob er wirklich so faszinierend auf Frauen wirkt
    Mit Frida Kahlo- weil sie eine beeindruckende Frau war
    Mit Adolf Hitler- um in das kranke Hirn Einblick zu haben

3. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Giacomo Casanova...wegen sein Schmäh warats gwesen...
    Christoph Columbus....wegen seiner Reisetips....
    Adolf Hitler....damit i eahm wo "obestessn" könnt...

caramella gefällt das.
  4. caramella

der Geschichte... wie ist das eingegrenzt?

also ganz klar mit Jesus - um zu sehen, worum sich der Mythos so rankt
    Kaiser Franz Joseph - beim Lusthaus um die Jahrhundertwende, weil ich die Atmosphäre dieser Zeit gern spüren würde
    Oskar Werner in jungen Jahren - zählt wahrscheinlich nicht zu einer Person der Geschichte, aber mit dem würde ich gern eine verruchte Nacht erleben

D.J.Winston gefällt das.
  5. Chickensoup

Charles Chaplin wegen seiner unermesslichen Kreativität und weil er eine unglaubliche Ausstrahlung gehabt haben muß, Sokrates aufgrund seines großen Geistes und Leonardo da Vinci wegen seiner Genialität und gerne noch Johanna, die Päpstin, weil ich wissen will, ob die Geschichte wahr ist, oder Pentheseleia und Kassandra von Troia, weil ich zwei starke Frauen aus der griechischen Mythologie kennenlernen möchte.

6. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Da fällt mir auf die Schnelle eigentlich nur eine Person ein und das ist Pablo Picasso. Er muss ein solch faszinierender Mann und Künstler gewesen sein, seine Bilder, seine Wirkungsstätten, all das zieht mich so in seinen Bann, ich denke, er als Mensch hätte das auch getan.

7. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Mit ihr würde ich mich auch gerne treffen. :)

Snoopymausi, tizi und anna-mari gefällt das.
  8. chris2003

chris2003 Gast-Teilnehmer/in

vincent van gogh
    fjodor michailowitsch dostojewski
    jesus

9. mo-mo

ghandi,
    könig ramses,
    moses

10. montag

montag Gast

martin luther king (einfach eine faszinierende persönlichkeit)
    marie curie (um einen wissenschaftlichen motivationsschub zu erhalten)
    viktor frankl (um seiner unglaublichen fähigkeit zur resilienz nachzuspüren)

also alle noch nicht soooo lang tot...

aber wenn ich so les jesus, ghandi, leonardo da vinci und co dann kann ich mich nicht leicht entscheiden.

#10 montag, 8 April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2013
  11. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Tut Ench Amun oder Kleopatra - weil mich Ägypten immer schon sehr fasziniert hat
    Henry Miller & Anais Nin - mit denen wäre ich gerne herumgezogen, die 2 faszinieren mich sehr.
    und Robin Hood :)

mo-mo gefällt das.
  12. aretha

aretha unverdünnt

müssen die tot sein??

jesus
    stephen hawking
    albert einstein

ach so, warum?

die müssten die meisten meiner fragen beantworten können, es sind faszinierende menschen, die alle die welt komplett anders sehen müssten als wir.....und doch alle drei ganz nah bei den menschen sind....

#12 aretha, 8 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2013
  13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Abgesehen jetzt von potentiellen Verständigungsproblemen:

Octavian, weil er eine sehr vielseitige Persönlichkeit von Kriegsherr bis friedfertiger Herrscher war.

Putin, weil ich ihn als einen der wenigen hochintelligenten Machtpolitiker der heutigen Zeit einstufe.

Shun Zi, ob seine Persönlichkeit seinen Schriften entspricht

14. Acryl

Acryl Schönling

Rosa Luxemburg
    Juda Loew ben Bezalel, den Maharal von Prag (den mythischen Erschaffer des Golem)
    Joseph Roth

Ich glaube, damit hab ich eine gewisse Spannbreite meine Interessen abgedeckt.

15. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte mit 3 komme ich nicht aus. 3 pro Jahrhundert vielleicht?

Ich weiß nur, mit wem ich sicher keinen Abend verbringen wollen würde. Mit Hitler, Stalin und anderen Massenmördern.

Pegasus, Snoopymausi, mo-mo und 2 anderen gefällt das.
  16. Acryl

Acryl Schönling

Ich auch nicht. Stell Dir vor, Du müsstest mit denen auch noch essen ...

Pegasus, mo-mo und 0xym0r0n gefällt das.
  17. roselle

Ich würde gern Martin Luther King treffen und Mahatma Ghandi. Mich fasziniert die Art und Weise wie sie Widerstand geleistet haben und auf gewaltlose Weise viel erreicht haben.

Snoopymausi, tizi und Morgunfru gefällt das.
  18. Silmum1

Jesus
    Graf Dracula
    und dem Kapitän der Titanic

19. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Opa Hans 1920 oder so .. der hatte viel Geld und wollte in den USA ein Farm kaufen, hat es dann aber ned gemacht, dem wollt ich sagen er solls machen

roselle und 0xym0r0n gefällt das.
  20. Acryl

Acryl Schönling

Gott, bist Du pragmatisch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden