1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn der Vater stirbt ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 26 August 2014.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn der Vater (auch ein ehemaliger ÖVP-Politiker und Nationalratsabgeordneter) stirbt, bekommt man eine dünne Haut. Und verändert seine Perspektiven mehr hin zu seiner Familie und seinem Privatleben.

Das macht ihn ja schon fast wieder sympathisch.

Nur überaus g'scheit war er nicht. Sonst hätte er nicht das Finanzresort übernommen. Das alleine ist ja schon mehr als ein Fulltime-Job.

"Viva Mikl-Leitner" kann man da nur sagen. Sie ist die Einzige, die geschmunzelt hat beim Interview. Sie hofft also schon insgeheim.

Der Kurz wird sich hoffentlich verweigern. Der führt die Partei dann aus der Asche (sie werden Conchita spielen!), nachdem sie 2018 in den Abgrund gewählt worden ist.

Was hilft es uns Bürgern? Nichts, außer dass wir schon 2015 eine Steuerreform bekommen werden. Was wieder bedeutet, dass der Ex-Lutz und Ex-Kika Chef Schelling nicht Finanzminister werden wird (auch wenn sich der Erwin das noch so wünscht). Denn der kann vermutlich rechnen und tut sich das damit nicht an.

Schau ma mal.... :D

Alex3 und Colorit gefällt das.
  2. Alex3

VIP: :Silber

Ich hab früher den Mitterlehner sehr gemocht -mittlerweile ist er auch schon ein bissl blasser geworden-, aber der Wirtschaftsbund wird vermutlich niemals in die lichten Höhen des Parteivorsitzes aufsteigen. Der Kurz ist Personalreserve, da stimme ich dir zu.

Weiters wappne ich mich jetzt schon in Richtung Vermögenssteuer ("Her mit die Millionen, her mit der Marie!!" O-Ton M-L)

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn sie eine Frau nehmen wollen, würde ich die Karmasin interessant finden.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 26 August 2014, Oberer Text geschrieben: 26 August 2014)
    Mitterlehner. Naja.

4. bluegrass

Du besitzt Millionen?

5. Alex3

Leider nicht sehr viele - aber sie werden schon tief genug schneiden, dass es an die Wurzel geht. ;)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 August 2014, Oberer Text geschrieben: 27 August 2014)
    Haha, jetzt wird mir bewusst, warum mir der Mitterlehner so sympathisch ist...

Charakterisierung durch das Wirtschaftsblatt: "Der groß gewachsene Oberösterreicher war schon vor seiner Kür zum ÖVP-Parteiobmann eine Ausnahmeerscheinung innerhalb der österreichischen Ministerriege: Pragmatisch in der Sache, schaffte es Reinhold Mitterlehner zumeist, komplexe Zusammenhänge ohne den sonst üblichen Politsprech auf den Punkt zu bringen. Oft auch mit dem entsprechenden Nachdruck. So ist ein Parteifreund überzeugt, dass Mitterlehner „alle mit seiner Zwiderheit in Schach halten wird". Ein anderer Weggefährte meint, man habe „den Richtigen ausgesucht: einen, den keiner mag."

So einen Kerl habe ich geheiratet. Einen, der nach außen streng und zwider wirkt, insgeheim aber viel Herz hat und den alle respektieren...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden