1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn aus Irene eine Sirene wird.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 7 Oktober 2011.

1. Hier gibt es sehr immer wieder neue Namensthreads und ich möchte einmal die andere Seite beleuchten.
    Viele Schüler müssen gerade in der Schulzeit einiges ertragen. ;)
    Kinder sind mit dem Verschandeln von Namen sehr kreativ. :D

Bei uns im Hort wurde aus einer
    Miriam der Majoran.
    In der Schule wurde aus
    Nico der Fico, ( sehr charmant):boes:
    Irene wurde zur Sirene.
    Philiph war das Lipperl,
    aus Dominic wurde der Dumme-Nick.

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Claudia --> Klotir

3. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Bei mir wars der Nachname. Ich hab früher Hodek geheißen und daraus wurde das Hodeneck :rolleyes::rolleyes:

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

die claudias bei uns waren auch arm weil da hats immer geheißt: claudia hat nen schäferhund und den hat sie nicht ohne grund *lalalalala*

5. Colorit

VIP: :Silber

Doris wurde zur Kli-toris
    Viktoria zur Fiki
    Herbert den's herbaert

6. leelee

leelee Gast

Mir fällt kein Name ein, der sich nicht irgendwie verschandeln ließe, vielleicht sollte man den Nachwuchs also einfach numerieren?! ;)

7. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin bei sowas unkreativ und mein Vorname wurde auch nie verschandelt. Ich bin immer ganz "fasziniert", wenn ich dann höre, was anderen so einfällt.

8. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

astrid-arschtritt :)

9. Neon

Neon Gast

Sowas gabs bei uns nicht!! Bei uns wurden die Namen allerhöchstens abgekürzt, aber die klassischen Abkürzungen. Michaela = Michi, Bettina = Tina, Claudia = Claudi, Andreas = Andi usw.

10. Is des der Herbaert wegen dem sich

die Waltraud nimmer in den Wald traut, weil der Herbaert sie immer her baert?

11. Berthold

Berthold Gast

Mir ist es schon im KiGa immer so gegangen, dass in meinem Hirn aus "Renate" immer "Spinate" wurde. Ganz automatisch, ohne mein Zutun. :eek: ;)

12. bluegrass

E
    Einfach alle Kevin nennen.

13. jaaaaaaaaaaaaaaaaa
    und der norbert, wie ein norr (narr) bärt. ;)

14. in der AHS von meinem sohn waren die kids extrem kreativ.
    da gabs nur *kosennamen* ;)

15. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mädchenname - Wallisch und ich wurde zum Walfisch!! Dazu war ich auch noch ein Bummerl, hat passt wie die Faust aufs Auge!

Muss aber gestehen, dass ich bei der Namenswahl meiner Kinder ein bisschen darauf geachtet habe was wirklich böde verschandelt werden kann!! Aber Kindern fällt immer was ein!

Meine Große - Angelina Ballerina (Sie hasst es, ich finds lieb)
    Meine Kleine - Laura wird Liri - Schliri - Kartoffelpüriri :rolleyes: genannt (Liri darf nur die Mama sagen, aber sonst keiner - sie tuns trotzdem) ;)

16. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es die Rennratte:D

17. bergie

Und die tollen Lieder:rolleyes: Als getaufte Elisabeth bekam ich oft genug ein schweinisches Lied namens "Lissi, komm ein bissi auf die Tenne, du geile Henne" zu hören:rolleyes:

18. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Na das mag ich überhaupt nicht!! Einige Freunde meines Stiefvaters sind da ganz daneben... Meine Große heißt eben Angelina(Elisabeth :) Christina)... und da kommt dann oft: Oh Angelina i bin a Wiener!!!

Ich hasse es... Singt meinem Kind ein Lied über eine Nutte vor, na gehts noch?

19. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

LAss den Philip in ruh! ^^....

Mir fallt gar nix ein....

Bei mir wurde es zwar ned absichtlich verschandelt ABER das nachbarskind hat immer Sandler :eek: statt Sandra gesagt

20. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

die waltraud ist die, die sich nimma in den wald traut, weil ihr sonst die edeltraud eine um den schädel haut :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden