1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weniger Karenz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von binchen000, 19 August 2008.

1. binchen000

binchen000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo hab mal eine Frage: hab gehört dass man als verheiratete Frau bzw. Lebensgefährtin weniger Karenzgeld bekommen soll oder stimmt das nicht?

danke lg:wave:

2. Honeybee

Honeybee Gast-Teilnehmer/in

Wer bitte erzählt den so einen schwachsinn?! Kindergeld bekommt jeder gleich ... egal ob verheiratet oder nicht .....
    Es gibt nur jetzt mehrere Varianten zum aussuchen .... aber sonst schon nix!

:wave:

3. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Das "Karenzgeld" wurde schon lange abgeschafft, es gibt nur das Kinderbetreuungsgeld, das mit Karenz gar nix zu tun hat (ich war zB keinen einzigen Tag in Karenz, beziehe aber trotzdem KBG).

Das KBG beträgt (in der Langversion 30 +6) 14.53 Eur/Tag unabhängig vom Familienstand. Bei den beiden kürzeren Varianten (15+3 oder 20+4) ist der Tagessatz entsprechend höher.

Für extrem sozialschwache Familien gibt es dann noch einen Zuschuss, der aber (so glaub ich zumindest) zurückzuzahlen ist, aber da hab ich keine Erfahrungswerte...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden