1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenig Autofahren, spezielle Versicherung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 22 November 2011.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich fahre ja fast nur öffentlich...hab aber ein "Erbstück" von meinem Vater, eine Limousine aus den 80ern, die ich nicht hergeben will und auch hie und da genußfahren möchte.

Für das vielleicht einmal im Monat fahren zahle ich derzeit ca 100 Euro im Monat Steuern und Versicherung.

Gibts da eine billigere Lösung?
    Eine Oldtimerversicherung?

Bitte um Tipps!

(und ja, Hergeben mag ich es nicht!)
    Danke!

2. Neon

Neon Gast

Wenn das Auto 30 Jahre oder älter ist, dann kannst du es als Oldtimer anmelden. Ab 20 Jahre ist es ein Youngtimer. Wie es mit der Versicherung da aussieht kann ich dir am Abend posten. :wave:

Achja, ich glaub man kann es auch nur für 6 Monate im Jahr anmelden oder gibt es das Pickerl nur für 6 Monate. Aber auch da frag ich nach, nicht dass ich jetzt da was vertausche oder falsch in Erinnerung habe. :eek:

3. Neon

Neon Gast

Und noch was: JA NICHT HERGEBEN!!!! Mit sowas kannst bei Oldtimerveranstaltungen mitmachen. Es gibt eh so viele schöne in Österreich!

4. MatsBM

MatsBM Gast

100 Euro im Monat für Steuer und Versicherung ist irrsinnig viel, sofern das Fahrzeug viel PS hat und du zudem in einer hohen Bonus/Malus-Stufe bist kann es womöglich daran liegen.

Einerseits gibt es schon die Möglichkeit einer Oldtimerversicherung wobei hier die Regelungen je nach Versicherungsunternehmen unterschiedlich sind was Alter des Fahrzeugs und Jahreskilometer betrifft.

Es gibt allerdings bei einigen Versicherungen auch einen sogenannten Wenigfahrerbonus, wo du z.B. jährlich mit dem Pickerlprotokoll die tatsächlich gefahrenen km nachweist und dann einen Teil der bezahlten Prämie rückerstattet bekommst.

Liebe Grüße
    Mats

5. spacedakini3

Hat 145 PS (schon alleine wegen dem Benzinverbraucht fahr ich nicht viel) und nuller Stufe!

Oldtimerversicherung und Wenigfahrerbonus klingt gut...
    Hab schon das
    http://www.zurich-connect.at/versicherungen/auto

gefunden! Und bin schon auf unter 800 pro Jahr :eek:

Danke!

@Neon
    NIE NiE NIE geb ich es her!

6. Neon

Neon Gast

:genauso: Mein GG beneidet dich sicher um den Wagen, weil der hätte auch so gerne einen Oldtimer. Wir sind im Sommer ständig auf Oldtimerveranstaltungen.

Hast du auch ein "normales" Auto mit dem du im Alltag unterwegs bist? Vielleicht ist dann ein Wechselkennzeichen eine Option? Weil wenn du mit dem Oldtimer fährst, kannst mit dem Hauptauto eh nicht fahren? Zahlen tust du dann nur mehr für ein Auto, das stärkere.

7. ricktherider

wenigfahrer rabatte, oldtimer versicherung

einige versicherer bieten wenigfahrerrabatte an, meines wissens zurichconnect, uniqa, vav und einige mehr, den besten überblick dafür kriegst du beim vergleich auf www.durchblicker.at :love:

oldtimer versicherung kannst du auch probieren, es gibt eine neue oldtimer versicherung, auch für youngtimer, schau mal auf www.cascar.at :)

lg, rick

8. spacedakini3

• Garage verpflichtend
    • Alltags-PKW ist vorhanden
    Eine Garage (hätt ich eh gerne) tät wahrscheinlich mehr kosten als ich mir erspare und ich fahr im Alltag aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ich fahr schon mit dem einen Auto kaum, da kauf ich mir doch kein zweites...:rolleyes:

danke trotzdem für die Links!

9. PaulPanther

PaulPanther Gast-Teilnehmer/in

Es gibt spezielle Oldtimer Versicherer! Gerne kann ich dir ein Angebot per PN zukommen lassen! Schick mir die Daten per PN!

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden