1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wem gefällt das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 September 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

also jetzt nicht der stil der einrichtung, das ist natürlich geschmacksache, es geht mir mehr um den...äh...aggregatzustand :D ...diese unglaubliche sauberkeit und ordnung...
    abgesehen davon, dass wir ja nicht wissen wollen, welchen aufwand es bedeuten mag, sein haus in solch einem zustand zu erhalten...bekommt ihr da eher beklemmungszustände oder atmet ihr so richtig frei durch, wenn ihr euch vorstellt, ihr kommt heim, und euer zu hause ist derartig aufgeräumt und clean?

2. Kumiko

Kumiko Gast

Sieht nicht schlecht aus, aber wohnen könnte ich darin nicht. Ich hätte wohl ständig Angst etwas zu verschmutzen....

3. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ist mir zu steril - und mit 4 Kindern und Hund im Haushalt gar nicht machbar.

Klar gibt es Sachen die supertoll aussehen - wie z.b. Dunkele Fussböden - aber wenn da mal meine Meute durchlatscht erhöht sich mein Blutdruck.

4. ellela

ellela Gast

Viel zu viel Möbel auf viel zu wenig Platz.
    Da krieg ich Beklemmungen.
    Die Sauberkeit stört mich nicht :cool:

5. bambina

wem sagst du das...unserer ist sogar noch eine spur dünkler...was soll ich dir sagen...4 leute, 2 große uns meist schmutzige hund hunde zwei katzen...selbst zweimal pro tag saugen und wischen reichen nicht, um den scheissboden länger als eine halbe stunde schön aussehen zu lassen :eek:

6. Snoopymausi

VIP: :Silber

*grusel* das ist mir viel zu steril (sowohl von der einrichtung her als auch von der sauberkeit), hier fehlt das LEBEN, das schaut aus wie im möbelhaus, als tät da keiner drinn wohnen :eek: So kalt, ohne Geschichte, ohne Gefühle, wie ein Roboter (wenn ihr versteht, wie ich das jetzt meine....)

Das geht gar nicht :D , einem Haushalt muss man ansehen, dass da wer wohnt, das fehlt die Gemütlichkeit...

Für mich wärs absolut nix....

7. bambina

bitte nicht am einrichtungsstil festmachen, gell, mir geht snur um die ordnung und die sauberkeit.

8. moncherie

moncherie Gast

die sauberkeit stört mich gar nicht, auch wenn ich persönlich so wenig aufwand wie möglich haben will und deswegen meistens relastiv weit entfernt bin von diesem perfekten zustand.

und die einrichtung darf ich ja nicht bewerten....aber nur soviel- eine gut durchdachte einrichtung kann die putzzeit auf ein minimum reduzieren:)

9. leelee

leelee Gast

Ich würde es nicht mal wagen, mich da wohin zu setzen, ich könnte ja ein Pölsterchen mit meinem Hinterteil zerknittern. :eek:

10. clumsy

clumsy Gast

wenn ichs nicht selber machen muss :D

allerdings wär mir dann ab und an ein bissi fad
    putzen (aber eben ned soooo genaues) is bei mir öfters mal 'ückenfüller'

11. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Bis auf die weißen Möbel und Wände, gefällt es mir und war es trotz 3 Kinder und Katze meistens so bei uns - es ist auch nicht so viel Arbeit wie man glaubt.

-Fleur-

12. also mich beklemmt da gar nix. ich find das angenehm, dass es so aufgeräumt und reduziert is. in so einem ambiente fühl ich mich wohl. wenn alles vollgräumt is mit kitsch und tand, dann fühl ich mich weitaus unwohler, da könnts noch so geleckt sauber sein, es würde nie so "clean" wirken wie die wohnung auf diesem foto. aber mir gefällt auch der einrichtungsstil ausnehmend gut, der trägt imho zum aufgeräumten look stark bei. also ich komme in diese wohnung heim und atme frei durch, ganz tief.

nur der mini-röhrenfernseher stört mich ganz massiv :D

13. Bina26

Bina26 Gast-Teilnehmer/in

Herrlich, nur das weiße Sofa verursacht mir Schweißausbrüche...

14. Fencheltee

Fencheltee Gast

wäre nix für mich. weder der einrichtungsstil noch die sterile atmosphäre. da könnte man glatt eine blinddarm-op im pfusch am couchtisch machen, so sauber wie es da aussieht.
    ich mag räume gern, denen man ansieht, dass dort jemand wohnt (was nicht heißt, dass ich auf zugemüllte Wohnungen oder so stehe)

15. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

vor eeeeeeeeeeeewig langer zeit war´s bei mir auch mal so steril....tja...lang lang ists her:rolleyes:

16. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

gruselig wirds erst im Sommer mit 3 Schweissfusskindern und einem Schweissfusshund... ich glaube ich würde den mobilen Wischmob in den Grössen 22 bis 37 erfinden inkl. dem Erweiterungstool Westi-Wischmob.... dazu elektrostatische Matten mit 2000 Watt gebläse um die ganze Meute keimfrei zu machen bevor sie sich aufs Sofa werfen...

17. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich wen haett, der dafuer sorgt dass es immer so aussieht, dann gerne :D
    Selber waer es mir den aufwand nicht wert

18. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Herrlich! Wann kann ich einziehen? :D
    So hätte ich es gerne immer, nur bin ich davon Lichtjahre entfernt :(

19. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

generell find ich es sehr schön (hätte es auch gern so sauber), allerdings bekomm ich beim anschauen wirklich beklemmungen, weil die decke viel zu niedrig ist!

20. lula

lula jössas 8-O

ich finde solche wohnungen schön, fühle mich darin aber nicht wohl.

wir nennen das den "schöner wohnen" stil. alles arrangiert wie im magazin bzw. schauraum, steril und unpersönlich - nix für uns.

wir gehören eher in die kategorie "chaos-camper" :D
    ein wilder stilmix, aber ein lebensraum in dem wir uns pudelwohl fühlen.

wer unser haus betritt, weiss sofort wer und wie wir sind und das ist gut so :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden