1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weltspartag Geschenke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea-78, 29 Oktober 2009.

1. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

Was gibts denn heuer? Zahlt es sich aus, dass ich mich mit den Kids morgen anstell :D?

2. tanmood

tanmood Gast-Teilnehmer/in

Raiffeisenbank:

sumsi memorie, sumsi kirschkernkissen, sumsi kartenspiel
    die jonglierbälle was es letztes jahr gegeben hat hatte es heuer bei uns auch gegeben :D

mamas konnten sich aussuchen:

taschenlampe mit kurbel (so eine ohne batterien) od. kalender od. wanderbuch:wave:

3. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

bei uns gibts am Abend Weißwurst und Weißbier !

4. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Naaaaaaa, bitte ich halts nicht aus....

So, jetzt ist mir leichter

5. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

lol
    sry musste sein :D

6. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Sparkasse:
    Pez Spender für Kinder :(
    überhaupt nichts gescheites

für Erwachsene ein Kaffeehäferl mit Sparefroh drauf

7. *seufz*
    Ich wäre dafür, dass die Weltspartaggeschenke abgeschafft werden und dafür die Gebühren gesenkt werden.

Erst heut hab ich am Geldzählautomaten einer Bank gelesen, daß 1% vom Wert als Gebühr einbehalten wird mindestens jedoch Euro 3,-.
    Ich geb jetzt mein ganzes Kleingeld aus und die Kinder bekommen gesammelt nur mehr Geldscheine in die Sparschweine.

8. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wenn du zu deiner Stammbank gehts ist es kostenlos.

9. Danke!
    Ich werd bei meinem nächsten Besuch gleich mal nachfragen.

10. Faxine

Faxine Gast

Nein, meistens zahlt es sich nicht aus. War vor einigen Jahren das letzte Mal und da gabs Manne* Schnitten :rolleyes:

11. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Aber nur wenn man es aufs Konto buchen lässt!Bei Auszahlung muss man trotzdem bezahlen:mad:

12. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Naja, dann lass es halt aufs Konto buchen und heb es dann ab ;)

13. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Wir gehen aucn nicht hin :boes:

14. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

bei der Volksbank gibt es einen Schirm den die Kinder selber anmalen können ;)

15. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Weniger die Geschenke, sondern die Verzinsung interessiert mich.
    Bei welcher Bank bekommt mein Kind heute wirklich etwas für sein Geld?

Wenn ich erklären will, warum es sinnvoll ist, zu sparen und das Taschengeld nicht rauszuschmeissen, sollte man für ein Sparbuch schon mehr als 0,25% bekommen.

Und zum Thema: was gibt´s bei der BA? :D

16. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Bei unserer Volksbank gab es ( wir waren gestern Nachmittag ) zum aussuchen.... einen Plüschtierschal ( schaut so aus wie so ein Türstopper :rolleyes: ) mit Giraffe, Affe und Elefant, 3 verschiedene "Lego"bausteine ( war kein Lego, sah aber so ähnlich aus, Luftballons und eine Geldbörse.

Meine 2 haben sich beide die Geldbörse und jeder einen Luftballon ausgesucht. Für Eltern gab es nichts:boes: :eek:

17. Looney84

Looney84 Gast-Teilnehmer/in

Wird nur einbehalten wenn du es auszahlen lässt, wenn du es aufs sparbuch buchen lässt dann entfallen die gebühren, zumindest bei meiner Bank so!

18. Looney84

Looney84 Gast-Teilnehmer/in

Bank *ustria hat von NI*I die Flibbies, 4 gewinnt oder ein PC-Spiel mit Gehirnjogging.

19. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

a bit OT :eek:: ist heute am weltspartag länger offen, als bis 15 uhr?

wollte auch noch mit den kindern hin; große kommt aber erst um 15 uhr vom kiga.
    die beiden stehen sich´s sicher auf das krims-krams-zeug, das hergegeben wird. :rolleyes::D

20. josephine2

josephine2 Gast

die ba engagiert sich für das projekt "spacelab" http://www.space-lab.at/index.php?id=184&L=2

erwachsenen bekommen brötchen und einen gutschein für freien eintritt in die ausstellung "past present future " im ba kunstforum.

kinder ein " 4 gewinnt "

diese "geierei" um geschenke am weltspartag ist jedes jahr :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden