1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weltmännertag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Matthias, 3 November 2010.

1. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Mädels, heute ist Weltmännertag

Auf auf, feiert die Männer.

2. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

was denn? das was zwischen den beinen baumelt? oder das wir uns die tage ersparen?:rolleyes:

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Werd ich heute Abend machen. Allerdings sehr ... zielgerichtet.:cool:

4. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ein oder mehrere Blowjobs zur Feier des Tages wären jedenfalls angemessen. :D

5. Q

Q Gast

Enttäuschenderweise geht es an diesem Tag (und auch am 19. November) nicht um Fragestellungen, die mit männlicher Existenz in der heutigen Lebenswirklichkeit zu tun haben, sondern ausschließlich um einen globalen Männeranschiss wegen behaupteter mangelnder Gesundheitsvorsorge.

In anderen Worten: zwei weitere Männer-Problematisier-Tage.

6. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Die Gesundheitsvorsorge ist unter anderem deswegen so schlecht, weil Männer als "Ernährer" bis zum umfallen arbeiten.
    Die Frauen machen sich einerseits lustig darüber, dass Männer bei Krankheiten so "leiden" würden, die sie einfach wegstecken "würden" und beschweren sich andererseits darüber, dass die Männer nicht so auf die Gesundheit achten würden.

Ich fange zunehmend an auf ersteres zu pfeifen und mich um die Gesundheit zu kümmern, wenn etwas ist. Neulich hatte ich eine Halsentzündung und bin tatsächlich drei Tage zuhause geblieben. Und was soll ich sagen, die Firma exisitiert noch, kaum zu glauben.

7. Q

Q Gast

Das ist alles schön und gut, aber ändert nichts daran, dass der Eindruck erweckt wird
    a) Männer hätten in der heutigen Lebenswirklichkeit sowieso keinerlei Probleme, die man öffentlich erwähnen müsste (kein Wunder, die haben derzeit die Frauen für sich gepachtet)
    b) würden sie auf dieser privilegierten Stellung grob fahrlässig herumtrampeln, weil sie es nicht einmal schaffen, regelmäßig zum Arzt zu gehen

Mir wäre es lieber, würden (wenigstens) diese Tage dazu verwendet werden, dieses grob vereinfachte bzw. unzutreffende Männerbild ein wenig zurechtzurücken und Themen anzusprechen wie
    - zunehmende Generalbeschuldigung / Generalverdächtigung von Männern hinsichtlich Gewalt, Kommunikationsunfähigkeit und noch grauslicheren Verbrechen
    - zunehmende Belastung der Männer durch Übernahme von immer mehr Familienpflichten ohne adäquate arbeitsrechtliche Absicherung und ohne adäquate Akzeptanz im Arbeitsumfeld
    - zunehmende Belastung durch Hinaufsetzung des Pensionsantrittsalters ohne adäquate Maßnahmen zur Beschäftigung von Menschen über 50
    - Unterstützung beim Umgang mit häufiger werdendem Jobverlust bzw. Karriereknick durch das Frauen-Quoten-Wesen

und viele mehr

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wo steht das geschrieben und wer weiß das noch ausser dir :D

LG :wave:

9. Ellen.Ripley

Teil das Deiner Partnerin mit.

10. Ellen.Ripley

Welche Fragestellungen sind das Deiner Meinung nach?

Ich finde es negativ, dass das Image der Männer in manchen Belangen nicht das ist, was ich für unsere Söhne und zukünftigen Männer einmal haben möchte.

Andererseits gibt es Männer, auch hier im Forum, die eben dieses Image auch gerne pflegen, sehr zum Nachteil anderer männlicher Wesen... :rolleyes:

11. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Dabei ist die Intensität der Thematisierung hier (Österreich) eh noch harmlos.

In Australien ist der gesamte November Männermonat. Also ebenfalls um die "awareness" bzgl. mangelnder Gesundheitsvorsorge der Männer zu erhöhen. Heissen tut das ganze "Movember" und alle Männer werden angehalten sich den ganzen Monat nicht zu rasieren, damit auf die Thematik aufmerksam gemacht wird.

Die Australier machen dabei sogar mit und dann laufen lauter stachelige Gestalten herum, die sonst keinen Bart haben und die sich entweder sichtlich eh nicht wirklich damit wohl fühlen, oder denen ein Bart nicht zu Gesicht steht :rolleyes:.

Alle machen's mit und am Ende des Monats sind's dann sichtlich froh, dass der Movember vorbei ist :cool: (als ob sie zum Nichtrasieren gezwungen werden).

Gruppenzwang?

12. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

Hab keinen, also feiere ich den Welt-NICHT-Männertag...
    ;)

13. Ellen.Ripley

14. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

du könntest dem Holzmichl eine Freude machen...

15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Na ....das hat die Welt noch dringend gebraucht!

16. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

Ah, der lebt no?
    :D
    Das passt schon, über Internet Männer kennen lernen, davon halt ich nix...
    lauter schlechte Erfahrungen gesammelt
    Reales Leben... da sollt sich das abspielen...

17. bergie

VIP: :Silber

Eigentlich wollte ich mein Bier ja nur so trinken, aber in dem Fall: Prosit Mannsbilder!:trinktogether:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden