1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welpenschule - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von skylight, 15 Juni 2011.

1. skylight

skylight Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben seit einer Woche einen 10- Wochen alten Welpen:love: und sind auf der Suche nach einer guten Welpenschule im Raum Wien / Wien Umgebung.

Falls ihr Empfehlungen / Tipps haben, wären wir sehr dankbar denn die Auswahl ist riesig :confused:

Danke & lg

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Was für ein Wauz ist es denn?

Ich hab schon Gutes gehört von Heustadlwasser und SVÖ Korneuburg.

lg :wave:

3. Tina11

VIP: :Silber

na da bin ich gespannt, welche tipps kommen.

ich kann dir den HSCS in albern empfehlen. eine hundeschule von mehreren die ich besucht habe.
    die HSCS "zeit" ist schon länger her. vielleicht hat sich dort schon wieder einiges verändert. aber dazumals war sie echt super.

4. mikema

mikema Gast

pfotenzentrum.at haben kostenlose Welpenspielgruppe jeden Samstag im Wiener Wald. Kurse kosten wzwar nicht wenig dort, aber die Chefin kennt sich gut aus und hat uns auch viel geholfen! Mein Hund ist nun erwachsen und jetzt werde ich mich im HUndeverein anmelden, dort kostet es weniger, Angebot ist aber auch nicht so groß.

5. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Öhm, ich schau auch grad herum, aber mein Hund hat anscheinend grad ein ziemlich blödes Alter...

Fürn Welpenkurs ist sie schon zu alt (jetzt 4 Mon.), für den Junghundekurs zu jung (ab 6 Mon.) bzw. fangen die Kurse erst im November an, da ist sie dann schon wieder zu alt dafür :( :confused:

Außerdem lassen einen viele Hundeschulen nur dann in den Junghundekurs, wenn bei ihnen auch der Welpenkurs absolviert wurde... (den ich ja nicht machen kann, weil sie ja schon zu alt ist...)

Wie mach ich das jetzt am gscheitesten? :boes: (Ich bin ohnehin kein Hundeschulen-Fan - hab beim Hund meiner Mutter bzw. meines Freundes einiges mitbekommen und war jedes Mal wenn ich dort war, total entnervt...)

Kennt eigentlich jemand Privattrainer, die Einzelstunden geben?

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Außerdem hatte ich gehofft, dass Hundeschulen auch Kurse im Sommer anbieten (geblockt o.ä.) - aber nix... :( grad da, wo ich frei hätte...

8. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Zu 98 % hängt Welpen und Junghundekurs gar nicht so sehr mit dem Alter zusammen und diese Altersangaben geben somit nur einen Richtwert vor, weil ein Junghundekurs baut meist eben schon auf den ABSOLVIERTEN Welpenkurs auf, wenn man den nicht gemacht hat, dann fehlen einem eben die Kenntnisse und somit ist ein "Quereinstieg" meist eher nicht erwünscht und oft auch nicht sinnvoll.

Gerade Welpenkurse laufen auch über den Sommer über, oft ist ein Einstieg in laufenden Kurs ebenfalls möglich usw., also soooo viel anders kann das in Wien, doch auch nicht laufen, also in NÖ?!?

Kann Dir was aus meiner Gegend empfehlen, z.B. hier gibts auch Einzelstunden usw. http://www.spirits-of-life.at/index.html

9. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

@ trainer: www.wau-wau.net

die julia is a ganz a liebe und preislich im durchschnittsbereich.

bietet aber genauso gruppenkurse an. hinschaun kostet ja nix (zumindest mal auf die HP *gggg*)

lg

p.s.: den Sticha in Korneuburg kann ich empfehlen, wobei man bei ihm nicht zart besaitet sein sollte. aber hundetechnisch ist er ein wahnsinn

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ähem.

bevor ich zum sticha ginge, ließe ich meinen hund lieber unerzogen.

absolut die allerletzte wahl. :cool:

11. Fencheltee

Fencheltee Gast

Hmpf, das ist auch so eine Sache bei dem Thema: man findet so gut wie nie zwei Hundehalter die in Bezug auf eine schule einer Meinung sind :D

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich kann dir auf anhieb sicher 10 hundehalter aufzählen, die bei DIESEM trainer unter garantie mit mir einer meinung sind! hat seine gründe.... ;)

13. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Ich such auch grad verzweifelt UND bin fündig geworden!! In Stockerau wird im Sommer ein 5er Block angeboten - kostet EUR 30,- der geht nur im Juli und August!!! Viell. wär das auch was für euch!
    schau mal da:
    http://www.svoe.stockerau.at.tf/ unter Termine Welpenkurs Sommer

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden