1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WELPENHANDEL jetzt in "Thema" ORF 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 13 Dezember 2010.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

wird grad angekündigt ...

lg:wave:

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Hab´s grad gesehen - SAUEREI! :mad: :boes:
    (Die Sau möge mir verzeihen! :eek:)

Am Besten wär´es , überhaupt keine Tiere mehr zu kaufen!

Ich hab´sowieso eine Aversion gegenüber Geschäftemachereien mit Tieren - egal, ob das jetzt seriöse Züchter sind oder nicht! :cool:

Ich würde NIE für eine Lebewesen bezahlen, ich zahl´ja auch nicht für Menschenfreundschaften... :cool:

3. DeinHase

DeinHase Gast

Also ich weiß net....

Entweder bin ich nach 10 Jahren Tierschutz wirklich schon so abgebrüht, oder der Beitrag war wirklich schwach. :eek:

Da ist mir bei Weitem schon schlimmeres untergekommen, diese Hundemärkte sind mir seit Jahren bekannt und geändert hat sich noch immer nichts.

Ich hätt mir mehr und vor allem aussagekräftigere Berichte gewunschen.

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich wirklich schon so abgebrüht:(

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sollens alle verschenkt werden? da wären die tierheime noch voller :(

und ein seriöser züchter macht kein geschäft, wenn er gut ist steigt er pari aus.

5. Pegasus

Wozu züchtet er dann? Wenn er das Tier nur als Hobby sieht, ist bei mir sowieso der Ofen aus, denn Tiere sollten kein Hobby sein - ich halt mir ja auch keinen Menschen als Hobby! :cool:

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ganz ehrlich:
    was ist schlecht daran, hundezucht als hobby zu bezeichnen? :confused:

ein hobby ist für mich eine für den jeweiligen menschen sinnvolle beschäftigung in der (oft ohnehin spärlichen) freizeit, in die er sein ganzes herzblut steckt.
    ich kann nicht entdecken, dass dem etwas negatives anhaftet.

und auch für mich sind meine hunde mein hobby: ich liebe es, mit ihnen zu arbeiten, sämtliche sonntage für sie im dreck rumzukugeln, mit ihnen gemeinsam spazieren zu gehen, zu spielen und zu kuscheln.

andere leute gehen sporteln, betätigen sich kulturell oder hängen einfach nur stundenlang fad vorm computer oder fernseher herum.
    ICH beschäftige mich mit meinen hunden.

und BTW:
    die meisten leute, die im tierschutz tätig sind, investieren einen grossen teil ihrer freizeit in diesen. somit ist es ihr hobby, auch wenn sie darin eine große, moralische verpflichtung sehen.

und ja: tiere sind kein SPIELZEUG, sie sind lebenspartner.
    das eine schließt das andere nicht aus. find ich halt. :wave:

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

weil ihr herz an dieser speziellen rasse hängt, sie überzeugt sind dass das die besten hunde der welt sind und sie dazu beitragen wollen dass andere leute das auch entdecken, dass sie die rasse optimal erhalten wollen.

8. Pegasus

Weil es das Tier abwertet - es wird mit Dingen, die Du aufgezählt hast - Sport, Fernsehen, Computer, Musik usw. - in einem Atemzug genannt, als wäre es auch ein DING!

Nochmals - einen Menschen würdest Du auch nicht als Hobby bezeichnen, den Du Dir aus Spaß hälst, warum also ein Tier, das genauso ein fühlendes Lebewesen ist!

Aus viel zuwenig Achtung und Ehrerbietung Fauna und Flora gegenüber - auch dem "gemeinen" Haustier gegenüber! -, die der Mensch entgegenbringt, resultieren diese Grausamkeiten und Lieblosigkeiten!
    Das Tier wird nicht wegen seines LEBENS an sich wertgeschätzt, sondern nur, ob es Kapital und/oder Spaß, Fleisch und/oder Pelz, Belustigung und /oder Zuchterfolg, Trophäen und/oder Prestige bringt... :cool:

KEIN Tier, das ich je hatte, hatte ich mir aus Spaß zugelegt, es waren alles Übernahmen von Verstorbenen und die Hunde meines Mannes sehe ich auch nicht als Spaßfaktor an...

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:confused:
    also ich seh immer wieder in profilen als hobby "familie" und denk mir nichts böses dabei. hobby ist ja nur die umschreibung dafür, wie man seine freizeit verbringt ... man kanns auch übertreiben!

10. Pegasus

Ja - da wird etwas lächerlich gemacht, was eigentlich ehrenvoll sein sollte...
    Mein Mann und mein Sohn sind nicht meine Hobbys... :cool:

Und ich finde Schlagworte wie Respekt, Achtung, Ehrfurcht vor allen Lebewesen keine Übertreibung!
    Sondern eigentlich sollte es jeder Mensch LEBEN, was aber viele nicht tun!
    Da werden Familie, Hund, Schi fahren und PC-Spiele als Hobbys angegeben... :rolleyes: :cool:
    (Lebewesen und Objekte austauschbar...)

11. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

........10, tief durchatme!

Ein Hund, artgerecht gehalten - das heisst mitunter tgl. laufen gehen, lerntraining, zur Jagd gehen, und unendlich vieles mehr - die ausübung dieser artgerechten haltung kann sehrwohl Hobbie sein, nämlich dann wenn man es gewissen und dauerhaft mit viel Herzblut ausführt!

Nicht der Hund selbst ist das Hobby - sondern was man mit ihm macht und das sind im Idealfall ein paar Stunden pro Tag.

12. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe meine Hunde sehr und sie sind mein Hobby, genauso wie meine Familie und meine Freunde. Für mich ist ein Hobby meine liebste Freizeitbeschäftigung, und das sind für mich eben Familie, Hunde, Freunde.

Ich finde nicht dass sich die Wertschätzung, der Respekt oder auch die Liebe die ich gegenüber einem Lebewesen empfinde durch einen Begriff verändert.

Auch kann es passieren, dass ich einem meiner Hunde ein "du Gfrast" hinterherrufe, wenns grad wieder was angestellt haben. Hat unserer Beziehung bis jetzt nicht geschadet. Meine Hunde und ich haben ein tolles Leben miteinander, wurscht wie ich sie nenne oder als was ich sie bezeichne.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden