1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welpen Tipps zur Aufzucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nordstern, 7 Juni 2011.

1. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Als es geht nicht um mich !

Meine bekannte hat welpen bekommen (papiere sind dabei)
    Jetzt ist es so das die mutter die jungen nicht gut annimmt und die welpen nicht gut saugen lässt etc.
    Tierarzt und Zuchtverband haben zwar schon ratschläge abgeliefert aber leider nicht wirklich brauchbare. Sie ist echt verzweifelt . In erster linie gehts ihr natürlich auch um ihre eigene hündin da sie eine "verschleppte ssw/geburt" hatte also eine schwere vergiftung.
    Der tierarzt hat sie gut versorgt und sie ist so hofft sie am besten weg aber die jungen werden großteils jetzt von hand aufgezogen da sie sich nicht richtig animmt.
    Vl hat noch jemand tips aus eigener erfahrung oder ratschläge?
    Lg nordi

2. Nordstern

schwups **

3. SundanceKid

SundanceKid Gast-Teilnehmer/in

Da bleibt euch wohl nur welpenmilch und flaschenfütterung.. Bei unsrem letzten Wurf hatten wir 2 Kübel Pulver sicherheitshalber gekauft, hab sie dann für Brei mit flocken verwendet. Ist hakt recht aufwändig, aber in dem fall wohl das beste für alle ..

4. SundanceKid

SundanceKid Gast-Teilnehmer/in

ach ja.. Wenn sie die kleinen echt nicht annimmt, bitte aufpassen, dass sie Hündin sie nicht verletzt. Wie alt sind die Zwerge denn überhaupt? Unsere übermamahündin ist grad läufig und tät alles für an Wurf!! (unser rüde kann grad Net, der ist hormonell stillgelegt, wir wollen erst nächstes jahr wieder einen Wurf)

5. Tina11

VIP: :Silber

Warum erkundigst du dich nicht bei einem verein, der dein anliegen weiterleiten könnte. Is ja egal welcher verein. Hundeschule, oder sie ihm internet nach, unter ökv oder öhu. Da stehen alle züchter und rassevertreter drinnen. Und ein guter züchter hilft dir sicher weiter.

6. Nordstern

Danke !
    Die welpen sind jetzt gott sei dank bei einer guten ersatzmama. Zuchtverein hat eh geholfen und der TA natürlich auch .
    Jetzt gehts nur mehr um sie das sie körperlich wieder zu kräften kommt !
    Lg

Ps. die welpen sind heute 4 tage alt ! Die mutter hat sie gestern weggebissen so das die entscheidung leichter gefallen ist

7. Tina11

komisch eigentlich, dass sowas passiert. etwas was man sich selbst gar nicht erklären kann. oft hört man sowas. knut ist ja auch so ein "abgestossenes baby".

ich dachte eigentlich auch an so eine lösung, dass man die babys vielleicht einer mama unterjubelt die auch grad geworfen hat. aber die merkt das doch sofort? und wenn, würde sie sie dann trotzdem annehmen, so nach dem muster:"naja, is ja wurscht ob jetzt fünf oder neun:D".

8. Nordstern

Es ist so süß!!! Sie sind zu einer schäfermama gekommen also 3 schwarze bären und 5 goldi´s :love:
    Die mama ist echt super ...sie schaut total gut auf die rasselbande und verteitigt die "neuen" jungen gegenübern den schon etwas ältern total gut . Also sie bekommen milch und das ist das wichtigste.:love::love::love:

9. Tina11

he, das is ja cool.
    na bitte. wichtig ist, dass es ihnen gut geht. zeig uns mal fotos wenn das geht.

10. Nordstern

Nächste woche werd ich sie mit der familie besuchen gehen !:love: Und ja werd ich machen !!

11. Tina11

und wehe, die fotos kommen da nicht rein :D

bin schon gespannt.

12. Nordstern

Auf jedemfall , dass muss man gesehen haben :love: DANKE für das mitgefühl !

13. Nordstern

P7100050.jpg

P7100060.jpg

P7100071.jpg

:love::love::love:Das sind die Babys :love::love::love:

14. Tina11

:wave::wave::wave::wave::wave:

HEY LEUTE!!!! seht rein da alle!!!!

das is ja goldig!!!!
    sieht komisch aus, so ein kleiner labrador an schäferbrust. aber sooooo süsss.

habt ihr gut gemacht *aufdieschulterklopf*. UND???? welcher von denen soll bei euch einziehen? ;)

15. Nordstern

Dankeschön :love:

Sie haben schon alle ein super zu hause und das ist das wichtigste ! Sie sind gesund und wohl genährt und wir sind alle überhappy !!!:love::love::love:

16. Tina11

Na da is euch ein stein vom herzen gefallen. Der letzte stein hoffentlich. Na dann drück ich den neuen besitzern die daumen. Vielleicht schaust ja noch mal hin. Wenn ja, mach fotos und zeig sie bitte. Wenn dann die dicken babies dann schon so richtig umhertappseln.

Und die neue mama hat sie einfach so aufgenommen? Hats da nicht ein bissl komisch gschaut?

17. Nordstern

lol

ja aufeinmal waren 5 weiße zukömmlinge da und das ganz ohne trächtigkeit! Sie war schon ein wenig erstaunt aber man durfte nach wenigen minuten die kleinen gar nicht mehr anfassen so wie sie berichtet hatte!
    Sie hat wieder total viel milch bekommen und die kleinen wachsen jeden tag sichtlich ! Die größeren verstößt sie mittlerweile schon etwas da sie frühentwickelt sind und mit 2,5 wochen schon zähne bekommen und das ihr wirklich weh tut. Aber wie gesagt den kleinen gehts supi:love:
    Und ja ich werde dich gerne am laufenden halten bzw nochmal fotos einstellen wenn sie die augen aufmachen bzw dann schon herumlaufen :)
    Danke nochmals
    Lg Nordi :love:

18. Tina11

*hihi* ich stell ma grad vor, wie ich dreinschauen würd wennst ma da jetzt einen kleinen japaner ins gitterbett legst

na bitte. Und da soll noch wer sagen, schäfer sind böse.

19. Nordstern

P7290010.jpg

So groß sind sie dank ziehmama und familie in spe geworden :)
    Lg

Anhänge:

20. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

Boah sind :love:die süß !!!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden