1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welpen aus Ungarn ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salima, 18 Juni 2012.

  1. Salima

    Salima Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    mein sohn hat sich in einem welpen verliebt.
    es war eine wiener adresse angegeben.es hat sich dann herausgestellt das die welpen in ungarn sind .
    eigentlich ein no go für mich.
    habe ich meinem kind auch mehrfach klar gemacht.
    ich möchte nicht am leid der muttertiere schuld sein b.z.w dies fördern.

    allerdings tut mir mein kind jetzt sehr leid. er wünscht sich seid zwei jahren einen hund.
    ich habe ihn einen in aussicht gestellt wenn er ein für mich unerreichbares schulziel erreicht.
    nun hat er das aber erreicht.
    so begann die suche nach dem richtigen hund.

    keiner konnte sein herz erobern.ich fand es toll das er nicht den nächstbesten welpen wollte sondern auf den richtigen gewartet hat.hund 1 hat dann sein herz erobert. es war eine 1,5 jährige hündin.die besitzerin wollte sie wegen umzug abgeben. daraus wurde dann aber nichts .das brach ihm das herz und er trauert ihr noch heute (monate später) nach und sucht sie in den anzeigen.

    dann fand er nie mehr den richtigen hund.ein kleiner welpe interessierte ihn dann doch ein wenig.
    es war aber ein minihund und qualzuchten unterstütze ich nicht.also wurde aus wunschhund 2 auch nix.

    seid über einem jahr ist die kleine nun die erste hündin für die sein herz schlägt und nun kommt sie aus ungarn.was tun?
    kind wieder entäuschen ?

    es ist ein mischling. gibt es nicht auch seriöse züchter ? wie kann ich herausfinden ob es sich um die typischen vermehrer handelt oder ob es dem muttertier gut ergangen ist?

    internationalen impfpass hat er angeblich.

    ratlose grüße
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    du wirst wahrscheinlich angelogen werden.

    und dennoch würde ich den welpen holen.
    das tier kann nichts dafür.

    wenn das für dich nicht akzeptabel ist, würde ich versuchen, ihm das zu erklären und einfach ins nächste TH mit dem sohn fahren.
    und da wird er sicher fündig.
    das kann ich mir gar nicht anders vorstellen.

    oder zahlst halt eine ordentliche stange geld bei einem österreichischen züchter.
     
    Asterix gefällt das.
  3. CatDeeley

    CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

    Puh..wenn der Welpe allerdings krank ist..also das wäre meine Hauptangst, normal hätte ich auch gesagt 'nehmen', aber wenn ihr das Tier einschläfern müsst oder sowas..ich denke, dann wäre dein Kleiner erst recht fertig.
    Ansonsten finde ich die Tierheimidee von Lucy gut..vielleicht findet er ja so einen Hund?
     
  4. freizeitstupsi

    freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

    Egal ob du den Welpen nun nimmst oder nicht, diese Hinterhofzüchterei wird sowieso nie ein Ende haben.
    Nimm den Welpen, dann hat er hoffentlich ein gutes zu Hause.

    lg
    stupsal
     
  5. freizeitstupsi

    freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in


    Garantie hat man niergends - ist leider nun mal so.

    Tierheimhund käme bei mir nur in Frage wenn Kinder wirklich schon größter wären, also kein VS-Alter mehr,
    denn leider kennt man Vorgeschichte nicht, oder erfährt nur die Hälfte. Daher denke ich, das es besser ist,
    wenn Kind/er größer sind. Dann ja zu Tierheimhund.
     
  6. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    genau, unterstütz die hinterhof vermehrerei.. hauptsache der welpe hat einen guten platz der kann ja nichts dafür, und die muttertiere leiden halt weiter, die kann zwar auch nichts dafür...aber nachdem es ja eh nie ein ende haben wird..hat sie halt pech gehabt.
    *ironie*

    nachtrag: es geht mir nicht um das ausgangspost..sondern die zusprüche..das es ja eh wurscht ist wenn vom vermehrer gekauft wird.
     
    #6 melii, 18 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2012
    electra und Flicflac gefällt das.
  7. DeinHase

    DeinHase Gast

    Bist du sicher, dass es sich bei deinen Angaben um einen Züchter oder eine Tierschutzorganisation handelt.
    Wenn du mir mehr Infos geben würdest, versuche ich dir/euch zu helfen.
     
  8. CatDeeley

    CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

    Das ist mir schon klar, aber den besten Ruf haben solche Hunde halt nicht, gerade was auch die Gesundheit betrifft etc. Da muss er auch nicht unbedingt aus Ungarn sein. sondern von irgendwelchen Züchtern, dass man im Tierheim auch nicht die Garantie hat, ist klar, aber da geh ich lieber zu einem Tierheim.
    Und es gibt doch auch Welpen im Tierheim oder nicht?
     
  9. Salima

    Salima Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    das mit dem welpen hat sich erledigt.
    das ist garantiert keine legale züchterin (hatte sie ja behauptet als mein mann mit ihr telefonierte).
    habe gestern selbst telefoniert und naja.......

    ist aber ohnehin egal den die hündin die mein kind wollte ist weg.
    bin ganz froh den so muss ich nicht überlegen.

    allerdings will er jetzt unbedingt eine solche "rasse" es ist ein chihuahua- malteser mix ,mehrfärbig.
    mir hätte er ja auch gut gefallen *seufz*

    züchten wird ihn wohl keiner?
    hab bis jetzt nur einmal maltchis gefunden und die waren alle einfärbig weiss.
    hat wer eine idee wo man einen solchen hund bekommen kann?
    außer in ungarn beim vermehrer ?

    hier ist noch der link

    Bilderansicht: Chihuahua-Malteser Mix Welpen

    lg
     
  10. Apfelmost

    Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

    Nein, seriöse Züchter wirst du nicht finden.
    Wie du selbst sagst sind es Mixe.

    Wie wärs wirklich mit einem Tierheim besuch?
    Im Moment gibts sicher einige Babies.

    lg

    edit:
    Süß sinds ja wirklich. Aber "sowas" findest auch im Tierheim..
     
  11. So herzig... obwohl ich persönlich kleine Hunde eher weniger mag.

    Ein Bekannter meiner Schwiegermutter hat von seiner Hündin vor 2 Tagen Welpen gekriegt, sind glaub ich Dackel- Malteser. Also auch kleinbleibende Hunde. Vielleicht mag dein Sohn von ihm einen haben? Fotos etc hab ich noch keine. Die Geschichte wie es dazu kam, werde ich hier nicht breit treten, gerne per PN.
     
  12. DeinHase

    DeinHase Gast

  13. anroma

    VIP: :Silber

  14. DeinHase

    DeinHase Gast

    Ich will ja niemanden einen Vorwurf machen, hab ja selbst schon mal mit so einem Welpenhändler telefoniert!
    Die Typen sind einfach irre:mad:
    Rhetorisch geschult, auf jede Frage die passende Antwort, verkaufen sich als wären sie wirklich vom Fach, jeder geringste Zweifel wird im Keim erstickt.
    Wenn sich da jemand nicht auskennt, ist man diesen Leuten hilflos ausgeliefert!!!!!

    Ich hätte es geschafft, dass ich einen Welpen für 350 Euro mit 4 Wochen nach Hause geliefert bekomme!!!!:eek:
    Ohne Papiere, ohne Impfung, entwurmt....Krankenheiten ( ED, HD..) gibt es nicht - freie Erfindung von Tierärzten, weil sie mit OP´s Geld machen wollen.

    Wahnsinn, welche G´schichtln die einem reindrücken.
     
  15. anroma

    VIP: :Silber

    Ich hatte über willhaben jemanden angeschrieben, der Welpen im 14. Bezirk inseriert hatte, hätte ja sein können, dass es sich um Hobbyzucht handelt.
    Zurückgeschrieben hat er mir in sehr gebrochenem Deutsch, dann habe ich weitere Phots genau der inserierten Tiere im 13. und im 10. Bezirk gefunden und habe ihn gefragt, warum er die weibl. Welpen im ersten Inserat nicht angeboten hat und ob er nun eigentlich weiß, in welchem Bezirk er zu Hause ist - zu diesem Zeitpunkt war mir alles klar - Antwort bekam ich nie wieder.
     
  16. DeinHase

    DeinHase Gast

    Ich weiß nicht, bis auf die verschenkten Tiere, klingt mir auf willhaben zu viel zu unseriös.

    Bei den Gratis-Tieren ist es etwas anderes, da will niemand Geld machen.
     
  17. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    da besteht die gefahr und hats eh schon gegeben das sie abgeholt werden udn dann wieder weiterverkauft werden.
     
  18. DeinHase

    DeinHase Gast

    Ja natürlich. Nur Lösung wirds für dieses Problem keine geben, da genügend A-löcher herum rennen - grad bei reinrassigen Tieren.
     
  19. anroma

    VIP: :Silber

    Da besteht die Gefahr, dass der Inahber der Telefonnummer die angegeben ist, nichts von seinem "Glück" weiß, weil er so tolle Freunde hat, die für ihn etwas inserieren, von dem er selbst ncihts weiß.

    Alles erlebt.....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden