1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welpen aus Ungarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anya, 28 September 2010.

1. Anya

Anya Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Tante aus Ungarn züchtet Hunde (Dackel, Golden, Labrador, Spaniel). Sie hat mich darum gebeten, herauszufinden, ob und wie sie sie in Österreich verkaufen könnte. Da ich selber keine Ahnung habe, wo ich mit der Reschersche anfangen soll, dachte ich, frage ich einfach hier im Forum nach.

Falls jemand Tipps für mich hat, bitte PN.

Vielen Dank! LG!

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Soviele verschiedene kreuzverschiedene Rassen "züchtet" sie? :eek:

Ich kenn das eigentlich nur so, dass sich (seriöse) Züchter auf eine , max. zwei (meist artverwandte) Rassen spezialisieren...und sich in die Materie/Besonderheiten der Tiere einlesen / sich damit beschäftigen....

4. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

ich halt jetzt den mund :-/

5. kabesie

kabesie Gast-Teilnehmer/in

6. elektra

elektra Gast

schleich dich, ganz, ganz schnell!:mad:

7. DeinHase

DeinHase Gast

Gibt es eine Homepage?
    Unter welchem Verband züchtet deine Tante?
    Wer stellt die Pedigrees aus?
    Wie und wo werden die Hunde gehalten?
    Was sollen die Welpen kosten?
    Mit welchem Alter werden sie abgegeben?
    Kann man deine Tante auf Ausstellungen finden?
    Womit verdient sich deine Tante ihren Lebensunterhalt?
    Fotos von allen Hunden mit Welpen wären nett.
    Kann man deine Tante besuchen und sich ihre Zuchtstätte anschauen?

Ich hoffe, deine Tante zählt nicht dazu: http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen

8. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

*Lesezeichen* setze, Popcorn hole.....das wird jetzt spannend hier....

9. martina-123

martina-123 Gast-Teilnehmer/in

An kira:
    Kreuzverschieden sind diese Hunde nicht, zumindest sind es alle Jagdhunderassen und Labrador &Golden sind schon mal miteinander verwandt;)

Welche Spaniel sind es denn? (neugierig bin?)

Nun zu TE:
    Deine Tante wird sicher gute Abnehmer in Österreich finden, wenn sie eine seriöse Züchterin ist, also nicht zu den Vermehrern gehört, sondern richtige(echte, nicht gefälschte Stammbäume) für ihre Hunde und Welpen hat. Dann wäre es das einfachste, auf Hundeausstellungen in Österreich zu gehen und dort werden sich sicher einige gute Interessenten finden.
    Ansonsten, sollte sie nicht zu den seriösen Züchtern gehören, Hunde kastrieren, nicht vermehren sondern in die Tötungsstationen/Tierheimen gehen, Hunde rausholen und nach Österreich vermitteln - wäre sicher besser für alle Tiere

an alle:
    Um mal etwas Schärfe aus dieser Diskussion zu nehmen:
    Nicht alle ungarischen, tschechischen, slowakischen, polnischen, ... Züchter sind nur Vermehrer. Ich habe eine Züchterin kennengerlernt und dadurch auch andere aus diesen besagten "Vermehrer-Ländern", die österreichischen seriösen Züchtern in nichts nachstehen.

10. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt natürlich auch in unseren Nachbarländern seriöse Züchter, allerdings sind 4 Rassen weder bei uns noch sonst wo seriös. Meine bescheidene Meinung.;)

11. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Geniale Antwort! :D

12. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube von Anya werden wir hier nichts mehr lesen...;)

13. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

doch dackel , spaniel und golden/labrador sind in summe KREUZ und QUER
    durch den caninen tiergarten.

labrador und golden würd ich mir ja noch einreden lassen. ;)

jagdhunde ist ein viel zu grober überbegriff für die verschiedensten hunderassen, nicht umsonst werden die noch je nach klassifizierungsschema in 6-8 subgruppen unterteilt (apportierhund, schweisshund, windhund , erdhund, vorstehhund, stöberhund,.....) :rolleyes:

14. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Also diese Meldung finde ich persönlich ganz, ganz tief.

Man kann auch anders sagen, dass man es nicht seriös findet 4 versch. Rassen zu züchten.

Der Ton hier...unglaublich...

15. elektra

elektra Gast

es ist mir wurscht, wenn ich eine "tiefe" antwort gegeben hab. ich bin aktiv im tierschutz tätig und bekomme es hautnah mit, was mit solchen vermehrerwelpen passiert. die tierheime in österreich sind überfüllt, aber nein, da müssen solche dummen leute auch noch welpen aus dem ausland hereinholen:rolleyes:.

16. Chrisi1

Chrisi1 Gast-Teilnehmer/in

Das erinnert mich an einen Urlaub am Plattensee vor hmmm 17 Jahren. Ich war so geschockt.
    Ein typischer ungarischer Markt: zig Welpen in einen Anhänger gequetscht jaulen vor Durst es hatte um die 30 Grad. :( Es machte mich damals schon traurig und immer wieder wenn ich von Züchtern aus Ungarn höre muß ich an die Hunde denken.
    Hab meinen Schwager damals angesudert welche mitzunehmen (war damals 14) aber er hat gesagt wir würden diese Menschen so nur unterstützen, recht hatte er.

Ich will der Tante der TE nichts unterstellen. Wie gesagt wenn ich höre: Züchter aus Ungarn, muß ich daran denken und was aus den Viecherln wohl geworden ist.

17. Anya

Anya Gast-Teilnehmer/in

Ich erinnere daran, daß das ganze hier mit der folgenden Frage von
    meiner Seite begonnen hat:

Meine Tante aus Ungarn züchtet Hunde (Dackel, Golden, Labrador,
    Spaniel). Sie hat mich darum gebeten, herauszufinden, ob und wie sie
    sie in Österreich verkaufen könnte. Da ich selber keine Ahnung habe,
    wo ich mit der Rechersche anfangen soll, dachte ich, frage ich einfach
    hier im Forum nach.

Weil ich es gewagt habe - übrigens im Subforum "Mein Tier und ich" -,
    diesen Beitrag zu posten, soll ich mich also "schleichen"?

Wenn aus meinem Beitrag klar geworden ist, daß ich mich mit der
    Materie nicht auskenne (was ich auch frei zugebe - die Tiere züchtet
    meine Tante, nicht ich), dann hätte man mir das auch auf höfliche
    Weise mitteilen können.

Was die häßlichen Bemerkungen zu unserem südwestlichen Nachbarland
    angeht: Da kann ich nur vorschlagen, daß sich all diejenigen
    "schleichen" mögen, die von xenophoben Reflexen oder sonstwie
    Überheblichkeit spiegelnden Einstellungen nicht frei sind.

Über einfach nur nette, vor allem sachdienliche Hinweise würde ich
    mich im Prinzip immer noch freuen. Aber ich glaube, es ist besser, das
    Onlinegespräch zu beenden. Vergessen wir's; ich werd woanders
    nachfragen.

18. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hast recht.
    ich entschuldige mich für meinen zynischen beitrag.

19. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Masterfoods :D
    Sorry, konnte nicht widerstehn.

Schade dass sie zu deinem Post nicht geantwortet hat, hätte mich intressiert.

20. DeinHase

DeinHase Gast

Ich bin auch eingangs an die Sache absolut vorurteilsfrei und neutral angegangen.
    Allerdings wären das Fragen, die mich als Welpenkäufer interessieren würden.

Und bevor ich auf meine Fragen keine Antwort habe, werd ich mich hüten auch nur irgendwelche Infos zu geben.

BTW.....ich kenne ganz ganz tolle slowakische und ungarische Züchter, wo ich mir sofort und blind einen Hund (Neufi) kaufen würde. Es gibt sie und es ist nicht schwer sie zu finden!!!!! Der Vater meiner Hündin ist auch ein Ungar, allerdings eh nur Worldchampion:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden