1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welpe speibt immer wieder... warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zahlenzauber, 24 März 2012.

1. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir sind Leih-Familie eines jetzt 4 Monate alten pudelmsichwelpen.
    Geht super - er pinkelt immer vor Freude wenn er uns sieht, aber die letzten beiden Male hat er immer gespieben. Einmal nach dem Fressen rannte er mit Sohn in den garten (offenbar zu schnell) und wieder rauf - und platsch (und er wollte es gleich wieder fressen!! bäääh)

und heute kam er vormittag zu uns, dann einkaufen, park, herumliegen, streicheln - und dann machte er so seltsame verdächtige verrenkungen und los gings wieder.
    platsch auf den boden, lauter unverdaute welpennahrung (die bekommt er seit jeher) - bei uns hat er heute nix bekommen.

dumme frage, aber machen das hunde einfach so? die besitzerin hat auch gesagt, bei ihr hat er schon ein zweimal gespieben.

oder ist das psychosomatisch? oder hat er irgendwo einen fussel erwischt und ncht vertragen?

er ist total relaxt und unkompliziert, ich glaub nicht dass er uns mitteilen will, es kotzt ihn alles an... :eek:

bitte um euer hundewissen.

liebe grüße
    andrea

2. PinkHappy

VIP: :Silber

Hallo,
    Also wenn er nach dem fressen, spielen geht, ist es normal das er kotzt. Wenn du isst und dann Hammelmänner machst und herum läufst, kommt's wahrscheinlich auch wieder hoch. (bei meinen Hunden auch ;))

Wenn er sonst auch öfter bricht würde ich das beobachten und eventuell zum TA.

Alles gute

3. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

ich seh das auch so wie Pinkhappy - Welpe sollte nach dem Fressen eigentllich eine zeitlang Ruhe geben, meistens gehens eh danach schlafen, wenn nicht, dann würde ich zumindest nicht mit dem Hund toben. Der Hund meiner Schwester hatte deswegen eine Magendrehung. Wenn es nicht besser
    wird würd ich doch einen Tierarzt aufsuchen.

lg
    stupsal :wave:

4. PinkHappy

VIP: :Silber

Jetzt seh ich erst das mein doofes Handy Hammelmänner geschrieben hat statt Hampelmänner. :rolleyes::D

5. Zahlenzauber

danke euch!
    hammelmänner hab ich schon richtig gedeutet... ;)

die sache ist, er soll nach dem fressen gleich raus zum pinkeln - seine familie sagt, kaum hat er fertiggefressen muss er...!
    toben versuchen wir eh zu vermeiden, aber auch das lackerl am teppich (er geht von der küche wo er frisst extra ins wohnzimmer für sein lackerl... :rolleyes:

lg
    andrea

6. Welches Futter bekommt der Hund? Wie oft wird er gefüttert? Ist es ev. möglich die Mengen die er bekommen soll zu verteilen? (also nicht zu viel auf einmal)

aja und ein stubenreiner Hund wird nicht geboren :D

7. Zahlenzauber

lucky bekommt BOSCH welpenfutter, wurde vom tierheim so "verordnet", das sind so kleine brösel (wie wenn ich meinen kelinen finger in stücke schneiden würde, von der größe her) - es kommt aber unverdaut wieder raus! also die bröckerln so wie sie sind.

portionieren ist eine GUTE idee, v.a. wenn ich mir die menge anschau.

seine "mutter" sagt, er frisst aber lagsam im vergleich zu ihrer alten pudelin. aber kauen tut er offenbar nicht!

ich hab ihm immer wieder mal auf anraten des tierheims yoghurt gegeben, einen halben becher, nicht kühlschrankkalt, das liebt er.

werd mal mit e. reden wegen kleineren portionen!

lg
    andrea

8. ich halte ohnehin nichts von Mengenangaben. Nicht jeder Hund benötigt die Menge, die auf der Packung steht. Vielleicht tut ihm dieses Futter auch nicht gut. Nur weil es angeordnet wird muss es der Hund ja nicht vertragen :)

wie meinst du das mit "es kommt unverdaut wieder raus"? Beim Stuhlgang oder wenn er erbricht?

ich würde ihm mehrmals am Tag kleinere Portionen geben und eventuell gar nicht so viel wie angeordnet.
    Und überleg mal ob du nicht hochwertigeres Futter gibst :)

9. Zahlenzauber

aha, ist das low budget futter? keien ahnung, ein sack kostete im tierheim 10,80

unverdaut meinte, vorne wieder. wenns hinten rauskommt, passts schon...

er frisst es aber gern, das futter vom nachbarhund (auch welpe) mag er nicht...

wird sich schon einrenken, nächstes w-e kommt er auf 4 tage... (er ist so nett unkompliziert, freut sich einen haxn aus wenn er zu uns kommt) da werd ich ihm weniger geben.

lg
    andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden