1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welpe riecht komisch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 25 April 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mein zweiter golden, mädchen, welpe, riecht im gegensatz zum rüden, der völlig neutral bis sogar richtig gut riecht, seltsam.

wie erklär ich es am besten?
    wenn sie feucht ist im fell, nach regen, schwimmen, auch nach dem lulumachen im entsprechenden bereich...riecht sie nach eisen, blut, irgendwie so komisch.

habt ihr eine idee, warum das so ist?

futter bekommen beide dasselbe, daran kann es also nicht liegen.
    und sie hat von anfang an so gerochen.
    heute nach dem pritscheln hab ich sie *schäm* mit greenfields kiwi spray eingenebelt, weil es mich richtig gereckt hat, wenn mir dieser geruch in die nase gestiegen ist.

2. DeinHase

DeinHase Gast

Eine Entzündung?:confused:

3. bambina

eine ganzkörperentzündung?
    :eek::eek::D:D

das hast du falsch verstanden, glaube ich, sie riecht im ganzen fell so.

4. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne den Geruch so wie du ihn beschreibst nur von zahnenden Junghunden,aber sie wird hoffentlich nicht ganzkörperbezahnt sein!:eek: :D

Allerdings gibt es ja auch einfach Hundeeigengerüche die nicht sooo angenehm für Menschennasen sind-ich muss ehrlich sagen das ich nur einen Golden kenne der nicht stinkt :eek:

5. somedreams

somedreams Gast

i kann nur mit einer großen goldi-dame zum vergleich dienen

aber wenn sie und ihr sohnemann bei uns im wohnzimmer lagen, nass, dann roch sie auch immer anders als er
    und ich hatte immer und habe heute noch immer das gefühl, sie riecht intensiver und ekeliger
    sie miachtelt...

(ich wasch dann mit aloe vera...aber das hilft net wirklich :eek:)

6. bambina

ich kenne auch viele goldis, die müffeln *würg*...aber die hundeln eben.
    meiner riecht wie gesagt überhaupt nicht, dem kann man die nase ins fell drücken, egal, an welcher körperstelle, er riecht gut.

das mit dem zahnen hab ich mir zuerst auch gedacht, aber sie riecht eben nicht aus dem mäulchen so, sondern eben vom fell.
    wobei am kopf und rücken weniger.

na keine ahnung, auf jeden fall unangenehm.

7. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Bei meinen Hunden hat jeder seinen eigenen Geruch, abgesehen von diversen Parfums wie Pferdeapfelduft oder Schlimmeres.
    Hat sich die Kleine in irgendetwas gewälzt?

8. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Halt!
    Menschliche Heranwachsende müffeln auch in bestimmten Altersstufen.

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich kann nur mit mali-mix - gerüchen dienen... :)

neo riecht ja auch extrem gut, ausser er hat stress, dann müffelt er extremst aus den ohren.

pia hat von anfang an "anders" gerochen. immer irgendwie ein bissi "erdig" und "bebraucht", ich fands immer unangenehm.

sie bekamen von anfang an das gleiche futter, den altersunterschied von 8 monaten kennst du.

sie ist jetzt fast 10 monate bei uns.
    erst vor etwa 3 wochen hat pia begonnen, "neutral" zu riechen. sie riecht jetzt weder "gut" noch "schlecht", eher nach gar nix mehr (ausser neo wälzt sie vorher in der erde).

ich kann leider auch wirklich nicht sagen, woran das liegt, wir haben nix verändert.

soviel zum thema "smelling".... :)

10. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt wo ich das von dir lese, fällt mir ein, dass mein Golden während des Zahnwechsels auch oft so nach Blut gerochen hat. Hatte ich schon komplett vergessen. Vielleicht bleibt der Geruch im Fell, wenn sie sich selbst abschlecken. Oder beim Spielen, da hat meiner als Kleiner oftmals z.B. in seine eigenen Beine gebissen, weil er sie mit denen vom Spielkamerad verwechselt hat, wenn sie da so duch die Gegend gekugelt sind :D. Und da bleibt ja dann immer etwas Speichel auf dem Fell.

11. Vanilla

Vanilla Gast

Diesen metallischen Geruch kenne ich auch, von meiner Vanilla. Sie riecht so, wenn ihre Analdrüsen voll sind :eek:
    Hatte der kleine Zwuck in letzter Zeit Durchfall oder zu weichen Stuhl? Dann könnte es vielleicht das sein......

12. bar.bara

Diesen metallisch-blutigen Geruch kenne ich von der vorletzten Hündin meiner Eltern auch, es waren die Analdrüsen. Wurden beim TA glaub ich ausgedrückt? Kann mich aber nicht wirklich erinnern, ist sicher 25 Jahre her :eek:

13. bambina

glaubts wirklich, dass ein 3 monate alter welpe schon die analdrüsen voll hat?
    :eek:
    iltschi ist jetzt 3 und ich musste ihm die noch nie ausdrücken *würg*

14. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine große Goldi-Dame, die riecht ganz "normal" nach Hund eben. Vor 3 Jahren haben wir uns einen Welpen dazu geholt, puh - der hat gestunken. Wir haben ihn dann gleich gewaschen, obwohl man das ja eigentlich nicht soll, aber so süß er war, er hat einfach gemiachtelt. Dann hat er nach nasser Hund gerochen und wir haben uns gefreut, als er trocken war, aber siehe da: der stinkt immer noch. Wahrscheinlich tut ers heute noch, aber uns fällt es nicht mehr auf. Vielleicht ists aber auch besser geworden, kann ich gar nicht so genau sagen....

Übrigens: er hat irgendwie so komisch nach Sägespäne gerochen, aber auf ungute Art und Weise. Habens dazwischen auch schon mit DeoSprays und Duftshampoos probiert. Hat alles nix gebracht!

15. bar.bara

Keine Ahnung. Nur so wie du den Geruch beschreibst... obwohl es so lang her ist, hab ich ihn sofort wieder in der Nase. Stark metallisch.

16. bambina

na einen versuch ist es wert.
    ich bin diese woche eh bei einer kollegin, mit der ich unseren maine coon rasieren werde :D...ich werde sie fragen.
    obwohl, ich persönlich kenne analdrüsenprobleme nur als wirklich übelriechende (das sekret stinkt ja bestialisch, und die hunde riechen dann netsprechend bzw. zeigen "schlittenfahren")

17. Jesmin

Jesmin Gast

Würde auch auf Analdrüse tippen

18. Jesmin

Jesmin Gast

hab zu früh gedrückt

eine unserer Ladys hatte das auch und da warens die Analdrüsen den Geruch hab ich noch immer in der Nase

19. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

unser hund hat es damals nicht angezeigt und hat fürterlich gestunken. hab dann gegoogelt und eben von der drüse gelesen und bin mit dem wissen zum ta. bingo! er war damals 1 1/2 jahre.
    3 monate ist wirklich noch jung...aber nachschaun schadet bestimmt nicht ;)

20. DeinHase

DeinHase Gast

Ich würd den Köter auskochen:eek:, eventuell mit Chlor:rolleyes:, dann stinkens bestimmt nimma:wave:

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden