1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welpe mit in den Urlaub?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny-Girl27, 16 Juli 2009.

1. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr,
    eine gute Bekannte von mir hat vor sich einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen. Der Hund ist jetzt 12 Wochen alt, schon stubenrein und wurde von einem Vermehrer gerettet und ist jetzt auf einer Pflegestelle. Er würde nächste woche bei ihnen einziehen

Nun fährt sie mit ihrem Mann aber in 2 Wochen (anfang august) nach Kroatien (6 Stunden fahrt natürlich mit pause) und nimmt ihre beiden Hunde mit (beide sehr folgsam) und möchte auch den Welpen mitnehmen (sie hat auch noch 2 Kinder).

Glaubt ihr dass das zu empfehlen ist oder sollte sie den Hund lieber für die Zeit wieder zu der Pflegestelle geben (wurde ihr angeboten). Meine Meinung hab ich ihr schon gesagt, möchte sie aber nicht hier sagen damit jeder objektiv seine Meinung vertretten kann.

Danke für eure Antworten.
    lg

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich würde ihn mitnehmen.

3. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

da deine bekannte bereits zwei hunde hat,nehme ich an, daß sie einiges an erfahrung hat und gut einschätzen kann,was sie dem wuff zumuten kann. in dieser situation würde ich ihn mitnehmen.
    wenn nicht,würde ich ihn erst nach dem urlaub holen, denn sonst gewöhnt er sich gerade ein,kommt wieder weg, und muß sich dann nochmal eingewöhnen,das wäre mir zuviel hin und her für einen welpen.

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

genau das war der Gedanke warum ich ihn mitnehmen würde

5. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Wir haben voriges Jahr unseren Welpen bekommen und sind genau 1 Woche später nach Kroatien gefahren hat alles super geklappt und wir hatten wirklich rund um die Uhr Zeit uns kennenzulernen.

6. Flying24

Flying24 Gast-Teilnehmer/in

Meine Meinung ! ! ! :)

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wenn deine bekannte sich den welpi jetzt holt und ihn in aller ruhe mit dem bestehenden rudel und den gegebenen gewohnheiten (tagesablauf etc.) in einer konsequenten routine vertraut macht, steht m.m. nach dem urlaub mit dem köterchen nix im wege.

in diesen 2 wochen würd ich halt wirklich keine grossen sprünge machen, ihn nur mit dem alltag konfrontieren und es ruhig angehen lassen.

welpis gucken sich von den "althunden" recht viel ab und nehmen dann schnell ihre sicherheit an.

bei uns wars ähnlich. der dummdodel (zwar schon einige monate alt, aber in der entwicklung ein welpi) war knappe 3 wochen bei uns und wir haben ihn dann gleich mitgenommen aufs malitreffen in deutschland. da gabs action ohne ende, viel arbeit auch für den youngster - alles war neu.

er hats aber super weggesteckt, hat sich am verhalten der beiden älteren orientiert - und das bisschen sicherheit, das ihm noch fehlte, bekam er von uns.

deine bekannten müssen sich halt darüber im klaren sein, dass so ein welpi im urlaub ungleich anstrengender ist als im alltag und sie konsequent auch einige richtlinien einzuhalten haben (ruhephasen, erziehungsarbeit etc.).
    ist wahrscheinlich nicht wirklich entspannungsurlaub. ;)

meine bescheidene meinung. :wave:

8. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

wir haben das gleiche problem gehabt - und eine "pflegemami" (offizielle hundesitterin mit 4 familienhunden und zwei kindern) gehabt.

unserem hund - der in der prägephase war, hat es so gut dort gefallen, dass sie anfangs immer an der ecke, wo es zu der familie geht stehenblieb und nicht weiterwollte:eek:
    heute noch ist sie ausser sich vor freude, wenn sie die hunde oder die kinder sieht, obwohl sie sich jetzt sofort uns anschliesst, wenn wir weitergehen.

ich würde jetzt eher dazu tendieren, denn hund mitzunehmen.

bitte sag deinen freunden nur, dass sie den hund ja nicht allein im auto lassen sollen....

9. DeinHase

DeinHase Gast

Mich würd interessieren, wie es mit der Tollwutimpfung ausschaut? Schließlich ist der Welpe noch nicht komplett geimpft, bzw. hat ausreichenden Schutz aufgebaut.
    Wärs ein Urlaub in Ö hätt ich kein Problem damit, nur in Kroatien gibts einige Krankheiten die dem Welpen schlimm zusetzen können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden