1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

welpe mit beinbruch..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von odette, 27 Dezember 2013.

  1. odette

    odette Gast-Teilnehmer/in

    Ich koennte ein paar kopftaetschler brauchen
    Vor einer woche hat such mein welpe das bein gebrochen, wurde operiert, hat jetzt eine platte drin und einen festen verband..
    .Mittlerweile ist er wieder energiegeladen und springt alles an...Nebst der sorge ob seines hinterbeines weiss ich schon gar nicht mehr wie ich ihn beschaeftigen soll...Ich lass ihn an der leine auch ab und an im garten rumschnueffeln
    Des weiteren plagt mich auch die sorge wegst seiner erziehung
    Als beispiel:Wenn er gassi war will er reingetragen werden anstatt wie vorher bis zur stiege zu laufen
    Auf sitz reagiert er anstatt beim ersten mal erst nach mehrmaliger aufforderung
    An der leine zieht er nur noch anstatt wie vor dem bruch ordentlich zu laufen.
    .Vielleicht sollte ich noch erwaehnen das es ein deutscher doggen ruede ist und mit seinen 12 wochen ist er fast so gross wie mein 11 jahre alter labbi ruede...
    Helft mir doch!
    Was kann ich ihm zumuten?
    Wie krieg ich ihn beschaeftigt?
    Wie soll ich denn nur mit ihm den grundgehorsam trainieren?
     
    #1 odette, 27 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2013
  2. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    du fragst dich NACH der anschaffung eines letztlich kalbsgroßen hundes, wie seine erziehung ablaufen soll?
     
  3. odette

    odette Gast-Teilnehmer/in

    Nein ich frage mich wie ich das mit dem beinbruch seines hinteren fusses in verbindung bekommen da mir zb unklar ist ob er schmerzen beim sitz machen hat etc
    Wie man hunde erzieht ist mir sehr wohl klar
    Mein labbie ist sehr gut erzogen und folgt aufs wort
    Nur einen welpen mit beinbruch hatte ich noch nie und ich befuerchte das er sich an manche dinge gewoehnt die man jetzr wegst seines bruches so machen sollte
    Ausserdem ist er aufgrund mangelnder bewegung nicht richtig ausgelastet...
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    der erste ansprechpartner wäre wohl der tierarzt, der dir sagt, wie belastbar das bein des hundes ist und was du derzeit unterlassen musst. ebenso wird der TA am ehesten beurteilen können, was dem tier schmerzen macht.

    die gefahr, dass er sich jetzt in der ausnahmesituation an dinge gewöhnt, die er später nicht haben kann / machen darf, wirst du nicht gänzlich umgehen können - aber das wäre wohl mit einem hund aus zweiter hand auch gegeben - und die tiere sind ja klug und akzeptieren auch geänderte umstände.

    im zweifelsfall geht die genesung / ausheilung sicher VOR erziehung.
     
    Vanilla27, Asterix und Plastilin gefällt das.
  5. odette

    odette Gast-Teilnehmer/in

    Danke fuer deine antwort
    Mittlerweile ist der verband unten und am dienstag ziehen sie die klammern...

    Ist halt schwierig den armen kleinen nicht zu vermenschlichen

    Aber es wird :)
    Seit der verband unten ist ist er wieder ausgeglichener
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    schonung bzw. richtige belastung nach beinbruch hat ja nichts mit vermenschlichen zu tun.
    der bruch muss gut verheilen, sonst hat das tier immer probleme.
     
  7. Ipani

    Ipani Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, will mich nur für gute Wünsche einschalten, weil dir sonst außer der Lucy niemand darauf geantwortet hat.
    Ich glaub, dass er sich schon wieder umgewöhnen wird, wenn er wieder gesund ist. Du hast eh Hundeerfahrung, das wird schon.
    Alles Liebe!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden