1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welpe knabbert alles und jeden an

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KleineHexe24, 2 März 2010.

1. KleineHexe24

KleineHexe24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich bräuchte einen Rat, ich seit ein paar tagen einen Welpen zu Hause der mir alles und jeden anknabbert. Wie kann ich ihr das abgewöhnen, denn das ist echt anstrengend. Sie ist so eigentlich recht brav für ihre 8 Wochen, aber sie beißt/knabbert an allem.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.

Das sauber werden ist nicht so das problem, nur das knabbern bzw. beißen.

Danke

Lg Sandra

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Alles wegräumen was angeknabbert werden könnte ;) Und genügend Kauspielzeug und sonstige Hundespielsachen liegen lassen..

Wir haben unsere immer geschimpft wenn sie was angeknabbert hat - sie hats dann recht bald kapiert. :) Allerdings hat sie eine Liebe zu den Buntstiften unseres Sohnes entwickelt :rolleyes:

3. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Du musst dir einfach vorstellen, das ist ein zahnendes Baby, das durch das Kauen seine Schmerzen lindert. Einfach genug Alternativen zum Kauen anbieten, Leder ist sehr beliebt. Wir haben unserer Madame eine alte Geldbörse gegeben.

4. KleineHexe24

KleineHexe24 Gast-Teilnehmer/in

Naja alles wegräumen ist ja gut, aber sie knabbert ja mögel und teppiche an. Ach ja und uns besonders gern.
    Spielsachen haben wir ihr eh gegeben.

Naja mal schaun wann sie sich es merkt.

5. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Vorallem auch verschiedene Materialien anbieten, Leder, Hartgummi, nicht splitterndes Holz... Sie möglichst oft im Auge haben, "nein" sagen, wenn sie was Falsches anknabbert und ihr stattdessen ein Spielzeug geben. Wenn sie sich mit dem Spielzeug beschäftigt, dann loben.
    Sie muss erst lernen, was Spielzeug ist und was nicht, das ist einem Welpi ja nicht von Haus aus klar. Bestätigen, wenn sie´s richtig macht, das ist das wichtigste.

Es dauert eine Zeit, bis sie das heraussen haben. Unsere hat Tapeten in Küche und Wohnzimmer und die Holzfurnier von der Vorraumvertäfelung abgezogen, Mauern angefressen, ihr ist immer sowas eingefallen, wenn sie nur 2 Minuten allein war. Ich kann nur sagen: Alles geht vorbei :D:love:.

6. zeecke

zeecke Gast-Teilnehmer/in

naja grundsätzlich sollte ein welpe von 8 wochen eh nicht unbeaufsichtigt sein genauso wie ein kleines Kind.

Alles andere wurde schon gesagt.
    Genug alternativen anbieten und loben wenn er es richtig macht.
    KAuen ist ein grundbedürfnis für Hunde und sie sollten es auch ausleben können und grade bei welpen kommt noch der lerneffekt hinzu.

7. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Angebl hilft z.B. Sesselbeine mit Herrenparfum einzusprühen - habs aber nie ausprobiert.

LG:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden