1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welpe gesucht! Tipps erbeten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinemaus1, 24 September 2009.

1. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Sind auf der Suche nach einem Welpen!
    Sollte nicht allzu groß werden, tendieren zu Malteser, Havaneser ...
    Also alles, was eher klein bleibt und ein bisserl längere Haare hat!
    Vielleicht kann mir wer einen Tip geben, sollte allerdings in NÖ sein.

Danke!

LG
    Manuela

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Liebste Manuela,

bevor du dich auf eine Rasse festlegst, schreib dir mal zusammen was du dem Hund bieten kannst und was dein HUnd für Eigenschaften haben sollte. Ist nämlich einfacher, wenn du im Vorhinein weißt was dein Hund für Vorlieben hat ;).

Was willst du mit dem Hund unternehmen? Sport- joggen, radfahren- spazieren? Wo würde der Hund leben- mit euch im Haus oder eher Hofhund? Muss es ein Welpe sein- wieso? Hattest du schonmal einen Hund?

3. SilentBlackBird

SilentBlackBird Gast-Teilnehmer/in

Meine Freundin züchtet Zwergcollies...
    Sind eben Mini - Collies, als Familienhunde total lieb, akzeptieren eigentlich alles (Katzen, Meeris, andere Hunde) ...

Wäre ein Vorschlag:wave:

4. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Müssen aber auch sehr viel gefordert werden...

5. elektra

elektra Gast

bitte nicht vergessen:

solche minihunde sind richtige hunde! sie gehören erzogen, brauchen spaziergänge und sind oft anstrengender als grosse hunde.

ich hatte kürzlich einen shi-zu pflegehund (ich hätte ihn mir fast behalten), der war anstrengender als mein windhund!! jetzt hab ich einen bernhardinermix (pflegehund), der macht viel weniger arbeit als der kleine zwerg!

und kläffen konnte der kleine:rolleyes:

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

soll "zwergcollie" eine rasse sein? :cool:

7. elektra

elektra Gast

ist die züchterin eine vermehrerin?
    :cool:

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

geht nicht, weil ein vermehrer produziert :kopkra:

9. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich wollte gerne einen kleinen Hund und habe lange gesucht. Letztendlich habe ich einen Hund im TSh gefunden, einen Mischling
    Es gibt da auch noch die Hunde aus Nitra und aus Ungarn die aus Tötungsstationen freigekauft wurden.Die haben auch viele Welpen. Wenn Du magst schicke ich die die Hps
    Wir sind total happy mít unserem Spiky!

Anhänge:

10. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Die Threadstellerin sollte zuerst die Fragen beantworten , bevor man hier Ratschläge reinstellt wo man Hunde bekommt .

Das macht eigentlich jeder , der Hunde züchtet . Egal ob Verein oder nicht ;)

Und es gibt auch liebe Hunde beim TS .
    Mein letzter und der jetzige Hund , hat mich gefunden :D

Josef

11. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke für eure Hilfe, aber wir haben mittlerweile schon einen Hund gefunden.
    Es ist nun ein Yorkshire-Terrier (hoffe, das schreibt man so) geworden.
    Hatten 14 Jahre lang einen Malterser, haben also schon einige Erfahrung mit Hunden.
    Danke aber trotzdem für eure zahlreichen Antworten.

Ach ja, er wird natürlich bei uns im Haus leben, sonst brauch ich ja keinen Hund ...

Liebe Grüße,
    Manu

12. SilentBlackBird

SilentBlackBird Gast-Teilnehmer/in

Schön, das ihr euer neues FAmilienmitglied gefunden habt:wave:

@alle anderen: nein, kein Vermehrer; sorry, aber unter Shetland Sheepdog können sich viele einfach nix vorstellen.

und klar sind Minirassen auch vollwertige Hunde - habe ja selber einen belg. SH und einen Shetland Sheepdog - also große und kleine Rasse - und sie sind beide ausgebildet und beschäftigt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden