1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welpe frisst Wand !!!!!!! HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BarbaraB, 28 Dezember 2009.

1. BarbaraB

BarbaraB Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:

Ich hätte eine frage:
    Unser kleiner Welpe 14wochen schleckt und beisst immerzu an unseren Wänden rum.
    Jetzt hab ich Ihm schon eine Multivitamin-Kalziumpaste besorgt die er wirklich gerne mag.
    Und ab und an bekommt er etwas Milchschaum.

Was könnt ich noch machen? Haben erst in einer Woche Termin beim Tierarzt.....und erreiche Sie jetzt auch nicht(Urlaub)

Hatte einer von euren Hunden das auch?

Zur Info: Die Wände sind nur Weiss gestrichen-keine Tapeten

Vielen Dank!
    Barbara

2. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

unsere hat das auch mal gemacht, mein TA meinte es ist ein Zeichen von Eisenmangel.
    Beim Fressnapf gibts so ein Eisen-Pulver das man ins Futter mischt.

Allerdings würde ich ohne das OK vom TA nichts einfach so geben. Ruf mal einen anderen TA an :)

3. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Allso Eisenmangel würde ich jetzt mal nicht sagen .

Aber es kann Calzium-Mangel sein . Hefe - Kalktabletten oder eine Calzium Depotspritze vom TA schaffen da rasch Abhilfe .

Josef

4. susal13

susal13 Gast

Der zwerg scheint Kalk zu brauchen!;)

5. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

Ah genau, ich meinte Kalk, sry für den verschreiber :eek:

6. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

hätte auch auf kalk getippt!

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gib ihm weiche knochen wie hühnerhälse, putenhälse, kalbsbrustbein.
    da isses gleich vorbei mit dem calciummangel, ist gut für die zähne und kauen ist sowieso ein grundbedürfnis für hunde :)

8. BarbaraB

BarbaraB Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten!

ja dachte auch schon an kalzium-mangel.

seit er heute morgen milchschaum bekommen hat, hat er die wand in ruh gelassen:D
    weiss das hört sich sehr sehr verwöhnt an.............
    aber er freut sich sooooo sehr darüber:D

kalzium-vitaminpaste hab ich auch zuhaus-da ist er auch ganz verrückt drauf. und so versuche ich jetzt die zeit bis zum tierarzt rum zu bringen.

vielen lieben dank nochmals!!!!!!!!!!!!
    schönen abend

9. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

wie mein hund das gemacht hat. auch als welpe, habe ich ihr einfach sepia schalen gekauft. ist normalerweise für vögel. dann hat sies nicht mehr gemacht

10. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

verreib ein tröpfchen tabasco an der wand... und der welpe wird sie nimmer zum fressen mögen. :)
    oder beim anknabbern der wand ruf streng "pfui", und während du dem welpi ein lustiges quietschi ins maul schiebst, säusle wie eine oma, die ihr erstes enkerl in den armen hält. :D

11. sintja

sintja Gast-Teilnehmer/in

Einfaches Mittelchen, reib Eierschalen ganz fein und streu sie ins Futter!
    lg

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

meine hündin hat das auch gemacht, als ich sie aus dem tierschutz holte - mit leidenschaft. die ecke unsres esszimmers trägt noch heute ihre zentimeterdicken spuren.
    sie war da aber schon 8 monate alt.

eindeutig calcium-mangel. nach vermehrter knochen-fütterung war der spuk vorbei.

beide methoden wirken calcium-mangel entgegen - wobei ich als barferin natürlich für bambinas variante bin.

wenn ich momentan keine fleischigen knochen daheim hab und der meinung bin, dass es meinen hunden an calcium mangelt, tuns eierschalen auch. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden