1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welpe - Abgabealter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ninscha-Bunny, 1 November 2009.

1. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

Huhu,

unser züchter hat mich gerade angerufen:

wir sind Eltern :herz3:

die hündin hat in der nacht geworfen u. wahrscheinlich nehmen wir eine schoko-hündin dieses wurfes!

ich kenne den züchter u. die zuchtstätte wäre nur 10min. mit dem auto entfernt.

nun wär anfang jänner abgabe der welpis ... aber wir ziehen erst ende jänner in unser haus ein bzw. anfang feb. sind wir fertig mit renovieren.

und er würde mir den hund bei sich behalten daweil.

findet ihr es gut oder schlecht? ich war noch nie in so einer situation.

wenn ja was soll ich beachten wenn er den welpen länger behält, das er sie gleich beim namen nennt usw?

danke!

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke wenn der Hund 4 Wochen länger beim Züchter bleibt, sollte das kein Problem sein.

Und wenn Ihr eh so nahe wohnt, könnt Ihr ja - nach Absprache mit dem Züchter - eh schon sehr viel mit dem Hund machen, ihn an Euch gewöhnen, später dann vllt mit ihm spazierengehen, etc - ihn einfach wie "Euren" Hund behandeln, der halt noch woanders wohnt. Evtl ihm dann später z.B. auch zum Schlafen schon Euern Schlafplatz geben (Box od dgl).

Sonst - wenns sicher ist, welchen Hund Ihr nehmt, kann der Züchter vllt schon Euren Wunschnamen für die Papiere beantragen.

Dann mal viel Spaß u schöne Vorfreude ;)

LG:wave:

3. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Das schadet eurem Hund ganz sicher nicht.

Gratuliere :love:.

4. Ninscha-Bunny

ja eh ... aber mal schauen ob ich das pack das ich weiß es is MEINER u. ich hab net so viel zeit weil wir innerhalb von 3 mon. jetzt ein haus umbauen ...

beibringen kann der züchter sicher einiges aber ich weiß nicht ob ichs pack. ist das dann nicht zu alt mit 12/13 wochen?!

gudrun, meinst du ich soll dem züchter meinen grossen schlafkorb vorbeibringen für den welpi?!

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

mit12 wochen wird der hund im rudel gut sozialisiert worden sein. :)
    herzlichen glückwunsch, nehmt ihr euch einen schokolabi? :love:

6. Ninscha-Bunny

ja schoko!

wollt ja immer schon einen schoko.

und jetzt is eine hündin dabei :love:

mal schauen, wenns net so läuft dann wird sicher was anderes passen aber denk mal der wirds, freu mich schon wenn ich sie anschauen kann!

die kleine würd die restlichen wochen mit mama, oma & vielen anderen wuffls + züchterpaar verbringen!

7. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Wir haben hier schon oft diskutiert, ich bin eindeutig für 12 Wochen. 8 Wochen sind für mich definitiv zu früh.

8. Ninscha-Bunny

da bin ich jetzt beruhigt!

dachte vl. das der welpi dann mit 12 wochen sich schon an die züchter extrem gewöhnt hat u. nicht an mich dann :( das wär doof aber wenns vom sozialisieren her auch passt freu ich mich natürlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden