1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welpe ab wann stubenrein??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ichhoch2, 21 Juli 2009.

1. ichhoch2

ichhoch2 Gast-Teilnehmer/in

hallo! also wir haben seit über 3 monat einen kleinen hund, leider ist sie noch immer nicht stubenrein, ich bin langsam am ende, wir sind wenn es schön ist den ganzen tag unten bis ca 19.30, die kleine macht natürlich brav ihre geschäfte unten, kaum sind wir wieder heroben, macht sie eine halbe stunde später in die wohnung, sie macht keine anzeichen,rein gar nichts, ich war schon beim tierarzt, der meint nur naja wenn sie in der nacht kein einziges geschäft macht, haltet 7-8 stunden durch dann ist sie gesund, dann liegt es an ihr! :( am abend so gegen 23 uhr geht mein lg nach der arbeit nochmal runter.
    wenn sie merkt das wir runter gehen dann muss ich ganz schnell tun sonst pinkelt sie mir wieder in die wohnung oder ins stiegenhaus:rolleyes:
    ich bin am ende mittlerweile, weil ich keine idee mehr hab! sie trinkt sehr viel, 4-5l am tag, bekommt Trofu, das alter ist leider schwer zu sagen, denn mein lg hat sie heimgeholt, laut den leuten war sie 10 wochen, was ich aber bezweifle, sie ist ein cocker spaniel-bernersennenmix, vielleicht hat wer noch einen tipp was ich machen kann.
    meine eltern haben auch schon gemeint das bei ihr was net stimmt, haben selbst einen hund von 12 jahren.
    danke im vorraus:wave:

2. Banane

Banane Gast-Teilnehmer/in

Bei uns war das ähnlich. Wir haben auch eine Hündin (bei denen dauert es angeblich oft etwas länger als bei Männchen). Ich bin x Mal in der Nacht und später nur mehr am Tag in den Garten gelaufen und trotzdem waren dauernd irgendwo Lacken in unserer Wohnung. Also bei uns war das Thema erst nach 6 Monaten ganz erledigt, obwohl es gegen Ende immer seltener passiert ist. Ich würd mir noch keine Sorgen machen. Bei uns haben auch alle anderen gesagt, dass das bei ihnen anders war. Ist so wie mit Kindern und durchschlafen;)
    Lass den Kopf nicht hängen:)

3. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Mir kommen 4-5l Wasser viel zu viel vor - oder ist das normal, wenn der Hund nur Trofu frisst :confused:

4. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

find ich noch im grünen bereich.

wir hatten eine große transportbox für die nacht, das war ihre schlafhöhle, die sie gerne angenommen hat (muss nur groß genug sein).
    die konnten wir zumachen - und sie winselte wenn sie rausmusste und konnte sich nicht heimlich still und leise am teppich erleichter.

tagsüber konnten wir sie nicht lange alleinlassen, haben sie eine zeitlang auch in die box gegeben - sie ist sogar schon selber hineingeschlüpft, wenn sie merkte, wir gehen weg und die kann nicht mit.
    im garten allein wollte sie nicht bleiben, da war sie unglücklich und ist theatralisch bei strömenden regen vor der haustür gelegen, obwohl mindestens drei geschützte plätzchen + hundehütte, die nur die katze verwendet, da wären.

trotzdem ist es natürlich vorgekommen, dass sie am tag den teppich angepischt hat.
    das ist leider so, wenn man nicht haarscharf aufpasst und alle 1,5 - 2 stunden rausgeht.

die wassermenge kommt mir allerdings sehr viel vor - vielleicht doch den TA diesbezüglich zu rate ziehen?

5. ichhoch2

das hab ich mir auch gedacht aber TA meint das wär normal!:rolleyes:

6. ichhoch2

leider macht sie keine anzeichen wenn sie pinkeln muss, sie machts einfach, und ab und an nur ein paar tropfen ich schätz mal makieren oder so, denn wenn sie es über nacht schafft dann kann sie doch nichts haben oder?

7. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich find auch, dass 4-5L pro Tag ziemlich viel ist. Unser Hund (Westi-Mädchen) trinkt ca. einen 3/4 L pro Tag, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
    Sauber war sie eigentlich mit ca. 3 Monaten.

LG mamamaus1710

8. DeinHase

DeinHase Gast

Bis zu einem Jahr ist es durchaus legitim, dass die Hunde noch nicht ganz kapiert haben wie es mit dem Klogehen ausschaut.
    So wie es hier beschrieben ist, hat der Zwerg noch nicht gecheckt, wann man wo sein Geschäft erledigt.
    Welches TroFu gibst du? Probier es aufgeweicht zu geben. Kann auch sein, dass du zu viel fütterst. Bei TroFu brauchen die Hunde sehr viel Wasser. Wobei mir diese Menge auch sehr hoch vorkommt.

9. ichhoch2

Sie bekommt das von chappy ein anders frisst sie net und laut TA soll ich ihr 2 mal am tag einen messbecher voll geben, frisst sie aber nicht es bleibt den ganzen tag über immer was in der schüssel!:rolleyes:
    meine eltern geben ihrem hund auch TROFU und der trinkt net soviel:(

10. Mupfeloma

Mupfeloma Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen :)

Meine Hündin ist jetzt 15 Monate alt und nicht 100% "stubenrein". Aber 99% ;)
    Manche brauchen eben länger, bei ihr wurde es so mit 6-8 Monaten erträglich. Sie kapiert jetzt langsam, dass sie sich "melden" kann... das war das Problem. Sie kam gar nicht auf die Idee, uns zu signalisieren, wenn sie musste... sie schlich sich heimlich ins Schlaf- oder Gästezimmer... eben wo sie unbeobachtet war. Wir haben dann eine zeitlang die Zimmertüren zu gemacht und auf jedes Anzeichen geachtet... so hat sies langsam kapiert.

Die Wassermenge erscheint mir aber auch extrem... Aber ich hab mit Trockenfutter keine Erfahrungen.

Lieben Gruß

Kirsten

11. DeinHase

DeinHase Gast

Nix für ungut, aber bei dieser
    Zusammensetzung:
    Getreide (mind. 4:wacky:, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn mit knusprigen Brocken), Öle und Fette, Mineraltstoffe, pflanzliche Eiweißextrakte, Gemüse (mind. 4% Gemüse in den Gemüsebrocken).</B></B>
    wär ich auch durstig, wie ein Kamel!
    Wenn 5 Liter in den Hundekörper hineinkommen, dann wollen diese auch wieder hinaus. Hab jetzt mal etwas nach Chappi TroFu gegoogelt und allgemeiner Tenor ist, dass in diesem Futter zu viele Salze enthalten sind und dass der Flüssigkeitsbedarf bei einigen Hunden enorm angestiegen ist.
    Ich würde das Futter nicht stehen lassen, bzw. würd ich dir dringendst anraten, eine andere/bessere Futtermarke zu wählen. Das was du hier fütterst ist absoluter Schrott und nicht einen Cent wert!
    Ein Welpe in diesem Alter soll noch 3x täglich seine Futterprotion bekommen, frißt er, dann ist es gut - wenn nicht, weg damit.

12. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

4 - 5 l Wasser / Tag :eek: Das ist verdammt viel. Die muss sie ja auch wieder rauspinkeln....

Ich würd auch sagen: Futter wechseln und schauen, ob sie dann weniger trinkt.

Sonst würd ich mir noch eine 2. Tierarzt-Meinung einholen (zB bei der VetMed). Vielleicht hat sie doch was...

Der Hund meines Bruders wurde auch ewig nicht stubenrein, sie hatte einen schweren Leberschaden (Leber war nicht mitgewachsen) und war schlicht und einfach zu krank, um das stubenrein werden zu schaffen. Der normale Tierarzt hat das auch nicht entdeckt, erst als sie schon ganz wackelig wurde und total schwach, sind sie bei der VetMed-Uni draufgekommen, was sie hat. Sie wurde dann operiert (mit nur 10-%iger Erfolgswahrscheinlichkeit), hats geschafft und wurde dann ganz schnell stubenrein.

Ach ja, und noch zur Ausgangsfrage: Emil ist jetzt ca 4 Monate alt und wir haben ihn seit 1 1/2 Monaten bei uns - weitgehend klappts schon, hie und da passiert aber doch noch ein Malheur. Allerdings schon länger nicht mehr täglich.

13. ichhoch2

wegen chappi gut zu wissen, denn an das hab ich nicht gedacht, naja sie bekommt aber erst seit ca einem monat nur TROFU und hat schon vorher soviel getrunken:eek: vorher gabs nassfutter!ved med ist in wien oder und in graz gibts die ja nicht, kann das von den würmern kommen die sie gehabt hat sie hatte um die 40-50 Spülwürmer mit der länge von ca.20cm wie wir sie bekamen!:(
    ich hab soviel futter schon ausprobiert aber sie ist sehr heikel, und dacht chappi wäre net so schlecht, falsch gedacht:rolleyes:

14. Banane

Banane Gast-Teilnehmer/in

Ich bestell mein Futter mittlerweile und bekomms nach Hause geliefert. Das ist zwar sicherlich teurer, aber dem Hund tuts sicher besser. Ich würd meine Finger überhaupt von den ganzen Drogeriemarktmarken lassen Ich bestell bei www.meinhund.at , ob die nach Graz liefern würden weiß ich nicht, aber es gibt soicher auch tausend andere Seiten:)
    Mein Hund hatte ziemlich starke Gastritis und seitdem ich das Futter umgestellt hab gehts ihr wesentlich besser.

15. DeinHase

DeinHase Gast

Ich glaub nicht, dass dein Hund sehr heikel ist. Meine Vermutung liegt eher so, dass in diesem ganzen Billigstschrott zu viele Lockstoffe wie zB Salz, Zucker etc., enthalten ist. Genau das ist der Grund, warum die Hunde auf dieses Zeugs so abfahren - Fr*lic wär so ganz typisch dafür. Bei den Kindern ist es doch auch nichts anderes. Wer mag schon gern gesundes und geschmackspezifisches Essen, wenn doch Chips, Cola und Co viel besser schmecken?

16. ichhoch2

dann werde ich morgen gleich schauen!
    aber wenn sie nassfutter bekommt, warum trinkt sie dann auch so viel:confused:

darf ich fragen wo du in Nö her bist, denn ich habe gesehen du suchst Gitterbettmatrazen.

17. DeinHase

DeinHase Gast

Blutbild und Harn wurde schon untersucht?

Ich mein, erkrankte Nieren oder Blasenentzündung wär nur eine von vielen Ursachen. 5 Liter sind aber auch eine große Menge.

Wie lange hast du das Nassfutter gegeben? Bzw. welches? Weil auch da gibts Klump in Unmengen.

Ich wohn ganz im östl. Nö ( fast am A.... der Welt, hinsehen tut man schon:D) arbeiten tät ich ihn Wien:vomit:

18. ichhoch2

FRag mich net wie das geheißen hat war so ein teures ich glaub mit 80% fleisch oder so! 2 monat hat sie es bekommen!
    blutbild hat der arzt noch nicht gemacht,jetzt weiß ich wenigstens was ich alles noch machen lassen muss:confused:

ich fahr wahrscheinlich anfang Aug, nach wien st.pölten und groß engersdorf und hätte nämlich eine daheim, wenns net zu weit weg wäre dann wärs kein problem sie mitzunehmen!

19. DeinHase

DeinHase Gast

Kannst mich gern am Notneufitelefon 0676 941 74 75 anrufen, damit wir uns etwas ausmachen können.

BTW....teuer heißt nicht automatisch gut....

20. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Unser Welpe ist jetzt 15 Wochen und rein. Sie war aber schon rein als wir sie bekommen haben. Nur die erste Woche ist ihr öfter mal etwas passiert, aber das waren Kommunikationsprobleme.
    Die Trinkmenge kommt mir auch viel vor. Unsere trinkt das nie und bekommt auch nur Trofu. Wir haben uns für eines ohne Getreide entschieden und erstmals bei Zooplus bestellt. Hat gut funktioniert unser Zwerg liebt es und es ist es mir wert. Ich weiche es aber immer in warmen Wasser auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden