1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wellness = Handy?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fencheltee, 10 Juli 2011.

1. Fencheltee

Fencheltee Gast

Blöder Threadtitel - ich weiß ;)

Ich versuche herauszufinden, ob Wellness ein ähnlich pseudoenglischer Begriff wie "Handy" ist. Wird im angloamerikanischen Bereich der Begriff Wellness wie bei uns verwendet? Oder ist "spa" da eher gebräulich? Mir geht's vor allem um Begriffe wie "Wellness-Hotel" oder auch das umgangssprachliche "wellnessen".
    Kennt sich da jmd. aus?

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wellness wird lt. Auskunft eines Bekannten aus Australien im englischen Sprachraum nicht verwendet, dürfte also in eine ähnliche Kategorie wie Handy fallen. Angeblich ist auch der Begriff an sich unbekannt.

3. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Im deutschsprachigen Raum gibt es viel makaberere Dinge. Beispielsweise sind mir auf der Suche nach Kindergartenrucksäcken in ein, zwei Onlineshops auch ein paar "Body Bags" begegnet :eek:

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

:D
    das is makaber!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden