1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welleternit Beschichten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NurEineFrage, 22 November 2009.

1. Hallo

Nachdem wir uns schön langsam für eine Fassadenfarbe entscheiden müssen, dachte ich mir ich könnte doch auch das Dach beschichten.

Wir haben ein ca. 40 Jahre altes Welleternitdach, welches noch gut in Schuß ist, aber mit einer Neulackierung halt optisch wieder aufgewertet würde.

Hat jemand Erfahrungswerte? Kennt wer Produkte? Welche Farben gibt es?
    Und, und, und ....

Bitte her mit allem was ihr wißt. :wave:

2. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

hab keine Erfahrung, aber hab ich auch dafür interssiert, weil wir ein ähnlich altes Dach haben. hab auf der Baumesse folgende Fa entdeckt: www.zenner-dachbeschichtungen.de , sitzen in Seefeld und angebl. 2010 auch in O-Österr
    website ist dt, aber ich hab das Ö-Prospekt, wenn dich KOntakt in Ö interessiert.

3. Danke für die Antwort.

Eine firma die geeignetes Material verkauft hab ich in Kärnten gefunden (Ich such keinen Dienstleister der es macht, das wäre mir zu teuer, weil es sich nur um optische Aufbesserung handelt, das Dach ist noch in Ordnung.)

Ich hätte halt gerne Erfahrungswerte bezügl. Haltbarkeit und wie lang so eine Beschichtung schön bleibt.

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

5. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Die eschichtung vom Dach meiner Schwester war nach einmal Hagel so dünn das es sich bei regen Durchtränkte und nicht mehr ganz dicht war, hat dann aber die Versicherung gezahlt und jetzt haben sie ein neues Dach bekommen und nix dafür bezahlt, alter war ähnlich, sie habens heuer gekauft und dann waren im Sommer mehrere Hagelstürme, vorher war das dach technisch noch in Ordnung

6. Das ist ja hochinteressant!
    Was ist die Vermutung? Daß die Beschichtung die Ursache für die Undichtheit war oder hätte der Hagel das Dach ohnedies geschädigt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden