1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wellensittich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabio, 10 Oktober 2008.

1. fabio

fabio Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,
    wir bekommen höchstwahrscheinlich einen Welli geschenkt. Dzt. wohnt er bei einer Freundin in einem Käfig gemeinsam mit zwei anderen Wellis. Leider kann einer davon nicht fliegen und wird von dem Neuen immer angegriffen. Damit der "nicht-flieger" wieder in Ruhe leben kann, kommt der Neuling zu uns.
    So, jetzt meine Frage: Wellis brauchen Gesellschaft, so wie die meisten Tiere. Ich hätte nix gegen ein zweites Tier. Aber wenn er den einen schon angreift, macht er das dann auch bei einem anderen? Ich weiß leider nichts über das Tier, hatte auch noch keinen Welli. Aber ich will, dass er sich bei uns wohlfühlt. Wer kann mir einen Tipp geben?
    Danke! Anita

2. phantomine

phantomine Gast

Muss nicht sein, dass er einen anderen angreift. Kann aber....

Wobei ein nicht behinderter Welli mehr Chancen hätte sich zu verteidigen. Ich würde ein Jungtier vom anderen Geschlecht dazugeben und das mal probieren. Evtl. von einem Züchter und mit dem reden, ob es bei geplatzter Vergesellschaftung möglich wäre, einen anderen Welli zu holen und den "auf Probe genommenen" zurück zu bringen. Bringt ja nichts, wenn sie sich gar nicht leiden mögen.

Und bei den Tieren gibt es halt auch Sympathie und Antipathie.

Lg, Karin!

3. Aloisia

Aloisia Gast

Zu zweit wird es höchstwahrscheinlich auch besser klappen, als in einer Gruppe.

Sprich mit einem Züchter (gut Idee!), vielleicht findet sich ein zweiter behinderter Wellensittich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden