1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wellensittich weiß, entflogen, Wien 20

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cell28, 22 November 2011.

1. Cell28

Cell28 Gast-Teilnehmer/in

gestern ist mein weißes wellimädchen entwischt (vorwiegend weiß, wenig hellblau-türkis) -sie ist ne sehr gute fliegerin, und leider nicht handzahm..- sie ist höchstwahrscheinlich in den Park vorm Fenster (AntonKummerer Park, beim Brigittenauer Hallenbad) entflogen.Da es jetzt schon sehr kalt ist,
    habe ich wenig hoffnung ,daß sie die Nacht überlebt hat, wenn sie nicht jemand gefunden hat..
    für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! (0664/35 89 535)

-ihr partnervogel vermisst sie auch , er ruft und sucht ständig..

Anhänge:

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Passt das nicht zu dem Posting gleich untendrunter, mit dem Postmensch, der einen Vogel gefunden hat?

[ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=10991519"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vogel (Wellensittich) gefunden[/ame]

3. Cell28

ist leider ein ganzes jahr dazwischen..- der postler hat den anderen welli 2010 gefunden..

4. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Oh äh - also der Posteler hat den Vogel gefunden, bevor er dir ausgebüxt ist? *hüstel*

Ich drück dir die Daumen, dass deine Vogeldame wieder auftaucht!

5. Cell28

Lol..nein! es handelt sich um 2 verschiedene vögel ! -damals, 2010 war es ein männchen, diesmal,2011, ist es ein weibchen, das entwischt ist.

6. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Passiert das so oft das Vögel entwischen? Ich hatte nie Vögel und kenne mich nicht aus, aber ist das normal? :confused:

7. Cell28

naja, so oft ist relativ..-ein jahr zeitspanne immerhin..-aber natürlich sollte es NIE passieren! meine haben 24/7 freiflug, gehen überhaupt nicht mehr in ihren käfig, und sind ununterbrochen am rumfliegen..- es waren leute da, einer hat nicht aufgepasst, und schwupps ist ein welli ins nebenzimmer, und durch das gekippte fenster entwischt, das ging blitzschnell - leider !:(

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wie isn das generell? sind die " stubenrein" gehen die wenigstens irgendwo hin auf ein bestimmtes platzerl ??

oder wo sie sind kacken sie `??

interessiert mich wirklich :D

9. Cell28

die kacken dort wo sie sitzen, und daher ist unter ihren zweigen zeitungspapier.

10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

aso, stell ich mir blöd vor, wenn sie überall rumfliegen dürfen..aber ich nehm an sie haben einen eigenen bereich...

danke für die antwort
    :)

11. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

HA!

Genau das hat mir eine Freundin auch erzählt.
    Das habe ich so lange geglaubt bis ich ihre Wohnung das erste mal betreten habe.
    Ich war echt schockiert. Die Kacken nicht nur überall herum, sondern knabbern alles an und lassen auch überall ihre leeren Körnerhüllen fallen. Unter meinen Füßen hats entweder geknirscht oder es war glitschig. Und ich hab wie ein Schießhund aufpassen müssen wo ich mich hinsetz... wo ich hingreif... nicht einmal aufs Klo konnte ich mich beruhigt setzen... die ganze Wohnung... ein einziges Scheiß-Körnerhülsen-Knabber-Häusl...

12. Cell28

nun..offensichtlich sind nicht alle wellis gleich :p meine 2 gaben mir bisher keinen grund zur klage..- sie knabbern die kolben dort wo sie festgemacht sind (dort liegen auch die körnerschalen, die saug ich abends weg, und basta) und das zeitungspapier wechsle ich wenn, es vollgekackt ist..-im flug hat noch keiner was fallengelassen, bücher knabbern meine nicht an, die trauen sich nicht mal auf der bücherwand zu landen..lol. sie fliegen nur ne zeitlang begeistert loopings und danach sitzen sie auf den ästen die ich für sie extra befestigt habe, und turteln oder schlafen.
    ich dachte das wäre normal..wußte gar nicht, daß es chaoten-wellis gibt, ..- aber freut mich umso mehr, daß da hier NICHT der fall ist :herz2:.

13. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich kann dir leider garnicht helfen,wollte dir aber nur sagen dass das ein wunderschönes tier ist,und ich alle daumen drücke das ihr sie wieder wohlauf findet.

(finden vögel alleine nachhause?)

14. Cell28

Danke,Schmetterling- ist lieb von dir..-aber leider sind die Chancen gering, daß sie bei den Minustemperaturen der letzten Tage noch am Leben ist.:( Außer es hätte sie jemand gefunden und mitgenommen..-Ich habe jedenfalls Meldung beim Tierschutzverein gemacht, die informieren mich,falls sie abggeben wird.Und Zetteln mit Foto und Telefonnummer hab ich auch im Bezirk aufgehängt.

(und zu deiner Frage:Ich glaube nicht ,daß sie das Fenster wiedererkennt..Riesenhaus,viele Wohnungen, und ich kann das Fenster bei der Kälte ja nicht ständig offen halten..-Ich dreh zwar ständig meine Runden unten im Park..aber von einem Welli ist da nix zu sehen oder hören..*seufz*)

15. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ich habe früher für meine vögel (zebrafinken)
    und jetzt für meine katzen aussen so katzengitter (die schnallen geklebt mit heisskleber/sekundenkleber , weil nur mietwohnung) aus fieberglas an die fenster gegeben. gibts im baumarkt, fix, als rollo oder schiebe-variante oder nur das gitter pur. das fieberglas ist sehr krallen und beissfest.

http://www.windhager.at/insektenschutz.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=70&tx_ttproducts_pi1[product]=911&cHash=8175bdb16d

damit haben meine tiere den ganzen tag freilauf / freiflug - und sie können trotzdem nicht raus.

so ganz ohne fensterschutz halte ich für unverantwortlich bei freilauf in der wohnung.... damit könnte ich nicht leben.
    auch wenn ich noch so gut aufpasse: im stress, die putzfrau, besuch,..... und manchmal gehören die fenster doch geöffnet (zum lüften), an einem heissen tag.

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ist der welli wieder aufgetaucht? :confused:

ich bin immer total fertig, wenn ein tier abgängig ist. ich fühl da total mit, wurscht ob vogel, hase, meeri oder katze. oder was alternatives.

17. Cell28

:(
    Leider nein. :(:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden