1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welches zeckenmittelchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 16 April 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hat bei euen hunden WIRKLICH geholfen?
    mein hund ist mit exspot "imprägniert", was den viechern aber vollkommen egal ist.
    nach jdem spaziergang klaube ich masenweise zecken von ihm runter und täglich muß ich ebensoviele festgesaugte entfernen.

2. Elisa

Elisa Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen, denn bei meinem Hund wirkt das "exspot" einfach genial!! Ich hoffe du findest eine Lösung, denn dieses Zecken klauben ist ja wirklich richtig :rolleyes: !

3. minni2

minni2 Gast

Hallöchen !

Probier einmal das "Protect Line" , das ist rein natürlich und wirkt zumindest bei unseren Frettchen echt super !

Liebe Grüße !
    Mareike

4. Felie

Felie Gast

Pure hochwertige Lavendelessenz gemischt mit ein bissl Minzöl (alles aus Reformhaus) ein paar Tropfen im Nacken ordentlich einmassiert - unser Ajak hasst den Geruch in den ersten paar Minuten - die Zecken hassen ihn länger- alle zwei Tage wiederholen. LG Felie:wave:

5. somedreams

somedreams Gast

wir verwenden bei allen haustieren das halsband von bayer

die katzen mit dem gummi, der hund das geruchlose
    und ich bin SEHR zufrieden

ohne das band, massenhaft zecken - jetzt seit 1 woche NIX mehr ,herrlich,

6. bambina

das kiltix?

7. Smilodon

Smilodon Gast-Teilnehmer/in

Ich such täglich ab, weil die ganzen Gifte gegen Zecken ned wirklich wirken.

8. somedreams

somedreams Gast

korrigiere mein posting - nachdem ich die packung grad gefunden hab
    es ist FRENTO

das wasserfeste, geruchlose
    detto bei den katzen

9. bambina

ja, das tu ich eh auch.
    schon beim spazierengehen werf ich mehrere runter.
    zu hause bürste ich die frei krabbelnden aus.
    und zusätzlich muß ich mehrere pro tag entfernen, die sich bereits in verschiedenen stadien des angesaugtseins (was für ein wort :eek:) befinden.

das kanns ja aber auch nicht sein.

10. Garfield70

Garfield70 Gast

bei uns wirkt die ernährung (barfen mit kokosflocken, rapsöl, rosmarin usw.) gemeinsam mit protect line (enthält auch rapsöl und kokosöl) ... giftzeugs geht bei uns wegen kleinkind nicht, das wär mir zu riskant :)

11. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Meiner bekommt immer Advantix, das wirkt doch auch als Repellent.
    (Es wirkte voriges Jahr auch wunderbar bei mir *hust*...ich habe den Hund, ohne zu wissen, dass mein Mann mit ihm beim TA war, abgeschmust)

12. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Zum Glück haben unsere Hunde ganz feines hellbraunes Fell, da sieht man die Biester sofort. Außerdem probiere ich heuer Knoblauchgranulat von Grau als Futterbeigabe. Soll angeblich gut gegen Ungeziefer helfen. Mal sehen, die Hunde riechen zum Glück nicht nach Knoblauch - bis jetzt gab es auf unseren Hunden keine Zecken.

13. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

HI!

Also meine bekommen EXPOT oder ADVANTIX! Mal so mal so - was ich grad bekomme!! Sie haben echt fast keine Zecken! Der Große war im März 2 Jahr alt und kam in seinem ganzen Leben durch die Mittel auf keine 5 Zecken und die Kleine wird im Mai 1 Jahr und hatte noch NIE einen Zecken!!

14. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

expot hilft bei meinem auch nicht, ausserdem verträgt er es nicht (der arme kratzt sich 2 tage zu tode)ich hole aus dem tierheim eines, ist in einem blauen plastik drinnen (so zum aufbrechen oben) maggieflascherlform (so unten auseinander) weiss den namen nicht, aber als tierärztin weisst du vielleicht was ich mein

15. bambina

frontline?

16. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

ja, ich denke das ist es

17. goldenflat

goldenflat Gast-Teilnehmer/in

...

...

frontline hat eigentlich ganz gut geholfen, aber da mein golden so empfindlich auf diese ganze chemie reagiert, und gleich immer irgendwelche
    hautausschläge bekommt, bekommen sie frischen knoblauch zum futter dazu.

hilft wahre wunder!

und wenn wir einen ausflug machen, also wald und wiese, ... dann bekommen sie vorher auf den nacken und denschwanzansatz ein paar tropfen teebaumöl, das wollen die biester absolut nicht.

lavendelessenz haben wir auch mal probiert, da waren die zecken ganz gierig drauf.

lg :wave:
    r.

18. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Also bei unserer kleinen hilfts nicht... weder Frento - noch Tierarzt und co... nix hilft.

Selbst die Sündteuren Amerikanischen Mitteln(extra wasserdicht weil sie ja jeden Tag schwimmen geht - jeden Tag eingesprüht - der Hund hat mir schon so leid getan - weil er gestunken hat wie ein Illtis) zum einsprühen: am Körper hatte sie keine mehr - auch nicht mit den anderen Mitteln - blöderweise musste ich ihr im Sommer bis zu 8 (!!!) Zecken am Tag aus dem Gesicht entfernen (dort kann man nix draufgeben lt. Tierarzt).

verzweifelte Grüße,

Zwergenfee

19. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

hab die anworten nicht gelesen, wir haben für unseren spaniel frontline vom tierarzt bekommen und es hilft:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden