1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welches wc?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 12 Oktober 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir wollen uns auf toilettensuche begeben und haben null ahnung.
    also bitte nur her mit euren tips, auf was man da wieder alles achten muss, wos unterschiede gibt usw....;)

danke!

lg happy

2. augustmami76

augustmami76 Gast-Teilnehmer/in

na ja, schaut zwar komisch aus im geschäft, aber auf jeden fall probesitzen - ein wc sollte ja auch bequem sein ;) ein tip von unserem installateur war, ein wc mit "standardbrille" zu nehmen. falls man mal einen neue brille braucht/möchte, kann das bei manchen designer-wcs sehr kostspielig werden. eine standardbrille bekommt man hingegen in jedem baumarkt.

3. happy76

hihi, okay probesitzen...:D.... werden wir machen
    aha, ja stimmt auch mit der brille.... genau, weil dann kann man ja ev. mal gegen eine bunte brille austauschen.
    wir wollen eh ein preisgünstiges wc. welche marken sind denn empfehlenswert? weil qualität soll schon gut sein.

4. Arachne

Arachne Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt einen Flachspüler.

5. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

ich habe im haus ein keramag, das war etwas teurer ... und ein laufen. die sind für mich vom preis/leistungsverhältnis ok. das keramag hat ca. 400 euro plus 70 euro für sitz gekostet, das laufen um die 250 euro plus 50 euro für sitz.

dem punkt "probesitzen" kann ich mich nur anschliessen :D

6. g.julia

g.julia Gast

dann noch

dann solltet ihr euch noch entscheiden ob ihr ein hänge- oder ein stand wc wollt.
    wir haben uns für ein hänge Wc entschieden!
    und ob es eine Tiefenspülung haben soll oder nicht ....

7. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

und vorm einbau unbedingt drauf schauen, in welcher höhe das wc montiert werden soll (falls die bewohner größer als durchschnitt/standard sind).

8. happy76

aha...danke.
    ja, laufen klingt gut. ich denke, in die richtung wirds werden.
    die entscheidung hängewc ist schon abgenommen, weil das ist schon so vorgesehen.

aha...flachspüler

okay! danke für eure anregungen!

lg

9. Twinni

Twinni Gast-Teilnehmer/in

ob flachspueler oder tiefspueler ist wohl geschmackssache. fuer mich kommt auch nur flachspueler in frage. und haengewc, weil ich das einfach zum putzen besser finde (boden).

10. Ich bin für Tiefspüler :D überhaupt dann wenn Männer nicht sitzen wollen :D

11. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

dann lass die Männer mal ein paar Mal s´Klo putzen...hat bei mir auch geholfen und machte einen überzeugten Sitzpinkler :D

12. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

Bei einem WC ohne Fenster würde ich einen Tiefspüler nochmal in Erwägung ziehen, die Geruchsentwicklung ist deutlich geringer (war bei uns ausschlaggebend für Tiefspüler..). Ach ja- wir haben auch Laufen!

13. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir haben ein standart tiefspühl WC...und ich muss sagen ich würde nie mehr ein flachspülbecken nehmen, es richt fast nicht mehr nach dem grossen geschäft und die verschmutzung (bremsspuren...:D) ist auch viel geringer, viele sagen ja dass sie das anspritzen beim reinplumpsen hassen, aber man legt einfach ein blatt klopapier auf den wasserspiegel bevors losgeht und nix passiert!;)

14. Beim Tiefspüler gibt's wesentlich weniger zu putzen und da erspar ich mir dann auch die Diskussionen mit meinem Mann und er kann stehen oder auch nicht - ganz wie er will ;)

Lg Heli

15. fusi1

fusi1 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten früher einen flachspüler und jetzt einen tiefspüler und die geruchsbelästigung ist erheblich geringer ;)
    mein installateur hat mir damals zu einem marken-wc geraten, weil die glasur besser ist und der urinstein nicht so schnell drann haften bleibt.

16. babsl26

babsl26 Gast-Teilnehmer/in

Huhu!

Wir bekommen einen Flachspüler, Hänge-WC, weils besser zu Putzen geht. Bekommen von Villeroy und Boch (also haben wir schon, nur noch nicht montiert) Subway MIT Brille, die gedämpt zu geht, die hab ich mri gewünscht.
    Das WC hat auch keine Einbuchtungen oder irgendwas, alles ganz rund, damit ich einfach nur drüberwischen muss.

lg,
    Babsl

17. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Nur Hänge-WC (unterhalb einfacher zu reinigen) und Tiefspüler (geringere Geruchsentwicklung).
    Wir haben den Fehler gemacht, eine billige no name Kloschüssel zu nehmen. Die Oberfläche des Keramiks zieht den Dreck regelrecht an - selbst wenn niemand aufs Klo geht, ist es mit einem grausigen Belag bedeckt :eek: - da musst alle paar Stunden putzen.
    Mein Bruder hat sich für ein Markenprodukt entschieden (Laufen oder so), da bildet sich keine Dreckschicht, weil das Keramik eine schmutzabweisende Oberfläche hat.

18. schnauziii

schnauziii Gast

wir kriegen "duravit starck 3". gefällt mir optisch gut und ist vom preis okey. obs bequem ist weiss ich nicht - probesitzen hab ich ausgelassen. aber ist mir eh lieber wenn das klo nicht für stunden blockiert wird ;) und für uns kommt nur flachspüler in frage! es gibt nix grausigeres als wenn einem das klowasser am popsch spritzt :eek:

19. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Klobrille mit Dämpfung (wenn man sie herunterklappt)
    Klobrille, die man zum Reinigen leicht abnehmen kann
    Klo, bei dem die Befestigungsschrauben derart verdeckt sind, dass man weniger reinigen muss (V & B Subway versus Laufen Pro, da sieht man die - durch Plastikkappen abgedeckten - Schrauben, wenn man sich ordentlich bückt)

Weiß bei all diesen Punkten nicht, ob es den Mehrpreis lohnt.

20. In einem Buch aus dem 17. Jahrhundert habe ich gelesen, dass eine wohlsortierte Garnitur von Toilettesklaven jeder mechanischen Einrichtung überlegen wären. Ich wollte also solche beim Bauhaus bestellen, aber die hatten keine auf Lager.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden