1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Waschpulver verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von danarose1501, 30 Dezember 2007.

?

welches Waschpulver verwendet ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 Januar 2008
  1. Ariel flüssig

20 Stimme(n)
    14,2%
  2. Ariel pulver

20 Stimme(n)
    14,2%
  3. Weisser Riese

11 Stimme(n)
    7,8%
  4. Persil Flüssig

19 Stimme(n)
    13,5%
  5. Persil Pulver

10 Stimme(n)
    7,1%
  6. Spee

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Coral

3 Stimme(n)
    2,1%
  8. Schlecker Eigenmarke

3 Stimme(n)
    2,1%
  9. Clever

8 Stimme(n)
    5,7%
  10. OMO

3 Stimme(n)
    2,1%
  11. Dixan

2 Stimme(n)
    1,4%
  12. ein Anderes

42 Stimme(n)
    29,8%
  1. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Würde gerne wissen welches Waschpulver ihr verwendet!

Lg :wave:

2. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

anderes - waschnüsse und die eigenmarke vom dm (flüssig).

LG

3. dagmar1974

dagmar1974 Gast

fast alle wasch- und putzmittel von "frosch"

4. jarjar

jarjar Gast-Teilnehmer/in

anderes - das waschmittel von a*m*w*a*y, da komm ich mit 2,25 kg fast ein dreiviertel jahr aus, und ich hab viel zum waschen...;)

5. Juny

Juny Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich unterschiedlich - für Bunt, Weiß und Fein, was es gerade dort gibt wo eingekauft wird, wenn es ausgeht.
    Nur für Jans Sachen verwende ich flüssiges Waschnuss-Waschmittel.

6. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

persil pulver megaperls und coral flüssig.
    zudem noch das vom hofer - tandil pulver
    außerdem noch waschmittel für schwarz und feines ;)

7. Annabell04

Annabell04 Gast

eine zeitlang das vom Hofer, und im mom. das vom Dm.
    Ariel hat meine große nicht vertragen.
    lg

8. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

derzeit Persil flüssig
    sobald das aufgebraucht ist hab ich schon Ariel flüssig zu Hause
    auch Tandil flüssig vom Hofer nehm ich gerne
    ... je nach Angebot - zum Glück sind wir dahingehend alle nicht sehr empfindlich.

für schwarze Wäsche nehm ich meist Adritt (natürlich auch flüssig) vom Lidl

9. Laluna100

Laluna100 Gast

ich verwende ausschließlich flüssigwaschmittel, da ich sonst immer die pulverflecken in der frischen wäsche habe und das finde ich :vomit::eek:mad::verymad:

mir kommt nur ariel oder persil ins haus ...

10. Nephele

Nephele Gast

Persil megaperls
    oder
    Tandil Pulver
    oder
    Denk Mit Pulver
    oder
    Frosch

und als nächstes probiere ich Waschnüssepulver aus.

Ich nehme kein Flüssigwaschmittel und auch kein normale Pulver, nur die Perlen ;)

LG Manuela

11. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

Leider gibt es keine Mehrfachauswahl, somit hab ich "Anderes" genommen, weil... ich je nach Aktion mal zu Ariel, Omo oder Persil greife, aber immer nur in Pulverform (grad hamma Omo in Verwendung).

Früher haben wir mit dem Bunten von Hofer gewaschen, aber das duftet nicht so gut (kam aber in irgendeinem Ökotest recht gut weg wenn ich das richtig in Erinnerung hab?) und gaaanz früher haben wir auch mit Waschnüssen und Essig als Weichspüler gewaschen.

Uns lags nicht, wir haben nach einem 3/4 Jahr wieder aufgegeben - trotz Trockner garsig unflauschige Wäsche, kein Duft macht auf Dauer auch nicht glücklich und trotz Gallseife wurde die Wäsche nicht immer sauber und die weiße Wäsche bekam immer einen leichten grau Ton. Für uns einfach unbefriedigend.

12. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

alma win aus dem bioladen, über die waschnüsse hab ich mich noch nicht drüber getraut:confused:

wenn ich mal nicht zum laden komm , dann nehm ich die eigenmarke vom dm

13. Laluna100

Laluna100 Gast

seid ihr mit dem pulver wirklich zufrieden? auch bei 40°C Waschtemp.?
    keine Pulverstreifen auf der kleidung?

14. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende das Clever Waschpulver. (Hatte mal die Eigenmarke von Spar. Da hat das Waschpulver so gestunken ....niiiiiiiiie wieder)

Für schwarzes die Eigenmarke von Penny (oder auch mal von DM)

Weichspüler nehme ich Lenor.

Liebe Grüße

Mauserl

15. ich verwende Ariel flüssig und das Pulver. Bei Wolle und schwarzen Sachen nehm ich das flüssige von Clever. Bin bislang auch sehr zufrieden mit diesen.

16. Bauchklang

benutze das 40 grad programm eher selten (eher schon 50 grad, ansonsten 60, 70 oder 80 grad) aber ja, kein problem. auch im wollwaschprogramm nehm ich das normale pulver - funkt auch.

17. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Kann leider auch nciht mitabstimmen, da es bei mir auch unterschiedlich ist. Zur Zeit wasche ich mit Persil Pulver. Es kommt auch immer drauf an welches grad im Angebot ist! Ich kauf auch das vom Hofer!

18. Laluna100

Laluna100 Gast

wäscht du die shirts usw. wo 30 oder 40 °C drinnen steht auch mit 50 °C oder mehr?:confused:
    ich meine, ich hab zwar keine kinder, aber die erwachsenenkleidung von s.oliver, esprit, cecil oder street one besteht zu 90% aus tiefen waschtemperaturen ...
    wie tust du da?

19. Bauchklang

also unter 40 grad hab ich kaum (sei es mexx, timberland oder benetton) wenn 40 drinnen steht kommts drauf an - einen feinwäschepulli wasch ich dann schon nur mit 40 grad aber ein shirt oder eine hose in der 40 grad steht, die vertragt schon auch 50 grad. vielleicht nicht gleich beim ersten oder zweiten waschen, aber nach der 10 waschrunde (gefühlsmässig) seh ich keinen grund zur sonderbehandlung mehr ;) meiner meinung und erfahrung nach.

20. Elva179

Elva179 Gast-Teilnehmer/in

weiß: Tandil Sensitive, Hofer
    bunt (auch schwarz - man braucht nämlich kein spezielles Schwarzwaschmittel, Color hat denselben Effekt!) - Tandil Sensitiv, Hofer
    Fein: dm denkmit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden