1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches war die Anschaffung....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 15 Juni 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

...bei Euch in den letzten 12 Monaten, über die ihr Euch am meisten gefreut habt bzw. am "sinnvollsten" war? Und ihr müsst sie Euch selber gekauft haben.

Also bei mir ist es eindeutig dieses Teil. Ein Omawagen.:D
    Aber ich habe hier alle Geschäfte um die Ecke (Rewe, Alnatura, Metzger, Bäcker, Feinkostläden usw.) und seitdem kaufe ich viel lieber ein.:)

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

So etwas in der Art hab ich mir zum letzten Geburtstag gewünscht. Ich mache auch die Einkäufe zu Fuß und muss jetzt nicht mehr schleppen. Meiner ist von Andersen und könnte auch ans Fahrrad angekuppelt werden - das brauch ich (noch) nicht, ist aber vielleicht im Urlaub praktisch, wenn man zB Riesenbadetasche zum Strand fahren würde o.ä.

anna-mari gefällt das.
  3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Meine (unsere) letzte große Anschaffung wurde vorige Woche geliefert - eine neue Schlafzimmereinrichtung mit einem gescheiten großen Schrank, und endlich bringe ich problemlos alles an Bettwäsche, Zusatzdecken, Gästebett +div. Zubehör unter.

anna-mari gefällt das.
  4. anna-mari

Und welche Anschaffung in den letzten 12 Monaten hat Dir am meisten Freude bereitet?

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Das Schlafzimmer. Weil wir`s auch völlig neu gestaltet, ausgemalt etc. haben und das nach 20 Jahren schon höchste Zeit war.

anna-mari gefällt das.
  6. anna-mari

:)

Dann wünsche ich Dir dort angenehme Träume....

marionr1 und Ipani gefällt das.
  7. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Mein 1. Zug Ticket nach Deutschland.

Morgunfru und anna-mari gefällt das.
  8. anna-mari

:)

Danke für das Antworten. Jetzt fehlt noch der Praeti.:D

9. Das kann ich so rein materiell nicht sagen, denn wenn man was kauft, ist es entweder täglicher Bedarf oder Ersatz für was defektes.
    Der Ersatz für das 12 Jahre alte Auto wurde verschoben auf unbestimmte Zeit, ansonsten bin ich sehr genügsam mit dem was ich habe an Wohnkomfort und Ausstattung.
    Manchmal ist nicht das was man kauft, sondern eher etwas was einem so über den Weg läuft und für das Wohlbefinden gut ist. Es ist das, was die Seele hochleben lässt, was innerliche Ruhe und Gelassenheit bringt, was Zuversicht erzeugt ;)

sunshine0 gefällt das.
  10. marionr1

Schon ist er da!:D

11. dem Praeti fehlt eigentlich Zeit, viel Zeit, weil er dann viel mehr unterwegs wäre :D , die kann man aber nicht kaufen, die kann man nur gemeinsam genießen und das ist nicht mit Geld zu bezahlen;)

marionr1 gefällt das.
  12. anna-mari

Danke für die Lebensweisheiten.:D

Ich wollte aber wirklich nur wissen, was die "netteste", "schönste" oder "sinnvollste" Anschaffung in den letzten 12 Monaten für Dich war. Ich meinte mit Anschaffung auch wirklich den schnöden Mammon und keine inneren Werte oder so. Halt schon, wenn man für etwas zahlt. Kann ja auch Freude bereiten. Wie zum Beispiel eine Reise oder sonst irgend etwas. Bei mir ist es halt der Omawagen. Über den freue ich mich immer wieder.:D

#12 anna-mari, 15 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2013
  13. anna-mari

Ist ja schön, aber darum ging es mir nicht.:D

14. anna-mari

:D:)

15. hm, na gut, ich mir selber nicht, aber wenn man grüne Kisten verschenken darf und dann beim Empfänger Freude aufkommt, dann ist das schön... das löst Freude aus.

( ich selber gönne mir solche kullrigen Kisten nämlich öfter:D )

16. ich bin unmöglich...
    okay schon länger her als 12 Monate
    aber
    Camcorder von Panasonic für Urlaubsfilme in HD

anna-mari gefällt das.
  17. marionr1

:yes:

18. Bütte
    Ich wusste das Du das nicht wissen wolltest, denn die kennst selber gut genug ;)

19. :D

20. anna-mari

Okay. Das gilt.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden