1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Sekt, Vodka, etc

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 27 März 2013.

1. wien67

VIP: :Silber

Hallo ihr lieben,

ich kenne mich damit nicht aus und brauche daher einen tipp von den profis :D

Welches sekt, vodka oder irgendwas anderes alkoholisches ist gut, wenn man es als dankeschön einem arzt geben möchte? :p

Oder habt ihr eine andere idee was man sonst noch geben könnte?

2. roselle

Warum muss man eigentlich immer etwas Alkoholisches als Dankesgeschenk herschenken?

praeteritum, Neon und wien67 gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich würde angesichts der wettertristesse eher etwas blühendes schenken, denn bei alkoholischem kann man schnell mal NICHT den geschmack des/der beschenkten treffen.
    ich hasse z.B. sekt :D
    zu vodka: die stolichnaya sind meiner meinung nach die besten
    Stolichnaya Gold Vodka 1,0l, 16,90 € - Rum & Co Spirituosen

wien67 gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

....weil ein Haufen der Dottores, vielleicht ist meine Wahrnehmung durch meine bekannten Studierten verzerrt, gern trankln...

...weil die selbstg´machte Marmelad in den Müll wander könnte - ich tät nix weiter geben, was ich nicht wil und wovon ich nicht weiß wie es schmeckt...

....mit Süßen kannst mir z.B. keine Freud machen, nach einer gewissen Zeit wird´s weißlich....

....weil er net so schnell hin wird...

....weil man ihn weiter schenken kann....

....und so man Antialkoholiker ist, hat man was daheim, wenn Gäste kommen, die´s tun.....

...die Zeiten wo man einen Kilo Kaffe schenken konnte (natürlich in schöner Dose), sind mit diesen unangenehmen Tabs-Maschinen ebenfalls vorbei... :(

wien67 gefällt das.
  5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Grad dem Arzt geschänkt, würde ich z.B. einen:

"Leibwächter"

witzig finden.

6. wien67

Warum immer Alkohol? Das frage ich mich auch, aber die meisten machen es so, also habe ich mir gedacht dass ich es auch so mache :D

Wegen dem Kaffee habe ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht ob es besser ankommen würde als eine Flasche?!

7. roselle

Ich verschenk sehr gerne Pflanzen, sehr gerne schöne Orchideen. Anderserseits heißt es immer wieder einem Mann schenkt man nichts Blühendes?
    Andererseits ich hab noch nie einem Arzt ein Dankesgeschenk übergeben. Nachdem meine Tochter von der Frühchenstation entlassen wurde, habe ich für das gesamte Team der Station ein großes Bonboniere übegeben und Blumen.
    Therapeuten, Lehrerinnen etc. das war schon mal ein graviertes personalisiertes edles Schreibset, eine große Vase, etc.

8. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich krieg dauernd Süßigkeiten von Ärzten, das ist also auch recht häufig.
    Ich selbst wüd punkto alkoholisches lieber (guten) Wein herschenken, Wodka käme mir zu heftig vor.

Konkret, zB diesen hier, ich mag ihn
    Taferner Rubin Carnuntum - INTERSPAR weinwelt.at

Kaktusbluete gefällt das.
  9. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wir freuen uns immer über Kuchen oder Brötchen, div. Schokoladesachen (die man ja auch gut weiterschenken kann). Alkoholika sind bei uns nicht so beliebt, aber hier und da einmal ein Flascherl Wein oder Sekt ist ganz gut, dann brauchen wir für Feiern nichts zu kaufen, bzw. kann man das auch gut weiterschenken. Von Hochprozentigem würd ich eher abraten (zumindest bei mir kommt das nicht so gut an, damit fang ich rein gar nichts an).

Am allerliebsten wie gesagt, etwas, das gleich verzehrt werden kann, und von dem alle Mitarbeiter etwas haben. Selbstgebackene Kuchen, aber auch etwas vom Bäcker, oder aber Brötchen. Das sind so die Highlights.

Ich mag auch ganz gerne Deko oder Blumen - selber kauf ich sowas nicht, ich habe kein Dekogen, aber es freut mich auch, wenn es hübsch da steht.

roselle gefällt das.
  10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das kommt auf den geschmack des beschenkten an, ein rotweintrinker wird mit noch so gutem weißwein keine "reine" freude haben und umgekehrt, nicht alle menschen mögen hochprozentiges.

also pauschal ist das schwer zu beurteilen.
    und natürlich auch eine frage, wieviel du ausgeben willst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden