1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Salatdressing

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von teufelin, 4 Dezember 2008.

1. teufelin

teufelin Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,
    ich lese bei euch immer eure tollen Gerichte mit Salat als Beilage...
    könnt ihr mir eure Salat Rezepte mit euren Dressings verraten??bzw.wie ihr sie macht?
    das wäre lieb!
    Gruß teufelin

2. teufelin

teufelin Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    danke für den link aber ich meinte eher die art von salaten die ihr zu eurem essen (wie zb Spaghetti oder schinkenfleckerln usw)als beilage macht und welche art (bzw.!!)ihr die dressings zubereitet
    ich mach immer nur apfelessig-wasser gemisch (oder vielleicht knoblauch rahm)und das wird langsam schon bißi fad...
    danke lg teufelin

3. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich machs immer so:
    1 normales Trinkglas mit 1 Fingerbreit weißen Balsamico füllen,
    1/2 TL Alnatura Gemüsebrühe rein (Pulver)
    1 TL süßen Senf
    3 EL Joghurt
    2 EL Steirisches Kürbiskernöl
    ca. 3 EL Wasser (dass es nicht mehr so sauer ist)
    das alles gut verrühren und über den Salat schütten.

4. wani

wani Gast

Endiviensalat: Sz,Pf,bissi Zucker, Rapsöl, Nußessig
    Tomatensalat: Sz,Pf,bissi Zucker,Basilikum frisch, Olivenöl,Balsamicoessig
    Eissalat: Sz,Pf,3 EL Joghurt,frischer Schnittlauch, Rapsöl, Weißweinessig
    Gurkensalat: 5 EL Sauerrahm,Sz,Pf,Knoblauch,Dill,wenig Rapsöl,Tafelessig
    Kartoffelsalat: SZ,Pf,mittelscharfer Senf,frischer Petersiel,Rapsöl,Tafelessig
    Bohnensalat: SZ,Pf,Zwiebel,Rapsöl,Hesperidenessig

5. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Gutes steirisches Kernöl mit Balsamico geht IMMER.

6. Blattsalate:
    Salz, weißer oder brauner Balsamico-Essig, wenig Wasser, Olivenöl (zu 90:wacky: oder Kürbiskernöl (zu 10:wacky:. Selten auch ein wenig Knoblauch oder Himbeeressig (Himbeeren in weißem Balsamico angesetzt) oder Joghurt/Sauerrahm und frische Kräuter.
    Sowas wie Apfelessig habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr im Haushalt - ist mir viel zu scharf und ich mag den Geschmack auch nicht mehr...

Bei Linsen, Tomaten, Fisolen,... gebe ich noch roten oder weißen Zwiebel und etwas Pfeffer dazu.

Gurkensalat:
    Salz, wenig weißer Balsamico-Essig, Sauerrahm, Dille.

Erdapfelsalat:
    Salz, Mayonnaise, wenig weißer Balsamico-Essig, wenig Wasser, Zwiebel, Pfeffer verrühren, dann Erdäpfel, evtl. Schnittlauch oder Kresse. Ich mische Erdapfelsalat auch gerne mit Vogerlsalat.

Chicoree:
    Salz, Mayonnaise, Joghurt, wenig weißer Balsamico-Essig, Ketchup, Pfeffer.

7. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich mache öfters Dressing aus Senf, Essig, Öl, Gewürze und Roquefort. Alles in den Shaker und schon hast ein tolles Dressing.
    Alexandra

8. Mucki2337

Mucki2337 Gast

Der Meinung bin ich auch! ;)

Nur Tomatensalat mag ich am liebsten mit Olivenöl.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden