1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welches Ressort auf Krabi / Thailand?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ullima, 2 November 2011.

1. ullima

VIP: :Silber

Sind Ende November für 10 Tage auf Krabi (ohne Kinder)
    Wir suchen: ruhig, hübsch, schöner Strand, simple aber gute Unterkunft, gutes Essen
    Was wir gar nicht wollen: grossen Hotelkomplex, viele Bars, viel Lärm und zu viele Touristen
    Irgendwelche Empfehlungen??

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Hm, du warst noch nicht dort, oder? Denn Krabi ist eine Küstenstadt, du wirst kaum beim Hafen oder in einem Stadthotel urlauben wollen.

In der Nähe von Krabi gibts einige Strände und einige Inseln, die meisten sind mit dem Boot erreichbar, nach Lanta gibts eine Brücke.

Schau mal hier: http://www.krabi-hotels.com/seedo/beaches.htm

Ich kenne
    *Ko Lanta, ruhig und schön, im Süden kann man zum Wasserfall wandern und dort "duschen". Zum Schnorcheln muss man auswandern, Korallen gibts keine.
    *Ko Phiphi, nicht so ruhig, eher ein bisschen die Partyinsel für junge Leute, aber kleine Anlagen, keine Riesenkomplexe
    *und Railay, zwar ein wirklich traumhaft schöner Strand, aber das wissen eben die anderen auch, mir war dort zuviel los, man ist irgendwie eingesperrt auf wenig Platz, kann nur zum anderen Strand, der dreckig und mit Mangroven bewachsen ist... ich bin nach einer Nacht geflüchtet (brauch in meinem Thailandurlaub keine deutschsprachigen Neckermänner)

3. coconut

coconut Gast-Teilnehmer/in

ich war in ao nang (hotel aonang villa) und mir war's dort zu laut. der strand war - verglichen mit den anderen in thailand, die wir schon gesehen haben - echt unattraktiv, bummvoll mit longtailbooten und dementsprechendem lärm und gestank. ao nang selbst war total touristisch, zahlreiche shops, bars, restaurants, ... Wir haben's nicht geschafft ein Longtail Boot für uns allein zu chartern um die umliegenden Strände zu erforschen, da die Longtail Boote zwar schon bestimmte Strände anfahren aber du kaufst ein Ticket zum Fixpreis und mußt dann warten, bis das Boot voll ist bevor's losgeht, selbiges beim Rücktransport. Wir machten einmal einen organisierten Ausflug mit einem Speedboot zu verschiedenen vorgelagerten Inseln, das war ok ... aber schöner wär's halt gewesen, ein Longtailboot für sich allein zu chartern, man wär flexibler gewesen, was schnorchel-stops usw. angeht.

mir hat's auf koh phiphi (wo wir vor ao nang waren) viiiiiel besser gefallen. wir waren nicht in der tonsay bay wo auch halligalli ist sondern am long beach - hotel PhiPhi Island Village ... TRAUMHAFT!
    Transferzeit AoNang - Koh PhiPhi war glaub ich 1,5 Stunden mit der Fähre.

4. ullima

VIP: :Silber

danke Mädels, werde berichten :)

5. saphire

saphire Gast-Teilnehmer/in

Mein Tipp ist vorab im Loose Reiseführer "Thailand - der Süden" schmökern, dort sind auch weniger bekannte Inseln und Strände beschrieben sowie die Unkterkünfte und Restaurants vor Ort.

Und wenn ihr etwas flexibler und abenteuerlustig seid, plant mal die Anreise und organisiert euch eine Unterkunft für die ersten Nächte. Vor Ort sieht man dann oft seinen Traumstrand oder hört von anderen Reisenden wo es ihnen gefallen hat. Wir sind so nie schlecht gefahren, und ihr seid ja auch nicht in der Hauptreisezeit unterwegs.

6. coconut

coconut Gast-Teilnehmer/in

jep, das unterschreib ich - der Stefan Loose-Führer hat uns auch recht gute Dienste geleistet!

@ TE: bin gespannt auf deinen Bericht (und bin auch ein bissi neidisch - wär jetzt auch gern dort!)

7. Inaa

Inaa Gast-Teilnehmer/in

Wir waren Silvester 2010 in Krabi! Haben im Sand Sea Resort auf Railey Bay gewohnt! Diese Seite von Krabi ist die ruhigere, es sind mehrere Hotel-Resorts nebeneinander alle mit kleinen Bungalows und keine Hotelkomplexe, nur mit dem Boot zu erreichen!
    Es gibt eine "Walking Street" dort gibt es kleiner Geschäfte und ein paar Bars, da kann es am Abend schon mal etwas lauter werden, allerdings ist das Sand Sea Resort weit genug entfernt, dass man dort seine Ruhe hat.
    Die Resorts haben alle Pools und direkten Strandzugang.Das Essen war übrigens überall spitze, Alkohol gibt es in den Hotels nicht, man kann sich aber sein Bier oder sonstiges in einem Geschäft kaufen und zu Tisch mitnehmen!
    Was man allerdings dazu sagen muss, das war der unattraktiveste Strand den ich in Thailand gesehen hab(Dadurch dass er nur per Boot zu erreichen ist, stehen viele dort). Ko Phi Phi hat mir auch viel besser gefallen und noch besser Ko Phangan.

Wenn es allerdings unbedingt Krabi sein soll, dann würde ich Railey empfehlen, man kann auch einige Tagesauflüge zu schöneren Stränden machen.

Schönen Urlaub, Thailand ist so wunderschön! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden