1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Programm zur Bilderbearbeitung verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angelina05, 28 September 2007.

1. Angelina05

Angelina05 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, mich würde mal interessieren mit welchen Programm ihr eure Bilder bearbeitet! Mich würde vor allem ein Programm interessieren wo es Vorlagen für Collagen, Bilderrahmen, Glückwunschkarten wo man ein Bild einfügen kann - einfach wo man Bilder liebevoll verschönern kann - interessieren. Bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch einige Programme empfehlen, die diese Dinge beinhalten! Wäre wirklich nett! lG

2. Katrin08

Katrin08 Gast

hallo!

ich arbeite am liebsten mit microsoft picture it
    hab auch den Photo Impact zu hause, nur da muss ich mich noch dahinter setzen, ist für mich nicht ganz so einfach das programm zu durchschauen und zu verstehen.

3. Angelina05

Angelina05 Gast-Teilnehmer/in

Habe auch schon einiges gutes vom Programm Picture it gehört! Werde ich einmal ins Auge fassen, glaube allerdings dass dieses Programm nicht ganz so günstig ist!
    Gibt es sonst noch jemand der Programme für Bilderbearbeitung empfehlen kann?:wave:

4. manon

manon Gast

Photo Impression von ArcSoft
    Picasa von Google
    Paint in Notfällen
    Gimp
    ACDSee
    Corel Snapfire (welches leider zu oft abstürzt)

Ich habe für mich noch kein perfektes (Gratis-)Programm gefunden, deshalb verwende ich so viele für verschiedene Sachen...

Mit Picasa kann man z.B. unspektakuläre Collagen erstellen...bei PhotoImpression hab ich schon Vorlagen für Einladungskarten gesehen, habs aber noch nie probiert.

lg Manon

5. Vor mehr als zwanzig Jahren habe ich in Ferienjobs gelernt, mit den ganz großen Durstmaschinen umzugehen. Zehn Jahre davor habe ich C41 und E6 heiß in der Küche zu entwickeln gelernt. Mit zwanzig Jahren war ich also ein korrekt ausgebildeter Fachmann, und mit 21 hab ich das Fotolabor des anatomischen Institutes missbraucht, um Schweindifotos beliebiger Idioten für tausend Schilling pro 35er-Film auf Hochglanz zu bannen.

Gimp ist immer eine Version hinter Photoshop. Der Unterschied: Gimp ist eine gratis Opensource-Software.

Nimm also Gimp. Photoshop ist teuer, und die Unterschiede sind nur für Leute spürbar, die so wie ich sattelfest in analoger Bildbearbeitung sind. Am Dachboden liegt noch immer ein alter 13x18 Vergrößerer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden