1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welches Navi mit guter Ausstattung und günstig???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mmuellne, 9 Dezember 2009.

  1. mmuellne

    mmuellne Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    ich würde gerne meinem Mann zu Weihnachten eine Navi schenken und trotz nächtelangen Tests lesen werde ich nicht schlauer welches ich nehmen soll.

    Der Hofer bekommt am 14.12. ein Navi um 129 Euro, aber hierzu finde ich kaum einen Test. Das Kartenmaterial ist von 02/2009

    Ich würd gern max. 200 Euro ausgegebn und wenn möglich eine gute Ausstattung dafür bekommen bzw. das Preis/Leistungsverhältnis müsste passen.

    Ich bin euch für jede ehrliche Meinunbg und Tips sehr dankbar, denn aktuell siehts so aus als würde ich gar kein Navi kaufen, aus purer Verzweiflung.

    Achja, eine Alternative wäre das Navigon 3310max Europa Navi . Kennt das wer?

    :herz3:-lichen Dank im Voraus
     
  2. Anab-Sop-PAPA

    Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

    Also ich stehe auf Garmin, ist zwar teuer, aber herrlich zu Pimpen (tunen)..

    Hab da eine coole Seite wenn du was brauchst....


    .
     
  3. mmuellne

    mmuellne Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    danke für deine Antwort. hab deinen link zu der seite schon gesehn. meinst schafft das auch ein Leihe?

    Welches hast du denn und worauf sollte ich auf jeden Fall achten?

    GLG
     
  4. dafeschefranzi

    dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in


    autsch.....:eek:
     
  5. mmuellne

    mmuellne Gast-Teilnehmer/in

  6. also ich hab grad seit kurzem das garmin nüvi 1390t und bin sehr zufrieden damit. ca 190 euro bei amazon. hatte vor kurzem auch ein vergleichbares tomtom (xl iq route blablagedöns) und das fand ich überhaupt nicht toll.
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Muss dir sagen - dass ich das letzte Modell - ebenfalls vom Hofer im Sommer verkauft habe - weil das Kartenmaterial regelrecht eine Katastrophe war, wäre nicht einmal verkehrt auf die Autobahn aufgefahren, bzw. wäre nach einer Abfahrt durch den "Lotsendienst" irgendwo in die Botanik verschwunden, da er 2-3 Kilometer nach der Abfahrt dann meinte - jetzt die Autobahn verlassen.

    In Wien war es nicht so das Problem, aber gerade überland und im Ausland (damals Deutschland) - war sehr nervend - vor allem auf was hört man dann - aufs eigene Gefühl - auf die Wegweiser der Autobahn die ja im Ausland mitunter auch schon recht verwirrend sind oder auf das Navi der dir zwar die Nummern der Autobahnen vorschlägt - aber eben einige Kilometer zu spät oder dich dann wegen nicht mehr auskennens im AUtobahn die Auffahrt -Abfahrt rauf und runterjagd - weil er sozusagen einen "Blue Screen" gerissen hat....

    Habe jetzt eines im AUto verbaut - und das geht recht gut - habe es aber noch nicht allzulange getestet.
     
  8. mmuellne

    mmuellne Gast-Teilnehmer/in


    uii, das hört sich ja nicht gut an...
     
  9. zwergi01

    zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

    Hatte das selbe Problem wie du ;)

    Hab mir jetzt bei Amazon ein TomTom um 130 € bestellt ! Das hat eine Bekannte und die ist sehr zufrieden ;)
     
  10. fipsinger

    fipsinger Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben selbst bzw. im Bekanntenkreis recht viele TomToms, wir selbst haben den XL ONE Europe.

    Funktioniert recht gut, Kartenmaterial ist durchwegs annehmbar.

    Garmin hatte ich auch in die nähere Wahl gezogen und mir auch ausgeborgt (ein guter Freund ist Garminhändler). Hat mich nicht beeindruckt, relativ langsam, auf einer Fahrt nach Linz wollte uns das Ding auch von der Autobahn herunter auf einen zwar sichtbaren aber ohne Ausfahrt wohl nicht so leicht erreichbaren Feldweg hinunterlotsen, was mich dann schon etwas verblüfft hat.
     
  11. Anab-Sop-PAPA

    Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

    War event eine alte Karte ;) da kann das beste Navi nix dafür ;)

    aktuell bei Garmin ist die 2010.2 ;) Ich weis wo es sie gibt ;);)

    .
     
  12. rummmi

    rummmi Gast-Teilnehmer/in

    Also wir haben ein Navi vom Hofer und ich find darin nix auszusetzen. Funktioniert bisher eigentlich fast problemlos. Sllderings muss man darauf achten, dass wenn man es mal fürs Rad benutzt später auch wieder auf Auto umstellt, da es einen sonst auf unmögliche Wege führt und nciht über die Autobahn (was mit dem Rad ja auch nicht sehr ratsam ist).
     
  13. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    wir haben seit ca.3 jahren ein medion navi vom hofer und
    die strecken haben eigentlich immer gepasst.

    einzig was mich stört ist, dass der akkubetrieb nur bei ca. 2-3h liegt und
    dann muss es wieder geladen werden. :mad:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden