1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Möbelhaus bietet was ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 17 August 2011.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Angelehnt an den Ikea-Katalog Thread:

Welches Möbelhaus bietet was ?

Möbelix : Ramsch und Billigzeugs
    Mömax : jung und Ikea like .. aber Qualitativ nicht IKEA - Ausnahme Sofas
    Leiner : Meine Eltern kauf(t)en dort ein
    Lutz : Einzige Konkurenz zum IKEA
    Hiendl : Gibts nur in D

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Möbelix finde ich furchtbar, da würde ich nicht mal Handtücher kaufen.
    Ikea: lässt stark nach
    Mömax: war ich noch nie, spricht mich nicht an
    Lutz: schon viel gekauft, lässt aber auch nach. Vorallem bei derBeratung.
    Leiner: für uns top. Gerade am Samstag wieder einige Euros dort gelassen.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Beim Leiner find ich mir nie was :rolleyes: .. modern ist dort nix .. alles so wuchtig .. dafür VollHolz, das schon.

4. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit keinem der Möbelhäuser derzeit so wirklich zufrieden. Irgendwie ist das, was zur Zeit modern ist, so gar nicht mein Stil.

Ikea: geht noch am ehesten, wobei ich dort nur Kleinzeugs und Möbel kauf, die nicht lange halten müssen.
    Leiner/Kika: war früher ok, aber zur Zeit gefällt mir dort kaum was
    Möbelix: billiger Ramsch
    Mömax: war ich noch nie
    Lutz: wie Leiner/Kika
    Team7: schön, aber leider meist zu teuer
    Dänisches Bettenlager: hab schon ab und zu ein nettes Schnäppchen dort ergattert. Die Möbel sind zumeinst sehr stabil. Auswahl bei Holzart leider sehr eingeschränkt (nur Kiefer und Eiche)

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Möbelix reicht grad für kleine Kasteln, Geschirr oder Kleinzeugs wie Servietten,.......
    Ikea: lässt stark nach
    Mömax: auch nich mein Fall
    Lutz: schon viel gekauft, lässt aber auch nach.
    Leiner: oft schon zugeschlagen - auch wegen der Prozente die wir bekommen.

Im großen und ganzen kommst drauf an welche Möbel wir brauchen - bei ein paar Sachen ist uns die Qualität schon sehr wichtig.
    Bei den meisten Möbeln lob ich mir meinen Haus- und Hoftischer :love: dauert zwar oft etwas länger - dafür ist es so wie wir es wollten

6. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ganz nett finde ich Interio, nicht so riesig und moderne Möbel.

7. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Möbelix: Billig, sonst nix. Hatten einmal als Notlösung einen billigen Tisch von dort, der seinen Zweck erfüllt hat und mittlerweile verschrottet ist.
    Mömax: Ikea-Kopie
    Leiner : eine große Enttäuschung, hatte ich hochwertiger in Erinnerung.
    Lutz: Dort haben wir viel, viel, viel Geld fürs neue Haus gelassen (Küche und Sitzgarnitur).
    Ikea: hier kaufen wir maximal Kleinmöbel. Hatten für kurze Zeit den Pax als Schrank im Auge, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei (Schrankraum kommt jetzt vom P.Max).
    Summa: mein Geheimtipp! Esstisch, Wohnwand und Schlafzimmer werden wir dort kaufen. Preislich unter Lutz, Leiner & Co (ausser bei der Küche), der Preis immer inklusive Montage und Lieferung

8. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

komisch ich finde immer nur beim Ludwig was, klappere alles ab lande aber immer beim ludwig.

Wo gibts eigentlich noch ein summa?

9. Maxpaps

Der Summa ist im 22. Bezirk.

10. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Von Hiendl hab ich noch nie was gehört...

Ansonsten, ICH mag IKEA. Das Wohnzimmer hat EXPEDIT, das Schlafzimmer richten uns jetzt mit HEMNES ein und Kind hat Trofast, LACK-Tischchen und MAMMUT-Stuhl (OMG, nein, ich meine wirklich etwas zum sitzen...).

11. melody

Für die Kinderzimmer mag ich auch IKEA total gerne. Meine Tochter ist komplett damit ausgestattet. Sohn Mischung aus Dänen und Schweden. :D:cool:

12. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Ikea auch - wir haben unsere ganze Wohnung mit Ikea Möbeln eingerichtet :)
    Ich find halt dort findet man auch Möbel günstig die was gleichschauen - klar erwartet keiner von einem 9 € Tisch dass er ewig hält (wobei ich einen seit 7 Jahren hab und der ist immer noch nicht hin ;))
    Ich würde mir bei Interio auch sehr viel finden, aber ist leider finanziell nicht drinnen bei uns.
    Mömax find ich furchtbar und Möbelix ist von der Qualität her auch ziemlich mies, da findet man schönere und bessere Sachen bei Ikea. Bei Kika bin ich letztens durchgegangen um Inspiration fürs neue Haus zu suchen, da hätt ich mir gar nix gefunden bzw. wenn dann vom Preis her weit weit über der Schmerzgrenze.
    Leiner und Lutz war ich schon länger nimmer, bin mir sicher das ich da auch das eine oder andere hübsch finden würde.
    Dänisches Bettenlager hab ich mal ganz schlechte Erfahrungen mit Bett und Matratze gemacht, seit dem war ich nimmer dort..
    Was ich immer wieder interessant finde ist, obwohl viele meiner Bekannten und Freunde die gleichen Möbel haben wie wir, es total anders aussieht und die Wohnung trotzdem einen ganz anderen Stil hat. Ikea Möbel erkennt man halt sofort :) ist vielleicht bei Leiner Möbeln auch so aber die würd ich sicher nicht auf den ersten Blick erkennen.
    Ich find die Kinder/Jugendzimmer auch sehr hübsch bei Ikea, und auch das Spielzeug wie Küche und Werkbank etc. - mein Sohn bekommt in meiner neuen Ikea Küche auch eine eigene kleine Küche :D

13. Maxpaps

Sachen von Ikea kommen bei uns sicher ins Kinderzimmer. Die haben halt die günstigsten Aufbewahrungssysteme.

14. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

möbelix ist furchtbar, mömax geht bei sachen wie badvorleger usw...alles andere eher nicht

ikea: ja, finde ich gut, besonders für kästen und kizi

service beim leiner unter jeder sau, diesen laden betrete ich nie wieder!

kika, nix besonderes, aber trotzdem zu teuer und auch unsymphatisch

lutz: ja, wäre schon einiges dabei gewesen, jedoch war der tischler dann günstiger und besser, ist mir noch am liebsten, abgesehen von der werbung

interio: da kommt mein büro her, immer noch im programm, sehr angenehm, wenn auch etwas teurer

ich gehe auch gerne augenshoppen zu möbel see, manzenreiter usw...aber kaufen könnte ich dort nix, viel zu teuer.

15. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

KARE finde ich auch noch ganz nett, hat hin und wieder :cool: Sachen.
    Oder Kleinmöbel von Butler's.

16. Sonriso

Sonriso Gast-Teilnehmer/in

stimmt!! Ich bin bis zum Management gegangen um zu erfahren dass er nichts dafür kann, dass es so ist.....

17. melody

Was war bei euch?

18. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

VETO punkto Möbelix: Billig ja, Ramsch nein! Wir haben dort unsere Traumcouch gefunden, sind super zufrieden und niemand würde auf die Idee kommen, dass sie vom M. ist.
    Beratung war auch top, v.a. waren die Berater auch immer gleich verfügbar, wenn man sie gebraucht hat.

19. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Ramsch ja!

GG kauft einen Lattenrost für sein Bett. Gut ich beziehe das Bett am gleichen Tag, stütze mich auf die Matratze - eine Latte vom Lattenrost bricht in der Mitte durch.
    Fahre zu Möbelix und will den Lattenrost umtauschen, mit Rechung! Grosses Hin und her vom Filialleiter was es für eine Gnade ist diesen umzutauschen , aber ich bekomme einen neuen Lattenrost.
    Lege diesen ins Bett und GG setzt sich auf das Bett -eine Latte bricht wieder (alles am TAg des Kaufes).
    Ich schnappe das Ding, fahre wieder zum Möbelix und will umtauschen. Filialleiter meinte gut dieses mal noch und dann nicht mehr. Weil das ist ein Lattenrost für Jugendbetten (stand weder auf dem Preisschild noch auf der Verpackung). :eek:

Anderer Fall, Tochter braucht ein Bett, wir fahren am Samstag um 17.00 Uhr zum Möbelix und schauen wegen eines Bettes. Als wir durchschauen, wird der Filialleiter , der hinter uns steht angerufen, und sagt: Da sind nur 2 Frauen aber die kaufen eh nichts...
    (Klar haben wir dann kein Bett gekauft).

letztes mal beim Möbelix ich gehe vorne bei der Kassa (Filialleiter sitzt bei der Kassa) hinein, weil ich nur einen Schneebesen brauche, der 1m neben der Kassa im Regal hängt. Als ich diesen von der netten Verkäuferin bekommen habe, weil ich ihn nicht gleich gesehen habe gehe ich zur Kassa.
    Meinte der Filialleiter : Können sie ihre Handtasche aufmachen ? :mad::mad:

Diese sch... Filiale sieht mich nie mehr wieder!!!

Susa

20. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

@ Susa: So machen wir alle unsere unterschiedlichen Erfahrungen.

Auf die Frage nach dem Blick in die Handtasche einfach höflich: Nein, dürfen sie nicht! sagen.
    Ich hab das vor kurzem zum ersten Mal ausprobiert und es hat so einen Spaß gemacht. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden