1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Modem A1 Breitband Internet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chrisi78, 17 Juli 2007.

1. chrisi78

chrisi78 Gast-Teilnehmer/in

Wir überlegen uns auf das A1 Breitband Internet umzusteigen, aber auf der Homepage ist der Unterschied zwischen den beiden Modem nicht angeführt. Kennst sich hier vielleicht jemand aus was der Unterschied zwischen den beiden ist?

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Was meinst genau??

Kannst Text rüber kopieren?

3. hegmar

hegmar Gast

du meinst wahrscheindli die PCMCIA variante oder die USB variante ?
    naja grosser vorteil der PCMCIA version ist das die versteckt im slot ist und nicht herumbaumelt wie die USB variante...
    vorteil der USB variante ist das du sie auch für einen PC verwenden kannst und man kann sie so positionieren wo der empfang besser ist ;)

4. chrisi78

Ich meinte die zwei USB Modem. Was ist da genau der Unterschied?

Ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Die Modem heißen "USB Modem 7.2" und das andere "USB Modem".

5. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

USB Modem

2100 MHZ auf HSDPA/UMTS

USB Modem 7.2

850/1900/2100 MHZ auf HSDPA/HSUPA/UMTS

mehr bereiche und somit flexibler????

ansonsten dort anrufen ;)

6. hegmar

hegmar Gast

asoooo
    naja des 7.2 ist die neue generation , bessere empfang und schnellerer upload wann ich mich täusch....
    triband und is nu nu ned macfähig ;)

7. hegmar

hegmar Gast

oops doppelpost :D

8. HWS

HWS
    VIP::Premium

Das mehr eckige, neuere unterstuetzt einen UPload von etwa 1,2 MBit/s. Das aeltere, rundere unterstuetzt nur einen UPload von ~ 300 kBit/s.

Beim DOWNload sind beide gleich und unterstuetzen theoretisch bis zu 7,2 MBit/s (praktisch wird es immer weit weniger spielen).

Wenn du also keinen Server betreibst (wo UPload wichtig waere) reicht das billigere, aeltere USB-Dings.

9. chrisi78

Danke für die Antworten jetzt kenn ich mich aus.

Danke nochmals

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden