1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Menü zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dschudl, 1 Dezember 2009.

1. Dschudl

Dschudl Gast-Teilnehmer/in

Seit unsere Tochter da ist, feiern wir Weihnachten immer bei uns. Wir sind immer zwischen 8 und 10 Personen. Bin nicht so die Großköchin und koche generell eher unspektakuläre Hausmannskost und Dinge, die schnell gehen.
    Wollte euch fragen, ob ihr Ideen für mich habt für das Weihnachtsessen. Möchte gerne was machen, was ich vorher vorbereiten kann und dann vielleicht nur ins Rohr stellen muss oder aufwärmen, ... Möcht ja gerne mitfeiern und nicht dauernd in der Küche stehen.
    Vielleicht habt ihr den ultimativen Tipp für mich - sollt halt schon was aufregenderes sein, als ein schnöder Nudelauflauf oder so was *g*!
    Danke und LG Dschudl

2. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Truthahn oder Ente? Vorher nur füllen und den Rest macht das Rohr alleine (außer manchmal ein bißchen begießen)
    Fondue/Raclette/Heißer Stein find ich zu Weihnachten auch prima, das kann man vorher auch alles vorbereiten und beim "kochen" sind eh alle dabei

3. Dschudl

Dschudl Gast-Teilnehmer/in

Hätt ich vielleicht sagen sollen, Fondue gab es letztes Jahr und Raclette vor zwei Jahren *g* - die Dinge, die sich von alleine kochen, hab ich also schon gemacht. Und diese Steinplatte habe ich nicht.
    Wie füllt man den Truthahn und wie lange braucht denn der so im Schnitt? Ist das nicht eine recht trockene Angelegenheit oder hab ich einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht?

4. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Niedrigtemperatur und er wird dir auf KEINEN Fall trocken ;)

:wave:

5. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!