1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welches Mehl verwendet ihr (Marke)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 8 März 2013.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

die Frage sagt eh schon alles.
    Begründungen, Hintergründe und Erfahrungswerte wären auch noch fein. :)

LG,
    Amber

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Das von Hofer, Lidl oder S-Budget, jeweils das glatte. Ich habe noch keine Unterschiede bemerkt.

EDIT: ach so, Dinkelvollwertmehl kaufe ich auch, aber unterschiedliche Marken, was ich gerade erwische.

#2 Glueckskatze, 8 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2013
    Dione gefällt das.
  3. Chickensoup

Dinkel- und (selten) Weizenmehl, in der Regel von Alnatura, Type 970, bzw. 1050 für Süßspeisen und Flammkuchen, und Vollkornmehle für Brot. Für Brot mahle ich mir dann noch zusätzlich Hafer.
    Ich versuche grundsätzlich, möglichst viele Bio-Lebensmittel zu verwenden.
    Mittlerweile ist sogar meine skeptische Mutter angetan von meinen Dinkel-Pfannkuchen und meinem Rührkuchen.
    Meine Kinder lieben es eh. ;)

4. mama1982

ausschließlich Dinkelmehl, meist vom Hofer oder vom Spar.

5. finis feinstes.
    ich habe die erfahrung gemacht, dass das am besten ist.

peklis gefällt das.
  6. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme meistens das Finis Feinstes Universal, mir ist damit bisher alles gelungen, ich finds super.

bimabue gefällt das.
  7. Creature

Creature Gast

genau so ;)

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich kauf nur das hofer mehl, mir ist bisher auch alles gelungen damit. :D glaub nicht dass das am verwendeten mehl liegt.

9. bar.bara

Detto!

10. bar.bara

Ich finde schon einen deutlichen Unterschied zwischen glattem und griffigem Mehl, allerdings schmeckt mir die empfohlene Type nicht immer.

Ich mag z.B. Nockerl und Palatschinken lieber mit Universalmehl als mit griffigem bzw. glattem, wie auf der Verpackung empfohlen.

11. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Zum Backen nehm ich glattes Esel-Mehl, fürs Brot bekomm ich über meinen Bäcker doppelgriffiges Weizen- und Roggenmehl sowie Vollkornschrot, alle von der Assmann-Mühle.

12. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich verwend normalerweise Glattes Mehl, entweder Type 700 oder Vollkornmehl. Je höher der Ausmahlungsgrad um so mehr vom Korn ist vorhanden. Ich verwend auch gern Dinkelmehl. Wenn ich Brot backe verwend ich zu, Teil Dinkelvollkornmehl und roggenvollkornmehl.
    Kuchen backen mit Vollkornmehl, das krieg ich meist nicht hin.
    Grifffiges Mehl brauch ich selten. Mit Universalmehl hab ich keine Erfahrungen

13. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Hofer und wenn ich gerade bei Spar bin, auch das Fini.

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hier gehts aber um die marke und nicht um die type!

15. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Weizenmehl von Ja Natürlich, aber griffiges Mehl ist aus irgendeinem Grund so schwer zu bekommen, da muss ich nehmen was es gibt, zB Clever oder Eselmehl.
    Das Roggenvollkornmehl von Alnatura

16. Penthesileia

Penthesileia Gast-Teilnehmer/in

Glattes Mehl von Ja!natürlich oder von Lidl, Dinkelvollkorn-, Weizenvollkorn- und Roggenmehl bekomme ich von der Biobäurin meines Vertrauens.

17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Haberfellner Mehl aus Grieskirchen weil es aus der Region kommt.
    Universal, Glatt, Griffig alle drei Sorten sind zu Hause

18. Weizenmehl der Fa. Kathi
    passt zu allem und jeder Kuchen ist bisher gelungen;)

19. Karin81

Spar Weizenmehl Typ 700, das ich mich Vollkornmehl mische (da hab ich keine bevorzugte Marke bzw mahl ich es selber ;) )

20. bimabue

ich auch!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden